Anfang März haben wir bereits über die neuen IKEA Möbel mit integrierten Stationen für das kabellose Laden berichtet. Nun beginnt der offizielle Verkauf. Die mit Qi-Ladestationen ausgestatteten Lampen, Nachttische und Stationen sind in allen Einrichtungshäusern verfügbar. Zudem dürfte in Kürze auch der Online-Verkauf starten.
Wer sich selbst ein Bild von den neuen Möbeln, die übrigens in Kooperation mit Samsung entstanden, verschaffen möchte, der kann ab heute bei IKEA vorbei schauen. Bei der Suche im Online-Shop wird bisher noch eine Fehlerseite angezeigt. Diese dürfte jedoch ebenfalls schon zeitnah die neuen Möbel listen. Da der Online-Shop bisher noch nichts auswirft, tappen wir bei den Preisen für die Qi-fähigen Möbel noch ein wenig im Dunklen.
„Aus Untersuchungen und Besuchen bei den Menschen zu Hause wissen wir, dass sie Kabelsalat nicht mögen. Genauso wenig, wie leere Akkus, weil das richtige Ladegerät gerade nicht zu finden ist. Durch unsere neuen, innovativen Lösungen, bei denen kabellose Ladefunktionen in Einrichtungsgegenständen integriert sind, wird das Leben zu Hause erleichtert und somit angenehmer“, so Jeanette Skjelmose, Business Area Manager für Beleuchtung und kabelloses Laden in einer IKEA-Pressemitteilung.
7 Gedanken zu „IKEA startet Verkauf von Möbeln mit integrierten Qi-Ladestationen“
Die Kommentare sind geschlossen.