Home » Apps » Viel Weiß und noch mehr Platz: Twitters neue iPad-App

Viel Weiß und noch mehr Platz: Twitters neue iPad-App

iPad-Nutzer erhalten mit dem heutigen Tage eine komplett auf den Kopf gestellte Twitter-App. Das neue Design lehnt sich dabei an den sterilen Look des iPhone-Programms an, welches der iPad-Version schon immer einen Schritt voraus war.

Das Layout ist daher eine vergrößerte Version des iPhones. Was im Portrait-Modus nicht schlecht aussieht, bereitet dem einen oder anderen Nutzer im Querformat Kopfschmerzen. Links und rechts der Timeline bleibt noch viel Platz und überhaupt wirkt das Design in unseren Augen lieblos und zu einfarbig. Der Vorteil: Ab jetzt bekommt das iPad jedes Feature, das auch das iPhone bekommt. Twitter stuft hier also nicht mehr ab.

Es könnte eine Weile dauern, bis ihr das Design nach dem App Store-Update erhaltet. Es wird nämlich serverseitig aktiviert.

‎X
‎X
Entwickler: X Corp.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Viel Weiß und noch mehr Platz: Twitters neue iPad-App"

  1. Dany 9. September 2015 um 07:56 Uhr ·
    wollte noch was zu Ad-blocker los werden, dass geht seit iOS 7, 8 alles mit cydia ohne Probleme, auch in app’s
    iLike 2
    • PaddyOfficial  9. September 2015 um 08:06 Uhr ·
      Ja, aber man braucht halt einen Jailbreak. Ich habe nichts gegen einen Jailbreak, hatte früher auch mal einen, aber das ist mir irgendwie trotzdem noch zu unsicher…
      iLike 12
  2. Der Dromedarflüsterer 9. September 2015 um 07:56 Uhr ·
    hey leute lassen sich auch bei euch die apps aus dem appstore sehr viel langsamer als sonst runterladen?
    iLike 5
    • iPhone6+ 9. September 2015 um 08:19 Uhr ·
      Ja, bei mir auch…Keine ahnung wieso :(
      iLike 2
    • Chris 9. September 2015 um 11:31 Uhr ·
      Liegt an deinem iPhone. Das neue iPhone 6s soll mehr als doppelt so schnelle Downloadgeschwindigkeiten haben, wie sein Vorgänger. Soll ein neues Killerfeature sein, also kauf dir einfach nen 6S und gut ist. ;)
      iLike 2
      • Der Dromedarflüsterer 9. September 2015 um 11:43 Uhr ·
        hast anscheinend heute morgen mit doug funny gefrühstückt.
        iLike 2
  3. Tester 9. September 2015 um 08:38 Uhr ·
    Hässliches Design
    iLike 4
  4. iPadAir 9. September 2015 um 09:02 Uhr ·
    Ich vermisse die Version von Twitter (ich glaube, es war unter iOS 4.3), bei der man die Tweets noch aufblättern konnte. Jetzt haben wir eine vergrößerte iPhone App. Und Twitter war gerade bei Apple Keynotes immer ein beliebtes Beispiel dafür, dass es so viele Apps gibt, die speziell für das iPad konzepiert wurden und somit den ganzen Screen ausnutzen – im Gegensatz zu Android.
    iLike 4
  5. Tari 10. September 2015 um 10:51 Uhr ·
    Ich finde das helle Design fürchterlich!!! Hoffe Apple lenkt noch ein.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.