Home » Mac » Kickstarter-News: Der elegante Spionage-Schutz

Kickstarter-News: Der elegante Spionage-Schutz

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch ein interessantes Projekt aus Chicago vorstellen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat für Spionage-Schutz zu sorgen. Besonders zu Zeiten der immer wieder auftretenden Sicherheitslücken im Internet greifen viele MacBook-Nutzer zu einem Klebestreifen, um die Kamera abzudecken und die Privatsphäre zu bewahren – „Nope“ schließt genau hier an.

Das Crowdfunding-Projekt schießt derzeit in den Himmel und kann sich vor Subventionen kaum noch retten. Bislang wurden knapp 60.000 US-Dollar eingenommen, wobei sich das kleine Team gerade mal mit 500 US-Dollar ins Kickstarter-Register eingetragen hatte.

3ecdf905572a0fe0abff1e922e25215a_large

Wer für gewöhnlich einen Streifen Klebeband oder Ähnliches verwendet, um ungewollte Kamera-Spionage auszumerzen, der kommt laut Hersteller schnell zum Entschluss, dass das Klebeband mit der Zeit immer schlechter vor der Kamera hält und zudem noch sehr unprofessionell auf Außenstehende wirkt. Ebenso kann nach längerer Verwendung ein unschöner Kleberest am Notebook festgestellt werden.

Nope sagt ebenfalls „nein“ zu Kamera-Spionage und ist total simpel aufgebaut. Zwei einfache Magnete machen das MacBook-Zubehör aus, während der Preis für ein Produkt schon ab umgerechnet etwa 3,50 Euro beginnt. Während einer der Magnete fest am Aluminium-Body des MacBooks hält, ist der zweite Teil ebenfalls über eine magnetische Verbindung am Hauptmagneten verbunden, kann aber noch frei um ihn herumbewegt werden. Um Kratzer zu vermeiden schwebt der bewegliche Teil etwa einen Millimeter über dem Aluminium des MacBooks.

Das Projekt läuft noch etwa 30 Tage auf Kickstarter und kann dort unterstützt werden. Im Folgenden noch das dazugehörige Video der Kampagne.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Der elegante Spionage-Schutz"

  1. Womahadude 18. Oktober 2014 um 11:28 Uhr ·
    An sich gar nicht schlecht aber wie ist es denn dann wenn man sein macbook schließen will?!
    iLike 8
    • Mädi24 18. Oktober 2014 um 13:36 Uhr ·
      na dann nimmst du sie halt weg denk doch mal nach
      iLike 2
    • Kiwii 18. Oktober 2014 um 13:43 Uhr ·
      Wird in dem Video erwähnt, das stört das Macbook/ das Notebook nicht beim Schließen, das fällt nicht auf, wenn du das zuklappst :)
      iLike 0
  2. Nick 18. Oktober 2014 um 11:35 Uhr ·
    Ich hab eine Frage wegen eurer App: gibt es eine Funktion mit der man alle Nachrichten als gelesen markieren kann? Das wäre super, weil ich manchmal die Nachrichten schon woanders gelesen habe und nicht auf alle Artikel einzeln klicken möchte :/ Danke.
    iLike 0
    • Nahtanoj Evi 18. Oktober 2014 um 12:20 Uhr ·
      Einfach ignorieren ist die einfachste Variante, ist ja kein Email Postfach.
      iLike 3
    • Andrey-August J. G. Va-Meier 18. Oktober 2014 um 12:23 Uhr ·
      Nötig
      iLike 1
    • LukasDasOriginal 18. Oktober 2014 um 13:50 Uhr ·
      Oben links drücken
      iLike 1
  3. o.wunder 18. Oktober 2014 um 11:38 Uhr ·
    Kommt gut bei MacBooks…. Besser wäre ein dünnes schwarzes Kunstoff das man über die Kamera drehen kann.
    iLike 3
    • VierPlus  19. Oktober 2014 um 05:11 Uhr ·
      gibt’s auch in schwarz
      iLike 1
  4. Nahtanoj Evi 18. Oktober 2014 um 12:18 Uhr ·
    Also am iMac würd ich es nicht machen
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.