Home » Apple » Tim Cook führt Liste der besten Führungskräfte an

Tim Cook führt Liste der besten Führungskräfte an

Das US-Magazin Fortune hat seine inzwischen vielerorts anerkannte Liste der weltweit besten Führungskräfte preisgegeben. Apples CEO Tim Cook rangiert dabei auf dem ersten Platz.

Das Ergebnis dürfte generell wenig überraschen angesichts der Tatsache, dass sich das Magazin schon seit längerer Zeit relativ Apple-enthusiastisch zeigte. Sowieso ist die "Liste der besten Chefs" nur eine subjektive. Flankiert wird die Übersicht von einer kleinen Biographie Cooks. In dieser wird etwa beschrieben, wie er den Aufstieg innerhalb des Konzerns schaffte und mit dem Druck als Nachfolger von Steve Jobs umgeht. Ähnliches haben wir bereits Anfang des Jahres in diesem Kommentar getan.

Das Blatt würdigt vor allem den ruhigen Führungsstil Cooks, lässt aber auch seine in den dreiheinhalb Jahren begangenen Fehler nicht außen vor: So erregte insbesondere der Umstieg zum eigenen Kartenmaterial die Gemüter in der Apple-Community. Auch für den wirtschaftlichen Misserfolg des Saphir-Glas Herstellers GT Advances wird Cook schuldig gemacht.

Den Rang 2 belebt im Übrigen EZB-Chef Mario Draghi gefolgt vom amtierenden chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping. Die gesamte Liste könnt ihr hier ansehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook führt Liste der besten Führungskräfte an"

