Der erste Dezember ist Welt Aids Tag! Apple beginnt pünktlich zu diesem Anlass seine Product-RED Werbekampagne. Auf der Homepage findet sich ein Link zu der offiziellen Stiftungsseite.
Unter dem Motto „Eine großartige Farbe. Eine großartige Sache.“ steht auf einer extra eingerichteten Kampagnen-Seite folgender Text geschrieben:
Die Zahlen sprechen eine traurige Sprache: Jeden Tag werden mehr als 900 Babys geboren, die mit HIV infiziert sind. Bis 2015 kann diese Zahl bei fast null liegen. (RED) kämpft für eine Generation ohne AIDS bis 2015 und arbeitet mit Unternehmen wie Apple zusammen, um (PRODUCT) RED Produkte anzubieten. Ein Prozentsatz des Verkaufserlöses dieser Produkte geht an den Global Fund, der damit AIDS-Programme in Afrika unterstützt. Seit seiner Einführung konnte (PRODUCT) RED über 190 Millionen US-Dollar – über 50 Millionen US-Dollar von Apple allein – an den Global Fund übergeben. Und durch den Kauf eines (PRODUCT) RED iPod shuffle, iPod nano, iPod touch, iPad Smart Cover, iPad Smart Case oder iPhone Bumper kannst du diese Initiative unterstützen.
Auch einige Apple Stores wurden zum heutigen Welt-Aids Tag umgestaltet. In New York beispielsweise haben die Mitarbeiter die Vorführgeräte durch Product-RED Versionen ersetzt. Das Apple Logo sowie die T-Shirts von den Genius strahlen rot:
Letztes Jahr hat Apple auch für die RED Serie geworben. Das Unternehmen ist zu einem der wichtigsten Sponsoren aufgestiegen.
3 Gedanken zu „Product-RED: Apple startet Kampagne gegen Aids“
Die Kommentare sind geschlossen.