Home » Apple » Stellenanzeige: Apple sucht Virtual Reality Experten

Stellenanzeige: Apple sucht Virtual Reality Experten

Letzte Woche haben wir bereits darüber berichtet, dass Apple neue App-Entwickler sucht, die sich im Bereich Virtual Reality heimisch fühlen. Nun wird es noch ein Stück weit konkreter. Apple sucht nun auch nach neuen Mitarbeitern, die Erfahrungen mit Virtual Reality und Augmented Reality haben. Diese sollen den aktuellen Stellenanzeigen zufolge zusammen an Apples Next Generation Produkten arbeiten. Welche Produkte genau unter diese Kategorie fallen ist jedoch nicht bekannt.

apple-goggles-patent-02

Apple ist offenkundig ebenfalls an dem spannenden Themenfeld „Virtual Reality“ interessiert. Es ist dabei nicht von der Hand zu weisen, dass Apple auch an eigenen Geräten arbeiteten könnte. Spezialisten wie Oculus VR haben mit Hightech-Brillen gezeigt in welche Richtung es gehen könnte. Die neuen Software-Entwickler sollen bereits nachweisbare Erfahrungen auf dem Gebiet Virtual Reality und Augmented Reality mitbringen und passende Tools entwickeln. Desweiteren werden auch Entwickler mit Kenntnissen in der 3D-Grafik-Programmierung gesucht. Wer sich auf die Stelle bewerben möchte, der muss Erfahrungen mit OpenGL sowie mit DirectX-AR- und -VR-Entwicklung vorweisen können.

Ob Apple eine eigene VR-Brille auf den Markt bringt, bleibt abzuwarten. Generell kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen, was sich hinter den Kulissen des iPhone Fertigers abspielt. Apple ist schließlich dafür bekannt neue Produkte so geheim wie möglich zu halten. In den eigenen Entwicklerreihen herrscht daher die höchste Verschwiegenheitsstufe.

[via Appadvise]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Stellenanzeige: Apple sucht Virtual Reality Experten"

  1. ALDeeN 4. Dezember 2014 um 13:47 Uhr ·
    Hab mich mal beworben
    iLike 13
  2. homijo 4. Dezember 2014 um 14:33 Uhr ·
    Ich hab mich auch beworfen, ich kann ganz gut YouTube Videos gucken. Ich denke ich bin qualifiziert genug!
    iLike 8
  3. FLO 4. Dezember 2014 um 14:41 Uhr ·
    Den Artikel gabs schonmal, oder?
    iLike 6
    • Kater 5. Dezember 2014 um 13:30 Uhr ·
      „Letzte Woche haben wir bereits darüber berichtet…“
      iLike 2
  4. DiscoDenis 4. Dezember 2014 um 15:12 Uhr ·
    Glaube kaum das Apple innerhalb der nächsten 5 Jahren in den VR Brillen Markt einsteigt. Die Technik ist beeindruckend, aber eine gute Marktreife hat sie nicht. Es fehlt der Mehrwert für die Masse. Entweder beginnt Apple also hier schon sehr sehr früh mit der Entwicklung, oder sie möchten das anders einsetzen. Vielleicht geht es hier um einen detlich höheren Funktionsumfang für Mobilgeräte oder so.
    iLike 2
    • GF 4. Dezember 2014 um 15:39 Uhr ·
      Naja mit dem iPad hat Apple auch in 2001 angefangen.
      iLike 0
  5. Sam 4. Dezember 2014 um 16:08 Uhr ·
    Apple iTV?
    iLike 0
  6. Steve-Paul-Jobs 7. Dezember 2014 um 23:08 Uhr ·
    Ich werd mich bewerben !!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.