In kleinen und langsamen Schritten scheint sich Nintendo an die iOS-Plattform zu wagen. Somit scheint Nintendo bald schon mit Apple auf der Spielwiese zu zocken. Denn zusammen mit der Pokemon-Company entwickelt der Spielekonzern ein Pokemon-Spiel für iOS – um genau zu sein für das iPad.
Pokemonkenner warten schon lange auf ein Spiel dieser Art – werden aber zeitgleich enttäuscht. Denn es handelt sich nicht um ein RPG-Spiel, wie man es von den bekannten Pokemonadventuren kennt, sondern um ein Spiel mit Sammelkarten (Trading-Card-Game). Der Spieler legt seine Karten darin digital ab und lässt das Taschenmonster die gewählte Attacke ausführen. Somit stellt die iPad-App lediglich eine digitale Kopie des bekannten Kartenspiels dar. Wie die Pokemon-Company erklärt, ist das Kartenspiel noch in der Entwicklung.
Nintendo steht schon längere Zeit in der Kritik seines Konzernkonzepts und scheint diese nun ernst nehmen zu wollen. Das Game kann somit als erster Feldversuch auf der iOS-Plattform angesehen werden. Bei einem überdurchschnittlichen Erfolg könnte sich der Konzern sicher bald schon zu neuen und anderen Spielekonzepte überreden lassen. Wann der Spieltitel genau erscheinen wird, ist bisher noch unklar. Wir halten die Augen offen.
Quelle: 9to5mac
19 Gedanken zu „Pokemon erreicht bald die iOS-Plattform“
Die Kommentare sind geschlossen.