Home » Mobilfunk » Verbesserte Tarife bei Vodafone: Mehr Datenvolumen bei gleichem Preis

Verbesserte Tarife bei Vodafone: Mehr Datenvolumen bei gleichem Preis

Vodafone Logo

Vodafone lässt in diesen Tagen einiges von sich hören. Erst heute Morgen haben wir euch über das baldige Aus vom Roaming und die Abschaffung der LTE-Geschwindigkeitsgrenzen informiert. Nun gibt es weiter Neuigkeiten des Düsseldorfer Mobilfunkers, was das frische Tarif-Portfolio ab dem 14. April 2016 angeht.

vodafone_pressebild

Demnach gibt es im Zuge der Umstellung auch ein deutlich aufgestocktes Datenvolumen in einigen Red-Verträgen. Vodafone wird die Grundgebühr allerdings nicht verändern, was die Tarife erheblich attraktiver machen dürfte. Die neuen Angebote, und hier unterscheidet sich das Vorgehen vom jüngsten Coup der Deutschen Telekom, gelten jedoch nur für Neukunden.

Die Kollegen von Inside-Handy haben die verbesserten Tarife zusammengefasst:

+ Red 1.5 wird zu Red 3 mit 3 GB statt 1,5 GB LTE-Datenvolumen
+ Red 3 wird zu Red 6 mit 6 GB statt 3 GB LTE-Datenvolumen
+ Red 8 wird zu Red 10 mit 10 GB statt 8 GB LTE-Datenvolumen

Die Red 20-Option bleibt bestehen und unverändert. Außerdem erhält der Smart L-Tarif 1 GB statt 500 MB LTE-Datenvolumen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Verbesserte Tarife bei Vodafone: Mehr Datenvolumen bei gleichem Preis"

