Samsung teilt in seinem neusten Werbespot erneut kräftig aus. Das ist ja ohnehin bereits eine Disziplin, in der der koreanische Hersteller fast monatlich trainiert. Dementsprechend geübt ist man darin. Diesmal geht es um die Akkulaufzeit, Apples wohl größte Schwachstelle. Konkret: Um den Energiesparmodus des Galaxy S5, der alle Funktionen bis auf die nötigsten reduziert und dadurch auch bei einem niedrigen Akkustand das Smartphone noch tagelang mit Energie versorgen kann. Keine schlechte Idee, wie wir finden. Bei guter Pflege allerdings nicht unbedingt nötig.
Schaut euch den 60 Sekunden Spot(t) trotzdem mit einem Augenzwinkern an. Den Namen der Werbung hat Samsung übrigens von einer Aussage des Blackberry CEOs John Chen gestohlen, der im März die iPhone Nutzer wegen des vergleichsweise schwachen Akkus als „Wall huggers“ (Wandschützer) bezeichnete.
https://www.youtube.com/watch?v=mzMUTrTYD9s
88 Gedanken zu „Akkulaufzeit: Neue Samsung Werbung schießt gegen Apple“
Die Kommentare sind geschlossen.