Home » Apple » MacBook in 12 Zoll: Ab Ende Mai in Retail Stores erhältlich

MacBook in 12 Zoll: Ab Ende Mai in Retail Stores erhältlich

Das jüngst vorgestellte MacBook mit einem 12 Zoll Display stand bisher lediglich online zum Kauf bereit. Mit etwas Glück konnten Kunden das Gerät auch in einem ausgewählten Apple Store mitnehmen – die Anzahl der verfügbaren Einheiten war jedoch vernichtend gering, sodass von einer echten Verfügbarkeit noch nicht die Rede sein konnte. Das soll sich ab dem 25. Mai ändern, wie aus einer internen Mitteilung, die 9to5Mac vorliegt, hervorgeht.

MacBook

Ab dann sollen alle Retail Stores weltweit das dünne MacBook auf Lager haben. In türkischen Läden übrigens konnten bis dato nicht einmal Ausstellungsstücke zum Ausprobieren errungen werden – auch diesen Umstand möchte Apple kommende Woche schon beheben.

Die Nur-Online-Politik vom MacBook hatte Angela Ahrendts auch beim Start der Apple Watch schon angewendet. Hier stellt sie weiterhin einen Retail-Launch für Juni in Aussicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "MacBook in 12 Zoll: Ab Ende Mai in Retail Stores erhältlich"

  1. Old Rock 10. Mai 2015 um 11:11 Uhr ·
    Lieber ein Air oder Pro
    iLike 36
  2. Dominik 10. Mai 2015 um 11:12 Uhr ·
    Falsch!! Steht auch schon bei Saturn hier in Wolfsburg seit einigen Tagen rum und gut zum Testen. Wirkt aber neben einem 13″ doch sehr viel kleiner :D
    iLike 4
    • Tester 10. Mai 2015 um 11:35 Uhr ·
      Und wo steht, dass das nicht so ist?
      iLike 8
      • twxtian 10. Mai 2015 um 12:32 Uhr ·
        in der überschrift
        iLike 1
      • TM 10. Mai 2015 um 17:50 Uhr ·
        da steht „Retail Stores“, Saturn ist kein Retail Store
        iLike 5
    • Jonas 10. Mai 2015 um 22:16 Uhr ·
      Man kann eine Kritik oder Verbesserung nicht schlechter beginnen, als mit „Falsch!“.
      iLike 5
    • Lukas 11. Mai 2015 um 07:38 Uhr ·
      Kauf lieber bei Telcoland in der Galerie, viel bessere Beratung! Und die sind Apple Premium Reseller
      iLike 0
  3. inu 10. Mai 2015 um 11:31 Uhr ·
    Das neue, dünne MacBook pro, wird nach Information eines AppleStore über den einzigen USB-Anschluß, auch noch eine Sonderform, mit Strom aufgeladen. Der User darf sich somit aussuchen, ob er ein USB-Gerät anschließen, oder aber Strom tanken möchte. Oder er verwendet eine Art Y-Adapter. Dieser dürfte dann bei der Datenübertragung Rechenzeit kosten. Würde sehr gerne wissen, welcher Entwickler da, und zwar ganz offensichtlich!, nicht nachgedacht hat. Was mich angeht, kaufe ich jedenfalls keine Fehlplanungen.
    iLike 12
    • Dudui 10. Mai 2015 um 12:20 Uhr ·
      Huch, du bist ja richtig Up-to-Date :D
      iLike 15
      • Pseudo 10. Mai 2015 um 13:08 Uhr ·
        sehr cool! @ Dudui! Aber Inu, wieso fehlplanung?! So dünn wie das ist, wo hätte da der USB -A Anschluss sein sollen?! Und wie oft nutzt man noch USB?! Also ich 1-2x in den vergangenen 3 Jahren würde ich schätzen! Als das Laufwerk weg gelassen wurde, war das Geschrei das selbe!
        iLike 4
      • Andy.2 10. Mai 2015 um 21:33 Uhr ·
        ein cd laufwerk braucht man nicht umbedingt, aber ein USB Anschluss ist unumgänglich
        iLike 3
  4. smoga 10. Mai 2015 um 11:43 Uhr ·
    Wenn das Air mit Force Touch kommt werd ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Das 12er ist mir zu schwach von der Hardware.
    iLike 5
  5. Fred 10. Mai 2015 um 11:58 Uhr ·
    Kein leuchtendes Apple-Logo hinten? -> Klares Nein :D
    iLike 16
    • DiscoDenis 10. Mai 2015 um 13:38 Uhr ·
      Absolut. Das war eine super markenbildende Maßnahme. Egal ob Vortag, Präsentation, DJ Pult… Das leuchtende Logo fällt extrem auf. Wiedererkennungseffekt 100%. Das war Marketing-technisch genial. Und jetzt lassen die das einfach weg? Ajajaj
      iLike 7
  6. RT 10. Mai 2015 um 14:32 Uhr ·
    Hab mir das goldene bestellt. Freu mich schon.
    iLike 5
  7. Nancy 10. Mai 2015 um 15:48 Uhr ·
    Habe mein goldenes MacBook letzten Mittwoch hier im Saturn gekauft. Hatten zwei da. Glück gehabt. :-)
    iLike 2
    • Moritz 11. Mai 2015 um 09:12 Uhr ·
      Welcher Saturn?
      iLike 0
  8. Olav 10. Mai 2015 um 22:04 Uhr ·
    In grau im Apple Store Hamburg! Läuft:-)
    iLike 0
  9. Ilias 12. Mai 2015 um 11:55 Uhr ·
    Frage Meint Ihr das zur WWDC ein neues MBP erscheinen wird oder eher nicht?! Nicht das ich jetzt eins kaufe und in einem Monat wird das neue vorgestellt ;-(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.