Home » Betriebssystem » Fehler behoben: Apple veröffentlicht iOS 8.0.2

Fehler behoben: Apple veröffentlicht iOS 8.0.2

Soeben wurde bekannt, dass der gleiche Qualitätsmanager, der iOS 8.0.1 einfach durchgelassen hat, auch für das Debakel um die Apple Maps verantwortlich ist. Vergessen ist dieser Vorfall für ihn also keineswegs.

Für die Öffentlichkeit aber wurde jetzt eine fehlerbereinigende Aktualisierung freigegeben. In der Nacht hat Apple iOS 8.0.2 weltweit verteilt und behebt somit die Netzwerk- und Touch ID Bugs des vorherigen Updates.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

164 Kommentare zu dem Artikel "Fehler behoben: Apple veröffentlicht iOS 8.0.2"

  1. Trolli 26. September 2014 um 06:34 Uhr ·
    Nice! Danke für die Info!
    iLike 30
    • Chris DE 26. September 2014 um 10:13 Uhr ·
      Da wird wohl bald ein Job frei bei Apple… :-D
      iLike 23
    • webbloger 26. September 2014 um 17:27 Uhr ·
      Nach dem Vorfall mit Apple Maps hätte ich den Mitarbeiter schon längst aus der Firma hinauskatapultiert. Unbegreiflich, dass der selbe Manager noch beschäftigt wird und immer noch ein so wichtigen Posten inne hat. Wenn überhaupt, hätte er nur noch Kaffe holen dürfen. Spätestens jetzt muss er gehen und bekommt einen Eintrag in sein Führungszeugnis, mit dem er nicht so schnell wieder einen Job finden wird. Pure Nachlässigkeit bei der Prüfung!
      iLike 5
  2. Trolli 26. September 2014 um 06:34 Uhr ·
    Nice! Danke für die Info!
    iLike 3
    • Thobe 26. September 2014 um 06:36 Uhr ·
      Nervös?
      iLike 26
  3. Trolli 26. September 2014 um 06:34 Uhr ·
    Nice! Danke für die Info!
    iLike 5
  4. Rappel 26. September 2014 um 06:35 Uhr ·
    Na bei uns werden solche „Qualitätsmanager“ befördert .-)
    iLike 28
    • Einfachkoch 26. September 2014 um 08:49 Uhr ·
      jepp…. Hinaus befördert!
      iLike 14
    • mak 26. September 2014 um 12:15 Uhr ·
      Bei Euch wird der befördert? Bei uns müsste er schon gravierende Gründe vorbringen, um seinen Job zu behalten. Aber unsere Firma ist ja auch nur Mittelstand und somit sehr viel labiler, als große Konzerne.
      iLike 2
  5. Dr Zee 26. September 2014 um 06:35 Uhr ·
    Mal abwarten wie diesmal das Echo ist…
    iLike 3
  6. ZeroCrusher 26. September 2014 um 06:35 Uhr ·
    Ich warte mal lieber bis heute Abend ab. Wer weiß was sich bis dahin herausstellt.
    iLike 18
  7. Simon 26. September 2014 um 06:36 Uhr ·
    Heute ist schweizerapfeltag
    iLike 8
  8. Marc66666 26. September 2014 um 06:39 Uhr ·
    IOS 8.0.2 ist verfügbar. Ich warte diesmal. Bitte Erfahrungsberichte ob es einwandfrei läuft Gestern habe ich mein IPhone 6 plus wieder auf 8.0 gesetzt. Läuft wieder. Hat schon einer das Update 8.0.2 drauf?
    iLike 7
    • Trolli 26. September 2014 um 07:09 Uhr ·
      hab iOS 8.0.2 drauf, bei mir läuft alles. (iPhone 5s)
      iLike 14
      • jenny 26. September 2014 um 20:25 Uhr ·
        ich habe schlechten Empfang. ist es bei dir auch so?
        iLike 2
    • apple 4ever 26. September 2014 um 07:10 Uhr ·
      Hab’s auf meinem 5s läuft bisher gut, so wie man es von Apple erwartet. Kurze Frage: hat sich ihr 6+ schon zu einer Banane transformiert?
      iLike 3
      • taras knapp 26. September 2014 um 08:09 Uhr ·
        Da wird Apple gut zu knabbern haben, daß NEUN von 10 Millionen verkauften Geräten als verbogen reklamiert wurden.
