Home » Gerüchte » iPad 5 im September, iPad mini 2 erst später?

8. Juli 2013

Robert Tusch

iPad 5 im September, iPad mini 2 erst später?

Die DigiTimes meldet sich mal wieder mit einem Fahrplan für die iPads.

Angeblich, so eine Zuliefer-Quelle gegenüber der DigiTimes, wird das große iPad im September erscheinen, während das iPad mini wohl im vierten Quartal nachziehen wird.

Das 9,7 Zoll Gerät komme mit dünneren Rändern und geschliffenen Kanten – ganz iPad mini-like und so wie diese Zeichnungen hier. Außerdem werde die Akku-Laufzeit stark verbessert, was unter anderem der reduzierten Anzahl der LED-Leisten zu danken ist. Statt zwei Röhren wird beim iPad 5 nur noch eine Leiste das Display beleuchten. Erste Aufträge neuen Tablets erlässt Apple angeblich Ende des Monats.

Das iPad mini hingegen muss noch etwas warten. Der Grund laut DigiTimes: Apple ist sich noch nicht sicher, ob die zweite Generation tatsächlich ein Retina Display bekommen sollte. Des Weiteren planen die Designer ein völlig randloses Design bzw. die jetzt schon schmalen Seiten weiter zu verkleinern. Die Präsentation des iPad mini 2 wird für das vierte Quartal datiert.

[via AppleInsider]

11 Gedanken zu „iPad 5 im September, iPad mini 2 erst später?“

    • Überleg mal: Wenn sie beide zum selben Zeitpunkt released werden und du dir ein iPad kaufen willst, dann wirst du dich sicher für eins von beiden entscheiden. Wenn jetzt aber ein halbes Jahr oder mehr dazwischen liegt, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, das sich ein Kunde gleich beide Geräte holt :D
  1. Ich kann es nachvollziehen, wenn das Mini erst später erscheint. Apple weiß sehr gut wie die Nachfrage nach der kleineren Version ist. Ein gleichzeitiges Vorstellen beider Geräte könnte den Absatz des großen Bruders schmälern. Klingt für mich bisschen absurd, wenn sie jetzt noch nicht wissen, welches Display sie verbauen wollen. Zumal ein Retina von den Kunden gefordert wird…
  2. iPad Mini ohne Retina? Sorry, aber dann kauf ich mir das wirklich nicht. Ich warte schon länger drauf und würde gerne mein iPad der 2. Generation ersetzen. Was aber nur Sinn macht wenn das Kleine mit Retina daher kommt. Also hoff ich mal das die sich auch dafür entscheiden.
    • Ich weiß es nicht mehr genau aber da war irgendeine Veränderung am Display wodurch eine LED Leiste ausreicht.
    • Nein, der Bildschirm bleibt für normale Anwender gleich, die Entwickler habe es bloß geschafft, ein Display mit eingebauten HintergrundLEDs statt wie vorher und normal ein Display und eine Schicht Hintergrund Beleuchtung Wenn du ein MacBook hast kannst du das mal durch ausschalten der Displayhelligkeit ausprobieren. Dann wird nur die Hintergrund Beleuchtung gedimmt
  3. Die sollten bei iPhone den rand weg lassen, sieht zwar cool aus, aber ob es auch stabil ist wenn es herunterfällt?!….

Die Kommentare sind geschlossen.