24. Juli 2015

Philipp Tusch

Tim Cook: Geheimbesuch im BMW-Werk Leipzig

Laut einem Bericht des Manager Magazin in der heute erscheinenden Ausgabe hat sich Apple-Firmenchef Tim Cook jüngst mit hochrangigen BMW-Managern in der Produktionsstätte Leipzig getroffen. Das Meeting fand unter strengster Geheimhaltung statt und es ist unklar, wann Cook genau vor Ort war. Angeblich soll er mit BMW über "weitgehende Kooperationen" verhandeln, schreibt das Wirtschaftsmagazin heute. Bereits im Spätherbst 2014 seien ähnliche Gespräche abgebrochen wurden.

In Leipzig wurde dem Apple-CEO unter anderem die Produktionslinie des Elektroautos BMW i3 gezeigt. Es gibt bereits seit einiger Zeit Spekulationen, dass Apple direkt in den Automarkt einsteigen wird. Eine Kooperation mit dem deutschen Autohersteller wird hier sicher von Vorteil sein, insbesondere was die Expertise auf dem Gebiet angeht. Erst am Dienstag wurde bekannt, dass mit Doug Betts, ein weiterer Veteran des US-Automarktes nun bei Apple unter Vertrag steht.

BMW und Apple wollten sich zu dem Treffen nicht äußern.

44 Gedanken zu „Tim Cook: Geheimbesuch im BMW-Werk Leipzig“

    • Das Problem ist, das 85% der Mercedes Kunden erst vor kurzen von ihren Enkeln ein „einfaches“ Telefon mit großen Tasten geschenkt bekommen haben. :))) #DasWarNurEinJokeBitteNichtDurchdrehen
  1. Warum nicht ein CarPlay in einem OAO Moskwitsch einbauen? Ich bin für die Vielfalt. Jeder sollte frei wählen können, welches Multimediasystem im Auto verbaut wird. Ich hätte gerne ein Gerät mit CarPlay für einen normal DIN-Schacht.
  2. Ich glaube hatte Apple damals Teslar ingineure abgeworben. Evtl arbeiten die an einem Akku (ist ja das einzige gute an Teslar) und von BMW holen Sie sich einen Motor. Steckt man nicht drinne. Nur ist Meiner Meinung mach Fakt, wenn ein e Auto keine 500km kommt und sich nicht schnell auf Laden lässt (aktuelle 80% und 45 min ist j schon gut) ists noch nicht Marktteif.
    • Ich sehe bei der 150km Reichweite noch einen anderen Kritikpunkt: Die meisten Autobauer geben die Lebensdauer der Batterie mit 1000 Zyklen an. Das heißt, die teure Batterie verabschiedet sich schon weit unter 200000 km, kein guter Wert.
    • Elektroautos sind nicht wirklich umweltfreundlicher als Verbrenner, wenn der Strom aus Kohlekraftwerken kommt. Ich will garnicht wissen, wie schädlich so eine Akku in der Entsorgung ist…
  3. Habt ihr schon mal ein i3 Fahrzeug gefahren!!! — Einmal Apple immer Apple!! Das einzige Problem ein Bmw ist halt Mal teurer als ein Apple Produkt. Zum Thema Reichweite ist einfach nur falsch!! Näheres bei euren BMW Händler oder bei Tim Cook.
    • Du kannst dir den i3 ja auch rein elektrisch (ohne Range Extender) holen, wenn du keinen Verbrenner dabeihaben willst :)
  4. Klar kann man diese News mit dem Gerücht Apple Caro verbinden, aber vielleicht ging es auch nur um Car Play, also in die Richtung würde ich den Ball eher flach halten
  5. Hat jemand von sich mit dem Material des i3 (cfk) befasst. Dann stellt euch mal vor man bräuchte kein case ( Schale/Hülle) mehr für iPhone und iPad. Ein Verbund Apple – BMW wäre somit für beide ein immenser Zugewinn. Außerdem die Ideen erneuerungen die Apple seit dem iPhone durch Jobs Alleingang Durchgesetzt hat jetzt nichts mehr großartiges nachkommt. Ausser natürlich das Design!!
  6. @Philipp Tusch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod… Ich lese die Artikel hier zwar ganz gerne, aber wenn ich sehe, dass der Philipp am Werk war, habe ich schon keine Lust mehr auf den folgenden Text.

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