        iLike 10
      • Viktorianer 26. September 2014 um 08:13 Uhr ·
        Habe gestern ein Video gesehen, da hat einer mehrere Phones getestet. Da war das iPhone 6+ halt das instabilste in Relation. Das normale 6er und das 5S waren richtig fest. Das Moto X kann man sogar als Hammer benützen. Für den Alltag sind die alle gut genug. Trotzdem wird Apple was daraus lernen. War ja das erste große mit runden Kanten dazu. Die S-Klasse wird sicher mega.
        iLike 6
    • TM 26. September 2014 um 07:14 Uhr ·
      Bei mir hat’s mein iPhone statt zu aktulisieren mein iPhone in den dfu Modus geschmissen
      iLike 1
    • Viktorianer 26. September 2014 um 07:34 Uhr ·
      5S und iPad Air okay.
      iLike 10
    • Anna 26. September 2014 um 07:46 Uhr ·
      Es läuft auf meinem iPhone 6 plus. :-)
      iLike 3
  9. CK 26. September 2014 um 06:40 Uhr ·
    Werde auch erstmal abwarten!
    iLike 3
  10. Ente68 26. September 2014 um 06:42 Uhr ·
    Cool hoffentlich ist das bessere
    iLike 0
  11. Egal 26. September 2014 um 06:51 Uhr ·
    Ja Leute es läuft alles einwandfrei, habe es schon seit 2.30 Uhr auf dem iPhone 6 plus….
    iLike 4
  12. StK 26. September 2014 um 07:01 Uhr ·
    Dann ladet mal schön, ich guck dann mal heute Abend wie das Feedback ist.
    iLike 5
  13. Andy 26. September 2014 um 07:02 Uhr ·
    Ich habs geladen und installiert. Soweit passt alles. TouchID funkt und Netz hab ich auch. Netzwerk gibt auch.
    iLike 2
  14. Bruce.Bane 26. September 2014 um 07:03 Uhr ·
    Habs gemacht. iPhone 6. Touch-ID und mobiles Netz funktionieren. Läuft alles flüssig bisher.
    iLike 6
  15. Sven 26. September 2014 um 07:05 Uhr ·
    Funktioniert alles wie es soll! iPhone 6 Plus und Telekom Liebe Grüße
    iLike 3
  16. Windhawke 26. September 2014 um 07:05 Uhr ·
    ich warte auch erst einmal, was ihr alle so schreibt.
    iLike 3
  17. Mareike 26. September 2014 um 07:08 Uhr ·
    Und wie ist es mit den 5-ern?
    iLike 1
    • QBit 26. September 2014 um 08:38 Uhr ·
      Alles Ok, heute früh aktualisiert.
      iLike 1
    • Mr.iBackground 26. September 2014 um 08:54 Uhr ·
      5s und 5 läuft flüssig
      iLike 3
    • Agit 26. September 2014 um 13:42 Uhr ·
      Gerade mein 5er aktualisiert und alles läuft sehr gut.
      iLike 0
  18. Andy. 2 26. September 2014 um 07:13 Uhr ·
    iPhone 5S + iPad mini R läuft alles Perfekt, deutlich besser als ios 8
    iLike 4
    • mak 26. September 2014 um 12:16 Uhr ·
      Inwiefern? Details, bitte.
      iLike 0
    • mak 26. September 2014 um 14:35 Uhr ·
      Ich bemerke bis jetzt eigentlich keine Unterschiede.
      iLike 1
  19. Maxi 26. September 2014 um 07:14 Uhr ·
    Hallo kann mir jemand helfen ich habe ios 8.0.1 heruntergeladen aber NICHT installiert weil ich von den Problemen gehört habe. Jetzt wird mir aber iOS 8.0.2 nicht angezeigt und iOS 8.0.1 kann ich nicht installieren. Hat einer ne Idee was ich machen kann?
    iLike 0
    • Lars 26. September 2014 um 07:17 Uhr ·
      Das update löschen ‚Einstellungen -> allgemein -> Benutzung -> Speicher verwalten‘
      iLike 9
      • Maxi 26. September 2014 um 07:18 Uhr ·
        Ja hat geklappt vielen Dank!
        iLike 1
      • DiscoDenis 26. September 2014 um 08:53 Uhr ·
        Danke für den tip. Hatte das gleiche Problem.
        iLike 0
      • Lars 26. September 2014 um 10:53 Uhr ·
        Nix zu danken :-)
        iLike 0
      • Joachim 26. September 2014 um 14:32 Uhr ·
        guter Tipp – kannte ich noch nicht und musste ebenfalls das iOS 8.0.1 Update loswerden. Danke
        iLike 0
  20. Berliner 26. September 2014 um 07:19 Uhr ·
    Na saubere PR! Nun wissen alle das Apple nen neues IPhone hat! Auch die, die nichts mit Apple zu tun haben!
