Über ein Jahr nach dem Start von web.whatsapp.com geht die Facebook-Tochter nun einen Schritt weiter. Jetzt hat der beliebte Messenger eine offizielle App für OS X und Windows vorgestellt, die auf einen Schlag alle Alternativen überflüssig macht:
Heute stellen wir eine Desktop App vor, damit hast du jetzt eine neue Möglichkeit jederzeit und von überall Kontakt zu halten – egal, ob von deinem Telefon oder deinem Computer zuhause oder im Büro.
Genau wie bei WhatsApp Web handelt es sich bei den Desktop App um eine Erweiterung des Telefons. Das Programm spiegelt Chats und Nachrichten von dem mobilen Gerät also nur, sodass dieses weiterhin als Zentrale vonnöten ist.
Kompatibel ist die App mit Windows 8+ und Mac OS 10.9+. Sie unterstützt die entsprechenden native Desktop-Benachrichtigungen und eine Reihe von Tastaturkürzeln.
Den Download könnt ihr auf der Webseite anstoßen. Bis jetzt hatte der Messenger diesen Markt einigen Drittanbietern überlassen, die auf Biegen und Brechen die Web-Version gespiegelt haben.
33 Gedanken zu „Desktop-Apps: WhatsApp startet Programm für Mac und Windows“
Die Kommentare sind geschlossen.