Neben der Umstrukturierung der Apple Website, sind für morgen einige Veränderungen in den US-Retail Stores geplant. Der iPod wird beispielsweise nicht mehr auf den Verkaufstischen vorzufinden sein, sondern wandert ins Regal zum Zubehör. Das hat den Vorteil, dass die Mitarbeiter die iPods nicht mehr aus dem Lager holen müssen, stattdessen kann der Kunde sich einfach sein Wunschmodell aussuchen. Eine weitere Veränderung sind die iPad-Schilder neben den Produkten, die weichen sollen, um mehr Platz für andere Geräte zu schaffen.
Bisher gingen wir davon aus, dass die Veränderungen nur in den USA stattfinden, jetzt heißt es aber, dass man diese Umstrukturierung weltweit vornehme – also auch in den hiesigen Apple Stores.
Während man sich bisher auf den iPads über die verschiedenen Produkte und Preise informieren konnte, wird das künftig auf dem jeweiligen Gerät selbst möglich sein. Die Info-Tablets verschwindet damit aus den Stores.
Der Mac enthält dann eine neue App, welche die Aufgabe der iPads übernimmt. Die App soll interaktiv funktionieren und auch dabei helfen verschiedene Modelle miteinander zu vergleichen. Darüber hinaus soll es einen weiteren Button geben, der einen Mitarbeiter ruft, falls man noch ungeklärte Fragen hat. Auf den iOS-Geräten befindet sich aller Voraussicht nach ebenfalls eine solche Anwendung. Mit dem neu gewonnenen Platz kann Apple dann die Apple Watch und Apple Music noch besser promoten.
7 Gedanken zu „Auch in Deutschland: iPad-Tafeln verschwinden aus allen Stores“
Die Kommentare sind geschlossen.