    iLike 3
  21. Can 26. September 2014 um 07:19 Uhr ·
    Hallo, Eine Frage mir ist was eben mit meinem Iphone 6 passiert! Also beim hören von Musik ist es einfach beim betätigen der Leiser-Taste ganz Leise geworden. Ich dachte erstmal die taste ist hängen geblieben habe auch versucht es wieder lauter zu machen wurde aber immer wieder auf lautlos zurückgebracht. Nach einem Neustart ging’s dann auch wieder. Jetzt meine Frage Software Fehler oder Fehler des Handys selbst ? (Ich habe Ios 8 )
    iLike 1
    • ikarlin 26. September 2014 um 07:36 Uhr ·
      Ich tippe auf Bedienerfehler ;)
      iLike 4
    • Viktorianer 26. September 2014 um 07:51 Uhr ·
      Hängen geblieben oder ein Staubkorn, wer weiß. Muss man nicht immer alles ernst nehmen. Jetzt geht’s ja. Sowas wird selbst Apple nie ausschließen können. Vorher wird die Erde eine Scheibe.
      iLike 3
    • TGSGM 26. September 2014 um 07:53 Uhr ·
      Wenn du die Leiser-Taste 1 sek gedrückt hälst wird’s lautlos. Das ist so gewollt und kein Bug.
      iLike 1
      • Viktorianer 26. September 2014 um 08:09 Uhr ·
        Haha, witzig, bei einer Sekunde läuft der Regel sowieso die volle Länge ab.
        iLike 4
    • Hans 26. September 2014 um 08:50 Uhr ·
      Das ist ein seltsamer Bug. Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal. Ich konnte die Lautstärke hochschalten, wie ich wollte, und sie wurde trotzdem automatisch immer wieder auf Null reduziert. Da ein Neustart ebenfalls geholfen hat, gehe ich stark, von einem sehr seltenen Softwarefehler aus. Kam seit dem nicht mehr vor.
      iLike 2
      • Can 26. September 2014 um 09:59 Uhr ·
        Ja genau kaum einmal Lauter gemacht war es wieder Lautlos ja gut das es dann nicht am handy liegt :)
        iLike 0
    • PapaJobs 26. September 2014 um 17:36 Uhr ·
      Bei mir ist das unter iOS7 2-3x passiert, dachte zuerst meine EarPods sind defekt, aber anscheinend ist es ein Softwarefehler.
      iLike 0
  22. Fischer5182 26. September 2014 um 07:35 Uhr ·
    na wenigstens hält sich Apple an die Versprechen (Update folgt in den nächsten Tagen). Frag mal die Android-Gemeinde…;)
    iLike 23
    • Jürgen 26. September 2014 um 08:44 Uhr ·
      Quatschkopf. Was hat Android damit zu tun, wenn Apple Sch… gebaut hat?
      iLike 3
      • Fischer5182 26. September 2014 um 09:02 Uhr ·
        hat doch hier niemand gesagt?! was hat dein Beitrag mit meinem zu tun?!
        iLike 0
    • Max 26. September 2014 um 08:46 Uhr ·
      Sehr geistreicher Beitrag ;)
      iLike 2
    • Fischer5182 26. September 2014 um 09:01 Uhr ·
      da hat wer Ahnung ^^
      iLike 0
    • Viktorianer 26. September 2014 um 09:11 Uhr ·
      Dadaismus ist schon lange out. Oder ist das retro – Blablaismus?
      iLike 2
    • M.B. 26. September 2014 um 10:46 Uhr ·
      Solche gravierenden Bugs wie bei Apple die aus einem iPhone ein iPod machen gab’s bei Android sicher noch nicht. Da wird wenigstens vorher geprüft bis man blind was rausgibt. Also laber keinen Müll !
      iLike 3
      • Viktorianer 26. September 2014 um 12:30 Uhr ·
        Ja, ja, bei eurem Update hängt sich gleich das ganze Samsung auf. Wenn überhaupt mal ein Update kommt. Wenn ich den Laden gehe und eines mit Android kaufe, habe ich eine alte Version drauf, weil das Handy monatelang im Lager war. Beim iPhone hatte ich im Jänner schon 7.0.1 drauf! Und falls nicht, einfach an iTunes anstöpseln – fertig! Als ob bei Android für jedes Handy ein Update käme. Das dann noch dazu funktioniert. Und diese Nokia Software zum Synchronisieren des Handys mit dem PC hat nie 100%ig funktioniert.
