15. Oktober 2012

Philipp Tusch

Schicht im Schacht: Apple will Zusammenarbeit mit Samsung beenden

Zwar sind Apple und Samsung auf den Smartphone- sowie Tabletmarkt harte Konkurrenten, doch bisher gab es trotzdem enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Der koreanische Konzern ist ein sehr wichtiger Zulieferer des Computerherstellers mit der Apfelmarke. Doch diese Geschäftsbeziehung scheint jetzt vor dem Aus zu stehen.

Wie ein hochrangiger Samsung-Angestellter verlauten ließ, will Apple künftig nicht mehr auf die Technologien vom Konkurrenten setzen und stattdessen auf andere Hersteller umsteigen.
Samsung stellte vorrangig Chips und Flash-Speicher für Apple her. Wenn diese Aufträge wegfallen, dürfte sich Samsung auf radikale Umsatzeinbußen einstellen.
Schon mit dem A6-Chip entfernte sich der kalifornische Konzern von Samsung. Der Konkurrent durfte ihn zwar noch fertigen, aber nicht mehr mitentwickeln.

[via Koreatimes, 9to5Mac]

3 Gedanken zu „Schicht im Schacht: Apple will Zusammenarbeit mit Samsung beenden“

  1. ENDLICH!!! Das war lange überfällig!! :-)) Jetzt noch die drei Milliarden Klage durchkriegen und dann haben diese Korea raubkopierer endlich das was sie verdienen!!! (Zumindest teilweise, fuer das was dieser Konzern sich schon an Frechheiten geleistet hat, gehört er eigentlich zerschlagen!!!)

Die Kommentare sind geschlossen.