21. August 2015

Moritz Brünnemann

Apple Watch: Apple wirbt mit riesigen Blüten in London

Apple hat schon vor einiger Zeit darauf geachtet, dass die Smartwatch aus Cupertino nicht nur eine einfache Smartwatch ist, sondern auch ein schickes Modeaccessoire. So wurden beispielsweise immer wieder Werbeanzeigen in Modemagazinen geschaltet und auch auf Modeschauen war die Apple Watch vertreten. Passend dazu wirbt Apple jetzt im Londoner Kaufhaus Selfridges für die Apple Watch. In den 24 riesigen Schaufenstern finden sich die Blumen der Apple Watch wieder, allerdings viel größer und alle von Künstlern den Vorlagen im Detail nachempfunden.

London Selfridge Apple Watch Schaufenster

Apples Human Interface Chief Alan Dye hatte für die Bilder für die Watchfaces teilweise 285 Stunden und über 24.000 Schüsse gebraucht, bis er mit dem Ergebnis zufrieden war. Auch die Werbebilder in London können sich sehen lassen, denn im Verhältnis zu den kleinen Smartwatches davor sieht die Kulisse sehr beeindruckend aus. Alle drei Varianten der Apple Watch sind bei Selfridges in den Schaufenstern ausgestellt, dazu gibt es 8 verschiedene Dekos, die auch in der Galerie der Kollegen von Wallpaper durchgeklickt werden können.
Paul Deneve, der bei Apple für solche Spezial-Projekte zuständig ist, zeigt sich ebenfalls zufrieden:

We are thrilled that the flowers of the Apple Watch face have inspired such a beautiful design and to see it come to life in this amazing installation, reflected in all 24 of Selfridges‘ historic windows.

25 Gedanken zu „Apple Watch: Apple wirbt mit riesigen Blüten in London“

  1. Hallo liebe Apple User ! Ich verfolge diesen Blog schon sehr lange. Selber besitze ich 3 Geräte von Apple. Bin auch sehr zufrieden mit MacBook Pro – iPad Air 2 – iPhone 6 . Aber sehr oft kann einem der Appetit an diesen Geräten bzw. Apple vergehen, wenn man diesen Blog zu häufig verfolgt. Dieses genöle… Hatte bis Dato nie Probleme , weder Hardwaretechnisch noch mit dem Betriebsprogramm .
  2. Wer schreibt hier eigentlich immer von wem ab? Apfelpage von Giga, Giga von Macercopf, Macerkopf von ….., oder wie? Alle schreiben den gleichen Mist. Und das sind meistens noch nicht einmal Informationen, sondern Spekulationen von angeblich gut informierten Analysten. Mal ehrlich, welchen Nährwert hat jetzt dieser Artikel?
    • 1. Mehrwert 2. Ist Apple für viele mehr als nur die Produkte sondern auch das was drum herum passiert. Apple war früher nicht so ein Mainstream Produkt sondern eher bei Designern und Werbebetreibenden eine gern gesehene Firma. Und solchen Leuten, mich inbegriffen, interessiert so etwas immer noch. Denn Apple macht gute Designs und gutes Marketing. Wenn sich das nicht interessiert Dann lies es nicht und und sei ruhig.
    • Apfelpage klaut genauso viel wie Apple selbst aber halten sich für ganz toll. Naja bei dem Publikum hier muss man nicht viel können…
      • So wie jeder blogg. Und für ganz toll halten die sich nicht sondern machen einen guten Job. Und das als Hobby. Was machst du so produktives in deiner Freizeit?
      • Du bist wirklich so ein richtiger Seppel! Scheinst dir nicht grundlos diesen Namen gegeben zu haben. Einsicht ist immerhin der erste Weg zur Besserung!

Die Kommentare sind geschlossen.