  1. Marcel 11. April 2016 um 11:19 Uhr ·
    Tja die ziehen wohl endlich nach ..(Eine Antwort auf die neuen Telekomtarife magenta5.0 ?!)
    iLike 13
  2. Apple Tom 11. April 2016 um 11:20 Uhr ·
    Ui… Das hört man sich gerne … Erst zu Weihnachten wurde bei mir der das Volumen um 1 GB auf 4 erhöht , jetzt nochmal eine Erhöhung :) sehr gut … Ob das auch für bestehende vertragskundeb gilt, bleibt abzuwarten aber spätestens bei der Verlängerung gibt es sowas :)
    iLike 2
    • Apple Tom 11. April 2016 um 11:20 Uhr ·
      sich = doch
      iLike 3
    • Halb&Halb 11. April 2016 um 12:00 Uhr ·
      Die neuen Angebote, und hier unterscheidet sich das Vorgehen vom jüngsten Coup der Deutschen Telekom, gelten jedoch nur für Neukunden.
      iLike 13
  3. Zero-Day 11. April 2016 um 11:34 Uhr ·
    Interessant…
    iLike 24
  4. J-one 11. April 2016 um 12:16 Uhr ·
    wenns dich nicht interessiert dann les es nicht…immer diese unqualifizierten Kommentare !
    iLike 22
    • Marco 11. April 2016 um 14:52 Uhr ·
      Nicht „les“, sondern lies! Und hinter „interessiert“ kommt auch noch ein Komma! ;-)
      iLike 8
  5. Marcel 11. April 2016 um 12:22 Uhr ·
    Das regt mich auf, egal welcher Anbieter das ist, aber die Datenvolumen Politik ist doch total veraltet… ????
    iLike 8
    • Marcel 11. April 2016 um 12:23 Uhr ·
      Was nützt mir die übelste Geschwindigkeit wenn ich nach paar Tagen gedrosselt werde…
      iLike 13
    • Vincent_123 11. April 2016 um 14:14 Uhr ·
      Wenn es kein datenvolumen mehr geben würde, würden die Anbieter nichts mehr mit ihren Festnetz Tarifen verdienen, weil jeder auf Lte umsteigen würde…
      iLike 4
      • Marco 11. April 2016 um 15:37 Uhr ·
        Stimmt überhaupt nicht!!! In der Schweiz ist das schon so!! Ich habe mit meinem Salt vertrag unlimitiertes Datenvolumen und unlimitierte Speed also 300Mb/s und das für 60€ im Monat und trozdem sind noch immer viele beim Festnetz obwohl das oben genannte Angebot alle 3Anbieter der Schweiz haben!
        iLike 3
      • Marcel 12. April 2016 um 21:30 Uhr ·
        Das ist doch Schwachsinn, denn das Festnetz ist auch mit nem Datenvolumen ausgestattet und die Geschwindigkeit die das festsetzt hat und haben wird, wirst du nie über Mobilfunk bekommen… Denn um alleine 5G zu installieren brauch man schon fast alle 500m ne Antenne.
        iLike 1
  6. Devil97 11. April 2016 um 12:44 Uhr ·
    Immer diese Nachahmer
    iLike 2
    • Zero-Day 11. April 2016 um 14:01 Uhr ·
      Konkurrenz belebt das Geschäft, ist doch super ?
      iLike 0
    • Marco 11. April 2016 um 14:53 Uhr ·
      Und der ständige Ausfall des Netzes kommt noch dazu. :-D
      iLike 2
  7. Daniel Lichtenegger 11. April 2016 um 12:58 Uhr ·
    Was macht man wenn man am Samstag eine neuen red 3 abgeschlossen hat?!
    iLike 0
    • Hans 11. April 2016 um 15:11 Uhr ·
      Vom 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen!
      iLike 6
  8. Luca 11. April 2016 um 14:12 Uhr ·
    Schade nur für Neukunden :/
    iLike 2
  9. Appleman 11. April 2016 um 14:14 Uhr ·
    Betrifft dies auch Bestandskunden?
    iLike 0
  10. MSG 11. April 2016 um 14:30 Uhr ·
    Na ja in anderen Ländern bekommt man fürs gleiche Geld das 10 fache an Volumen.
    iLike 2
  11. Mimijet 11. April 2016 um 14:40 Uhr ·
    Also ich finde es gut, wenn auch mal an die Bestandskunden gedacht wird. So gibt es immer die Springerei zwischen verschiedenen Verträgen, um wieder als Neukunde zu gelten und die Vorteile einzuheimsen. Aber wahrscheinlich braucht Vodafone neue Kunden. Ich würde vorhin von Vodafone angerufen. Ich mag diese Werbekampagne per Telefon überhaupt nicht.
    iLike 0
  12. twxtian 11. April 2016 um 14:40 Uhr ·
    Mit Nachahmen hat das nichts zu tun, bei Vodafone beginnt das neue Geschäftsjahr immer mit Tarifanpassungen…
    iLike 0
  13. GerD 11. April 2016 um 16:03 Uhr ·
    Hallo zusammen, Was mich interessiert ist ob die Business Verträge wirklich nicht geändert werden. Laut Hotline wisse man nichts davon, das was angepasst wir im den Business Verträge. Ich würde es nicht gut heißen wenn die teueren Business von dieser Aktion unberührt bliebe. Gruß Gerd
    iLike 2
  14. Sven 11. April 2016 um 17:22 Uhr ·
    Bestimmt mal wieder nicht für Bestandskunden…
    iLike 1
  15. Eugen Mihalache 11. April 2016 um 18:08 Uhr ·
    Ich werde im Sommer Vodafone Kunde! Offtopic: Ihr seid manchmal wie die Bestien aber irgendwie lieb. Ich lach mich tot über eure Kommentare!
    iLike 0
  16. Micha 11. April 2016 um 19:41 Uhr ·
    Das klingt ja super. Dann hätte ich 6GB.
    iLike 0
  17. JanikHD 11. April 2016 um 20:59 Uhr ·
    Das stimmt so garnicht…. Aus Red 1,5 wird 2 GB Aus Red 3 wird 4 GB war eben bei Vodafone
    iLike 0
  18. MrBoogie 12. April 2016 um 07:16 Uhr ·
    Und die Bestandskunden gucken wieder in die Röhre! Wird Zeit zu wechseln…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.