Draußen ist es schon dunkel, der Feierabend naht. Für die mitlesenden iPhone-Nutzer, die jetzt die ein oder andere Minute Ruhe finden, haben wir noch einen guten Lesetipp parat. Das US-Blog Mashable hat in mühevoller Kleinarbeit 100 „faszinierende“ und „bahnbrechende“ Apps für das Apple-Smartphone zusammengetragen. Dabei war es nicht das Ziel, einfach aktuell verfügbare oder zur Zeit im Trend befindliche Programme zu listen, sondern Anwendungen zu ehren, die einen Platz in der Top 100 aller Zeiten verdient haben, weil sie das Potenzial des iPhones auszuschöpfen wussten. Das beinhaltet auch Tools und Spiele, von denen aktuell keiner mehr redet, die früher allerdings die Hochachtung der Nutzer auf sich vereinten.
Die Vorgehensweise zog dabei stundenlange Sisyphusarbeit mit sich, zumal jede App einzeln bewertet wurde:
Ranking them was even more of a challenge. After whittling the list down to 100, we rated each app on its design, usefulness and cultural impact. We also took into account App Store data provided by analytics firm App Annie. Here’s a full breakdown of our methodology.
Respekt. Umso mehr sollte die Liste gewürdigt werden, weshalb wir guten Gewissens den Linktipp an euch weiterreichen wollen: Hier geht es zum aufwendigen Ranking der 100 besten iPhone-Apps aller Zeiten!
16 Gedanken zu „Mashable: Die 100 besten iPhone-Apps aller Zeiten“
Die Kommentare sind geschlossen.