Home » Apple Watch » Google News & Wetter-App jetzt mit Apple Watch Support

Google News & Wetter-App jetzt mit Apple Watch Support

Google hat offiziell seine erste App mit Apple Watch Support ausgestattet. Ab sofort kann die "News & Wetter"-App, welche letzten Herbst veröffentlicht wurde, auch auf der Smartwatch genutzt werden.

Bildschirmfoto 2015-05-13 um 06.41.02

Dieser Schritt zeigt, dass Google durchaus für die Apple Watch entwickelt und das Unternehmen die Smartwatch aufgrund von Konkurrenzdenken nicht ignoriert. Das lässt vermuten, dass in Zukunft weitere Apps für die Uhr erscheinen werden.

Wie auch auf dem iPhone und iPad zeigt die App auch auf der Apple Watch lokale Headlines von aktuellen Nachrichten an. Bisher zeigt die App keine großartige Funktionalität und wie andere Apps, die auf WatchKit basieren, sieht man lediglich etwas Text auf dem Display der Uhr.

Im gleichen Zug hat Google Maps noch ein Update erhalten, bietet jedoch noch keine Apple Watch-Unterstützung. Natürlich kann es gut möglich sein, dass der Riese derzeit an einem Apple Watch Support für Google Maps arbeitet. Momentan leistet Apple Maps auf der Uhr aber gute Arbeit.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Google News & Wetter-App jetzt mit Apple Watch Support"

  1. Tim 13. Mai 2015 um 06:54 Uhr ·
    Wahnsinn in welcher Geschwindigkeit die Watch bereits unterstützt wird. Heute soll endlich meine Lieferung eintrudeln :-)
    iLike 14
    • Dady 13. Mai 2015 um 07:06 Uhr ·
      Dito! Meine kommt auch heute !
      iLike 7
      • Simon 13. Mai 2015 um 07:29 Uhr ·
        Welche habt ihr bestellt? Und welcher Lieferzeitraum wurde euch angegeben?
        iLike 0
      • Tim 13. Mai 2015 um 08:17 Uhr ·
        Sport, 42mm, schwarz/grey, Anlieferung heute mit UPS :)
        iLike 4
      • Tim 13. Mai 2015 um 08:19 Uhr ·
        Ursprünglicher Liefertermin war 12.5.-26.5.
        iLike 0
  2. Jonas 13. Mai 2015 um 07:14 Uhr ·
    Ich frage mich immer wieder wieso einer der größten Kunkurenten Support für die Kunkurenz anbietet…
    iLike 0
    • KurdistCan96 13. Mai 2015 um 07:36 Uhr ·
      Weil sie voneinander profitieren
      iLike 10
    • GF 13. Mai 2015 um 21:14 Uhr ·
      Google ist ein Softwareanbieter wir Microsoft. Die leben davon.
      iLike 0
  3. RT 13. Mai 2015 um 07:24 Uhr ·
    Leute freut euch, ich hab die  Watch seit dem 24.4.15 und sie wird täglich besser und das bei Version 1.0 Ich bereue keinen Cent.
    iLike 10
    • Ola 13. Mai 2015 um 08:08 Uhr ·
      Wie sind deine Erfahrungen mit der Akku Leistung sowohl bei der Watch als auch beim iPhone?
      iLike 0
      • mat 13. Mai 2015 um 10:07 Uhr ·
        Ich habe meine 42mm Sport seit dem 24. im Einsatz! Also der Accu hält locker bis zum Abend bei mir durch! Dort dann meistens noch 40% Accu! Ich nutze meine Uhr ausgiebig! Also ich kann mich nicht beklagen! Abend dann Laden und morgens wieder dran kein Problem!
        iLike 4
  4. SaM 13. Mai 2015 um 09:57 Uhr ·
    Meine kommt heute auch und bestellt habe ich um 9:23Uhr – ich freu mich schon. Mein erstes Gerät von Apple, dass ich in der 1. Generation kaufe xD
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.