24. November 2014

Aaron Baumgärtner

Passport: Werbevideos zeigen Vorzüge des BlackBerry-Handys

Mit dem BlackBerry Passport gelingt es dem etwas in den Hintergrund geratenen Smartphone-Herstellers neue Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ob diese positiv oder eher negativ behaftet ist, sei dahingestellt. Nun möchte BlackBerry mit zwei neuen Werbevideos auf die Vorzüge des neuen Flaggschiffs eingehen.

Die ersten drei Tage wurden 200.000 Einheiten des BlackBerry Passwort verkauft, was über den Erwartungen Vieler lag. Die beiden Werbevideos, die nun auf dem Youtube-Kanal des Herstellers veröffentlicht wurden, möchte sich BlackBerry nun gegenüber der Konkurrenz behaupten.

Der erste Spot zum 4,5 Zöller nennt sich „Travelers“ und nimmt sich dem, mit einem Format von 1:1, interessanten Bildschirm an und lobt es in den Himmel, als es um die Betrachtung einer Karte geht. Hier spielt das Passport seine Stärken aus, da es augenscheinlich mehr Bildmaterial in der Breite preisgibt. Auf den Horizonal-Modus des Konkurrenzprodukts, in diesem Fall ein iPhone, geht BlackBerry jedoch nicht ein.

https://www.youtube.com/watch?v=iGaWOsqdDuE

Im zweiten Werbespot geht das Unternehmen auf die dedizierte Tastatur ein, mit deren Hilfe man Texte sehr genau und besonders schnell eingeben kann. Hier hinterlässt das BlackBerry Passport Smartphone deutlichen Eindruck.

https://www.youtube.com/watch?v=7JBYtwtIdAE

20 Gedanken zu „Passport: Werbevideos zeigen Vorzüge des BlackBerry-Handys“

    • Ja das stimmt. Ich gönne es denen aber das sie es nochmal schaffen. Was man denen hoch anrechnen muss ist das sie ein völlig eigenständiges Produkt entwickelt haben und nicht einfach von anderen Herstellern abgekupfert haben.
    • Leider echt schade was aus Blackberry geworden ist. Aber so ist das halt „wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit“
  1. Wow, sehr revolutionär, ein größerer Bildschirm und eine haptische Tastatur Wieso bringt man nicht mal wirklich etwas revolutionäres auf den Markt, dann muss man auch nicht im Spot Produkte anderer Firmen schlecht reden, sondern kann sich auf sein eigenes Produkt konzentrieren und generiert vielleicht wieder schwarze Zahlen
    • Steve Jobs hat bei der iPhone Präsentation im Jahre 2007 einen BlackBerry, einen Palm und ein Nokia an die Wand geworfen und erklärt was so kacke an den Dingern ist: die fixen Hardware-Knöpfe die man im Nachhinein nicht mehr ändern kann. Hier stellt man ein Telefon hin, dessen Vorzug ein besonders breites Display ist, dass weder zu schmal noch zu flach ist, wie das bei einem 16:9 Display nunmal immer der Fall ist. Man zeigt die Vorzüge dieser Bauweise bei bestimmten Anwendungsbreichen, das hat doch nichts mit Schlechtreden zu tun?
  2. Ich habe mir die Videos jeweils zweimal angeschaut und finde in besten Willen keine Vorzüge. Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
  3. Ist wirklich kein schlechtes Handy. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was alle gegen das BlackBerry haben. Hätte ich Bedarf für ein neues Telefon würde ich das in die engere Auswahl mit einbeziehen. Besonders die haptische Tastatur und der gute Sound-Klang wären für mich ein Kaufgrund.
  4. oweh jetzt kommen die mit werbevideos und wie toll BB nicht ist… da ich BB geschäftlich nutzen „muss“ kenn ich dieses OS zur genüge. Sowas von unloglisch aufgebaut ist wohl untertrieben. Die bedienung ein graus, der geschäftsbereich für nix…nein niemals würde ich mir privat so ein unding zulegen
    • Du benutzt privat ein iPhone und kriegst auf der Arbeit einen BB aufgebrummt (einen mit OS10 oder einen alten?) – wen wundert es das Du ihn nicht magst? Ich möchte mal wetten das hat eine Menge mit Vorurteilen zu tun. Vermutlich packst Du das Gerät nur dann an wenn Du unbedingt musst und sehnst Dich in jeder Sekunde nach Deinem iPhone. Denn in Wahrheit, sobald man sich mal mit dem Gerät auseinandersetzt, ist es weder unlogisch noch ist die Bedienung ein Graus. Viel eher fluppt bei BB10 eigentlich alles locker aus einer Hand und das zeimlich schnell.
    • Ich habe privat ein iPhone und geschäftlich ein BB (mit BB10). Ich finde das BB sehr gelungen, die Bedienung ist super. Und ja, ich würde mir als nächstes Handy für mein Geschäft wieder ein BB (vielleicht das Passport?) holen, alleine schon w. der Sprach- und Klangqualität.
  5. Ich will mich nicht beschweren aber warum begleichen die ihren Bildschirm mit dem vom iPhone 5? Is das 6/6+ nicht n geeigneterer vergleichspartner? Oder geht da der „große“ Bildschirm unter?
    • Ne im Grunde nicht. Das Display vom Passport ist 1 cm breiter als das eines Galaxy Note 4 mit 5,7″ Diagonale im Hochformat. Um ein 16:9 Display zu haben das im Hochformat so breit ist wie das des Passport müsste dieses 6,5″ Diagonale haben. Von daher käme das Display auch neben den 4,7- und 5,5-Zöllern der beiden neuen wohl ganz gut an. Trotz der Hardware-Tastatur.
  6. Es stimmt, das iPhone zeigt zu wenig in der Breite an. Das 19:6 Display ist für Filme genial, für alles andere aber schlecht. BlackBerry geht da einen mutigen Schritt, gute Sache.

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