Das Nutzer-Feedback zur neuen Apple Watch hält sich nach wie vor in Grenzen. Nachdem wenige Medien teilweise sogar vernichtende Urteile fällten, legen die Experten der Social Media-Marktforscher LikeFolio nun eine Twitter-Statistik nach. Einen Tag nach der Apple Keynote fand der Eintrag #AppleWatch 452.000 Erwähnungen. Was zunächst viel klingt, wird unter der Berücksichtigung der Aufrufe nach der Vorstellung des ersten Apple iPads oder des iPhone 6 recht schnell relativiert.
Am 28. Januar 2010 stellte Apple das iPad der ersten Generation vor. Obwohl Twitter zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Zehntel der heutigen Nutzer hatte, wurde das iPad 24 Stunden nach der Präsentation über 900.000 Mal erwähnt. Nach der iPhone 6 Keynote konnten sogar Zahlen jenseits der 1,6 Millionen-Marke erreicht werden. Die Apple Watch ist das erste neue Produkt aus dem Hause Apple seit fünf Jahren. Obwohl die zurückliegende Keynote mehr Antworten liefern und einen Kaufreiz schaffen sollte, stehen nun noch mehr Fragen im Raum. Die mangelnde Resonanz aus dem Nutzerkreis dürfte Tim Cook durchaus nicht entgangen sein. Um den von einigen Blogs bezeichneten "Flop" jedoch ein wenig abzumildern, sollte man bedenken, dass die Apple Watch bereits im letzten Jahr vorgestellt wurde und Apple im Rahmen des Spring Forward Events lediglich weitere Details und den Verkaufsstart nannte. Das erste Twitter-Feuerwerk wurde schließlich schon am 12. September 2014 gezündet.
56 Gedanken zu „Apple Watch: Twitter-Nutzer schenken der Uhr nur wenig Beachtung“
Die Kommentare sind geschlossen.