Home » Betriebssystem » Apple Music: Taylor-Swift-Konzertfilm bereitet Probleme

Apple Music: Taylor-Swift-Konzertfilm bereitet Probleme

Seit dem Wochenende steht die Konzert-Dokumentation "The 1989 World Tour Live" mit Taylor Swift für zahlende Apple-Music-Abonnenten bereit. Wer den "Neu"-Tab des Musik-Streaming-Dienstes aufruft, kommt an der Sängerin derzeit nicht vorbei.

Der Film dokumentiert ein im November ausgetragenes Konzert von Swift in Sydney. Dabei hatte die Sängerin vor 76.000 Fans unzählige Weltstars auf der Bühne – unter anderem Beck, Mary J. Blige, Selena Gomez, Ellie Goulding, Avril Lavigne, John Legend, Lorde, Ricky Martin, Alanis Morissette, Pitbull und Justin Timberlake.

Doch statt großen Stars und einer starken Performance gibt es derzeit nur eines: Ständige Aussetzer. Wer versucht, die Dokumentation auf Apple Music zum Laufen zu bringen, wird nicht nur mit langen Ladezeiten konfrontiert, sondern auch mit regelmäßigen Rucklern, die das Schauen unmöglich machen. Auf Twitter gibt es dazu eine Vielzahl an Beschwerden; die offizielle Lösung von Apple bleibt allerdings aus.

Noch zwei technische Unverständlichkeiten: Auf dem iPad will sich das Video nicht im Vollbild abspielen lassen und AirPlay ist ebenfalls nicht möglich.

Ein Auftritt, den Apple so stark bewirbt, der für die meisten Nutzer aber zur Enttäuschung wurde. Bleibt zu hoffen, dass sich daran etwas ändert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Taylor-Swift-Konzertfilm bereitet Probleme"

  1. Adrian 21. Dezember 2015 um 10:51 Uhr ·
    Hab es gestern Abend ruckelfrei geschaut. In super Qualität. Kann ich nicht bestätigen. Wie sieht es bei euch aus?
    iLike 19
    • Gam9bit 21. Dezember 2015 um 22:44 Uhr ·
      Ich habs auch ohne Probleme gesehen. Hab leider nicht auf die Downstream rate geachtet. Ging aber auch sofort los. (kabeldeutschland 100k Leitung)
      iLike 0
  2. Pepé 21. Dezember 2015 um 11:00 Uhr ·
    Also wenn ich DAS Konzert nicht sehen kann, verkaufe ich gleich meine Apple Aktien und alle Mac’s!! Ich möchte Weihnachten „so“ gar nicht mehr feiern?
    iLike 35
    • kunert 23. Dezember 2015 um 07:12 Uhr ·
      Mal immer ruhig, Telekom Kunde? Dann hast Du Pech gehabt, denn Apple hat bestimmt keinen Vertrag mit der Telekom die den Trafik daraufhin limitiert und das macht die Ruckelt. Such Dir lieber einen anderen DSL Provider.
      iLike 0
  3. Jay Menno 21. Dezember 2015 um 11:22 Uhr ·
    Gut so
    iLike 3
  4. Bruno 21. Dezember 2015 um 11:29 Uhr ·
    Taylor Swift? Habe kein einziges Lied von der.
    iLike 19
    • powpow 21. Dezember 2015 um 13:23 Uhr ·
      Kann offensichtlich trotzdem mehr als du…
      iLike 14
  5. Ady 21. Dezember 2015 um 11:44 Uhr ·
    Ich habe von dieser Frau auch kein einziges Lied gehört, wer zum Teufel ist Swift. Komische, jede Frau, die mit dem Arsch wackeln kann und sich billig halbnackt zeigt, wird zu wichtiger Person. Nur Sex sells, gute Musik gibt es schon lange nicht mehr. Nein, ich bin auch kein Fischer-Fan, das einzige Lied von ihr. die ich kenne, ist die Cover-Version meiner Tochter aus der Kita: Atemlos durch Nacht, Bauchschmerzen gehabt und Kacke gemacht.
    iLike 11
    • Hagen 21. Dezember 2015 um 13:47 Uhr ·
      Wenn ich mir die deutschen Top Charts des Jahres anschaue, dann würde ich mir ein bisschen Taylor hier und da wünschen.
      iLike 7
    • Kicki Le Puf 21. Dezember 2015 um 16:32 Uhr ·
      Er sagte es und schaute weiter seine „Clips“…überleg mal warum das so ist.
      iLike 2
  6. Lisbet 21. Dezember 2015 um 11:58 Uhr ·
    Die Frau ist nur schrecklich und unter guter Musik verstehe ich etwas anderes.
    iLike 7
  7. Victor G. 21. Dezember 2015 um 11:58 Uhr ·
    wenn sie nicht die ganze zeit in den nachrichten wär würd ich nichtmal wissen wer das ist hab noch nie ein lied von der bis zum ende gehört
    iLike 5
  8. Kevin 21. Dezember 2015 um 12:13 Uhr ·
    „Ironie an“ Wie schade! „Ironie aus“
    iLike 1
  9. Dakindbond 21. Dezember 2015 um 12:20 Uhr ·
    Garnicht erst angeschaut bot ist interessanter ;)
    iLike 1
  10. Kicki Le Puf 21. Dezember 2015 um 12:45 Uhr ·
    Mein Gott, ja, es gefällt euch nicht. Der artikel bat allerdings nicht um eure Meinung zu der Musik, sondern informierte über ein Problem. Sachlich bleiben.
    iLike 19
  11. Kunert 23. Dezember 2015 um 07:09 Uhr ·
    Das mit den Ruckeln kann auch noch einen ganz anderen Grund haben, zumindest für Telekom Kunden (eventuell auch andere Provider) und nicht an Apple liegen. Wird der Film stark nachgefragt, wovon auszugehen ist, limitiert die Telekom an der Einspeisestelle in Ihr Netz die Übertragungsgeschwindigkeit. Diese Limitierung kann der Anbieter umgehen, also Apple, indem Apple mit der Telekom einen Vertrag schliesst und das Datenvolumen an die Telekom bezahlt. D.h. die Telekom kassiert doppelt: von Ihren Kunden für den DSL Anschluss und von dem Anbieter der Inhalte. So sieht das leider aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.