Home » iPad » Tim Cook: Neues Health-Produkt und iPad Pro-Promo

Tim Cook: Neues Health-Produkt und iPad Pro-Promo

Apple Chef Tim Cook begab sich jüngst auf iPad Pro Promo-Tour und erklärte dabei nicht nur das Potential des neuen Hightech-Tablets, sondern nannte auch Hinweise bezüglich eines neuen Health-Produkts.

apple-ceo-tim-cook-proud-be-gay-opens-support-lgbt-issues

Das ominöse Health-Produkt könnte Apple demnächst schon offiziell präsentieren. Um was es sich dabei genau handelt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Cook betonnte jedoch, dass die Genehmigungsangelegenheiten bei der US-Behörde für Gesundheit und Ernährung (Food and Drug Administration, „FDA“) einfach zu lange dauern. Das würde beispielsweise die Innovationskraft bei Produkten wie der Apple Watch entsprechend hemmen. In einem aktuellen Interview mit der Zeitung „The Telegraph“ gab Cook zu Bedenken, dass die Apple Watch nie offiziell als medizinisches Produkt zugelassen werden würde. Das Verfahren zieht sich über Jahrzehnte. Parallel zu den Weiterentwicklungen der Apple Watch könnte das Unternehmen jedoch an einem weiteren spezielleren Health-Produkt arbeiten, das von der FDA entsprechend überprüft werden könne und bei dem es nicht unbedingt auf eine zeitnahe Freigabe ankäme.

Produkte, die von der FDA überprüft werden, sind vorrangig dafür geschaffen Krankheiten zu diagnostizieren oder gar zu behandeln. Das Anwendungsfeld geht dabei weit über die aktuellen Funktionen der Apple Watch (Pulsmesser und Aktivitätsmesser) hinaus.

iPad Pro könnte Notebooks ersetzen.

Adobe 4 GB Ram iPad Pro

Aber auch um den eigentlichen Star der tour ging es: Das neue iPad Pro soll in Zukunft die Tablet-Verkäufe im Hause Apple wieder ankurbeln. Tim Cook sieht das neue Gerät, das ab morgen im Online Store geordert werden kann, als langfristigen PC-Ersatz. In Kombination mit dem Smart Keyboard und dem Apple Pencil würde es dem Anwender an nichts mangeln. Der Apple Chef selbst arbeitet eigene Angaben zufolge ausschließlich mit dem iPad. Auf diesen Schluss würden die Nutzer des iPad Pro auch kommen. Das Multifunktionstablet und ein Smartphone (und ggf. die Apple Watch), mehr brauche man in Zukunft nicht mehr. So nutzen auch Künstler und Menschen in anderen kreativen Berufen vermehrt das Tablet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Neues Health-Produkt und iPad Pro-Promo"

  1. Peter Birnenkuchen 10. November 2015 um 11:38 Uhr ·
    Naja, Jahrzehnte wird es sicher nicht dauern, aber gerade bei solchen Themen sollte man froh sein, dass nicht jeder Scheißt einfach mal so genehmigt wird. Wenn es um die Gesundheit geht, kann man gar nicht sorgfältig genug sein.
    iLike 13
    • Onkel Jürgen 10. November 2015 um 12:19 Uhr ·
      Sagen wir mal fast ein Jahrzent. Medizinische Produkte brachen extrem lange um als solche zugelassen zu werden. Alleine Testphasen können sich über Jahre hinziehen, bis man die gewünschte Mindestanzahl an Probanden gefunden hat.
      iLike 6
    • felix 10. November 2015 um 12:38 Uhr ·
      Keine Ahnung oder?
      iLike 2
      • Peter Birnenkuchen 10. November 2015 um 15:49 Uhr ·
        Ne, hast du nicht, Aber warum fragst du mich das?
        iLike 1
  2. Thomas 10. November 2015 um 12:37 Uhr ·
    Wo ein Schwachsinn. Ein iPad wird nie den pc ersetzen.
    iLike 7
    • felix 10. November 2015 um 12:38 Uhr ·
      Das neue Lumia kanndir sogar den PC ersetzen und
      iLike 0
      • DiscoDenis 10. November 2015 um 15:27 Uhr ·
        Wenn ein Tablet einen PC ersetzten soll, dann muss es auf die Differzierungsmerkmale einzahlen. Und zwar auf die Primären: Arbeitsgeschwindigkeit und Aufgabenkomplexität. Da kommt man mit iOS einfach nicht an ein klassisches Betriebssystem ran! Schnell Fenster verschieben, Daten kopieren oder abgleichen, präzise Arbeitsschritte vornehmen.
        iLike 5
      • Peter Birnenkuchen 10. November 2015 um 15:51 Uhr ·
        Den von deiner Oma zum Nachrichte lesen vielleicht, du Träumer.
        iLike 0
    • Max 10. November 2015 um 14:09 Uhr ·
      Ich denke schon, denn es kommt darauf an in welchem Umfang man sein PC benutzt und was man für Ansprüche hat.
      iLike 8
    • Koala 10. November 2015 um 14:39 Uhr ·
      einen PC schon … Aber sicher keinen Mac :)
      iLike 13
  3. Thomas 10. November 2015 um 12:37 Uhr ·
    So*
    iLike 0
  4. Apfelschorsch 10. November 2015 um 13:45 Uhr ·
    Hallo Tim Cook, führe im pad pro einen USB Port ein damit man sein erstelltes auf die schnelle auch extern speichern kann. ( ohne online Speicher ) Wenn du das machst gebe ich dir recht ansonsten bist du für mich nur ein überbezahlter Träumer. Und hast denn glaube, dass du für die Menschen etwas sinnvolles tun möchtest verloren.
    iLike 9
    • Norman 10. November 2015 um 19:19 Uhr ·
      Willkommen im Jahr 2015! Was fehlt dir noch? Ein CD-Laufwerk? Orrrrrrr…..
      iLike 1
      • Pepé 10. November 2015 um 20:00 Uhr ·
        Ja genau. Ein Hoch auf die optischen Laufwerke!! Und wenn es nur zum schnellen&billigen weitergeben von Daten ist.
        iLike 1
  5. Name 10. November 2015 um 13:57 Uhr ·
    Solange Xcode nicht auf dem iPad Pro läuft, wird es den Mac nie ersetzen können.
    iLike 9
  6. inu 10. November 2015 um 23:27 Uhr ·
    Solange es das SmartKeyboard nicht mit deutscher Tastaturbelegung gibt -und keine Schnittstelle für USB-Kabel-Druckmöglichkeit- kann mir das iPad Pro gestohlen bleiben! Jedes Notebook hat mindestens eine (auch deutsche) Hardwaretastatur, sowie eine USB-Druckmöglichkeit, Herr Cook: Was also, bitte schön, faseln Sie vom iPadPro als (langfristigem) PC-Ersatz?: Vera…… kann ich mich selber! :-<
    iLike 0
    • ringsum 11. November 2015 um 09:36 Uhr ·
      Ein vernünftiger moderner Drucker ist mindestens entweder Netzwerkfähig oder hat WLan…. Wer das nicht hinbekommt für den ist ein iPad Pro ein Fehlkauf, da sollte man sich dann besser was mit „USB-Druckmöglichkeit“ kaufen, am Besten bei MM, die ver…. einen dann auch nicht beim Preis ;-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.