  1. Flavored 26. März 2015 um 16:36 Uhr ·
    Taylor Swift auf Platz 6? Ernsthaft?
    iLike 29
    • Tester 26. März 2015 um 16:38 Uhr ·
      Im Artikel gesagt, die Liste ist eine subjektive
      iLike 1
    • Dr Zee 26. März 2015 um 16:54 Uhr ·
      ha ha die Liste ist der Obermist. Welche grosse Herausforderung hat denn Tim Cook gemeistert? Sicher ein gute Manager, aber Platz 1??? Fehlt nur noch das ABBA und Dieter Bohlen auf die Liste kommen :-)
      iLike 12
      • Rolf 27. März 2015 um 07:26 Uhr ·
        Er hat Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht.
        iLike 0
    • franz 26. März 2015 um 17:39 Uhr ·
      Tim Cook auf Platz 1?? Ernsthaft?? !!
      iLike 3
    • Torsten 26. März 2015 um 18:24 Uhr ·
      Ich finde das außerordentlich undankbar
      iLike 3
    • Chris DE 26. März 2015 um 18:33 Uhr ·
      Er ist ein Verdammt guter Stratege aber das Charisma von Steve Jobs wird er nie haben….
      iLike 0
      • Nicolai 26. März 2015 um 18:41 Uhr ·
        Aber jetzt mal in Ernst. Es wäre noch unsinniger wenn Steve Jobs auf Platz 1 wäre…
        iLike 3
    • Lucas 26. März 2015 um 19:44 Uhr ·
      Also ich bin Taylor Swift Fan und freue mich darüber
      iLike 3
  2. Tester 26. März 2015 um 16:40 Uhr ·
    Draghi ist drin, aber Merkel nicht… Hätte es fast andersherum gemacht. Aber Cook hat den Platz definitiv verdient. Er ist der wohl sympathischste von allen, setzt sich für Umwelt und Menschen ein, was ich super finde
    iLike 19
    • franz 26. März 2015 um 17:43 Uhr ·
      Dein Ernst?? Apple bietet nicht mal Stühle seinen Arbeiter in foxconn an. Die ärmsten müssen sogar Überstunden machen und einige Führen sogar selbstmord. Samsung setzt auf Umweltschutz. Siehe die Verpackungen der galaxy Geräten. Sogar die Aufschrift wird mit sojafarbe benutzt.
      iLike 8
      • daniel 26. März 2015 um 17:54 Uhr ·
        Dein Ernst jetzt?!?! Wie DUMM kann man denn sein?! Das sind keine Apple Mitarbeiter! Apple tut was möglich ist aber was ein chinesischer Konzern in China mit seinen chinesischen Arbeitern macht ist eben Sache des chinesischen Konzerns! Und wer jetzt daherkommt mit dann soll Apple halt wechseln… So einfach ist das nicht, spezielle Anforderungen, Vereinbarungen, Maschinen, Standarts usw. Man kann nicht einfach einen Zulieferer oder Hersteller wechseln. Darüber hinaus sind andere noch schlimmer. Und warst du selbst schon einmal da? Hast du selbst mit den Arbeitern gesprochen und dir das alles angeschaut? Wenn nein, dann darfst du auch nicht so reden! Viele Arbeiter sind froh, dort arbeiten zu können und Ostasien ist nunmal ein anderer Kulturkreis mit anderer Mentalität und Arbeitsleistung und -einstellung! Das will nur in eure dämlichen, beschränkten „Westliche Welt“ Hirne nicht rein! Es ist kein Unrecht und es sind nicht alle Menschen gleich! Dieses heuchlerische und scheinheilige Gutmenschwntum kotzt mich so langsam echt an! Und wie sagt man so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Maul halten… Oder wie ich es sage: Wenn man nicht das Maul halten kann, einfach mal Ahnung haben!
        iLike 32
      • RS 26. März 2015 um 20:02 Uhr ·
        Äh Überstunden haben wir hier auch? Selbstmord mit einer höheren Rate auch. Und Samsung-Geräte werden auch nicht von Bäumen gepflückt!
        iLike 3
  3. Klo 26. März 2015 um 17:27 Uhr ·
    Wieso ist die Merkel nicht dabei ?? Sie leitet doch die beste Firma
    iLike 5
    • Different 26. März 2015 um 17:36 Uhr ·
      Welche Firma leitet den frau merkel?
      iLike 0
    • Klo 26. März 2015 um 19:20 Uhr ·
      Die Bundesrepublik Deutschland.
      iLike 10
      • der_rico 26. März 2015 um 20:19 Uhr ·
        du hast GmbH vergessen!!!
        iLike 1
    • Different 26. März 2015 um 23:36 Uhr ·
      Deutschland ist doch keine Firma, das sollte man schon wissen
      iLike 1
      • Kater 27. März 2015 um 15:41 Uhr ·
        Hahaha du bist lustig! Hinter welchem Mond lebst du denn?! XD
        iLike 1
  4. franz 26. März 2015 um 17:41 Uhr ·
    Tim Cook gehört in den Müll. Apple braucht dringend einen neuen. Ceo. Da wäre Steve wozniak eine gute Wahl
    iLike 4
    • daniel 26. März 2015 um 17:55 Uhr ·
      Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist so viel Ignoranz und Dummheit… Das gehört echt verboten!
      iLike 17
      • Jürgen 26. März 2015 um 18:52 Uhr ·
        Sag mal, Daniel, du leidest nicht zufällig an Tollwut, oder? So wild, wie du in deinen Postings herum beißt…
        iLike 7
      • chris 26. März 2015 um 20:02 Uhr ·
        recht hat er aber
        iLike 3
  5. Torsten 26. März 2015 um 18:27 Uhr ·
    Ich finde das außerordentlich undankbar
    iLike 1
  6. neo.70 26. März 2015 um 18:32 Uhr ·
    Haha, Tim Cook nehme ich wegen mir den ersten Platz ab. Beim zweiten Platz muss wohl was schief gelaufen sein. Also wirklich, das widerlegt die Seriösität dieses US Magazins und deren Umfrage zu diesem Thema grundlegend.
    iLike 4
  7. dag 26. März 2015 um 22:01 Uhr ·
    die meisten meckern ueber cook und dragi. hat ueberhaupt jemand gesehen das der pontifex es auf platz vier geschaft hat? das nach den chinesen. ich bin nicht glaeubig. aber meiner meinung nach, haette es der pontifex wenigsten auf dem dritten platz gemuetlich machen sollen.
    iLike 1
  8. Darius 27. März 2015 um 11:45 Uhr ·
    @Daniel gegeben! :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.