        iLike 4
      • M.B. 26. September 2014 um 13:39 Uhr ·
        Erstens : Android ist nicht Samsung. Wann kapieren die Leute das endlich mal. Ich rede hier von Android auf Nexus Geräten, die sind auch immer up to date sobald eine neue Version raus kommt. Drittens : Gab es in der Vergangenheit kein Android Update was wie ich oben beschrieben habe ein Smartphone so unbrauchbar gemacht hat wie es Apple jetzt mit iOS geschafft hat.
        iLike 2
      • M.B. 26. September 2014 um 14:43 Uhr ·
        Zweitens : Habe ich vergessen :)
        iLike 3
      • Äppler 26. September 2014 um 15:25 Uhr ·
        Hallo Vik,wegen dem Bild,meld dich bei Gravatar an.M.B. hat schon recht mit seiner Aussage,solch ein Brett gab’s meines Wissens bei den Droiden noch nicht.Er ist ein alter Bekannter,ich denke er hat echt Ahnung im IT Bereich und deshalb ist ihm das Apple Ökosystem zu eng.
        iLike 1
      • Äppler 26. September 2014 um 15:31 Uhr ·
        Hallo M.B. wenn ich mich recht entsinne bist du doch ein 4,7 Zoll Fan,was hälst du vom iPhone6?
        iLike 0
      • Viktorianer 26. September 2014 um 15:37 Uhr ·
        @M.B. – Ja, Android ist nicht Samsung. Aber Android läuft eben auf vielen Smartphones. Android ist ja nicht automatisch und allein Nexus. Das kam erst später. Also solltest du auch konkret sein. Woher soll man sonst wissen, was du meinst? Es wurden auch nicht alle iPhones unbrauchbar gemacht, sondern manche von der 6er Reihe und da auch nicht alle. Und außerdem konnte man die sofort wieder donwgraden. Ob es sowas bei Android schon mal gab, weiß ich nicht, aber ich habe selber anno dazumal beim Samsung GT-I 9000 miterleben dürfen, dass sich das Phone aufgehängt hat. +++ Für mich sind alle Android-Geräte, auf denen Android läuft. Da kann man sich nicht die Zuckerln raussuchen.
        iLike 3
      • Äppler 26. September 2014 um 17:21 Uhr ·
        Hattest recht Vik,bist ein ausgesprochen hübscher Bengel!Schau doch bitte mal ob dein iPhone in iTunes unter Geräte aufgeführt ist.
        iLike 1
      • Viktorianer 26. September 2014 um 17:31 Uhr ·
        Ja, alle Geräte in iTunes registriert. iPhone, Air und der PC selbst. Ich bin der mit dem Messer.
        iLike 2
      • M.B. 26. September 2014 um 19:37 Uhr ·
        Zweitens : Hab ich vergessen…Unterhosen sammeln und Profit oder so ähnlich :)
        iLike 0
      • M.B. 26. September 2014 um 20:18 Uhr ·
        Mensch die Kommentarfunktion hier ist sehr verwirrend. Manchmal tauchen Kommentare gar nicht auf und man denkt er ist verlorengegangen und schreibt ihn nochmal (darum der Doppelpost) oder sie tauchen sofort auf :/ Ja meinte schon das originale Android, das von den bekannten Herstellern wird meist sehr spät aktualisiert, da gebe ich euch natürlich recht. Liegt halt an den ganzen angepassten UI’s. Alternativ kann man wie ich eine Custom Rom installieren, die ohnehin meist besser sind als die Original-Firmware. Und ja, 4,7″ ist auch für mich Obergrenze, alles darüber hinaus macht wenig Sinn da dir Bedienbarkeit nur darunter leidet. Von daher ist der Schritt seitens Apple schon richtig, ein Freund von iOS werde ich dennoch nie :)
        iLike 1
      • Viktorianer 26. September 2014 um 20:37 Uhr ·
        Glaubst du, ich studiere jetzt noch Informatik, um ein Handy selber zu warten? Ich will, dass alles von allein funktioniert. Ein bisschen muss man sich schon mit der Materie auseinandersetzen, aber nicht wie ein ITler. Ich kann nicht alles im Leben lernen und mich interessiert auch nicht alles. +++ Ich war gerade in einem deutschsprachigen Android-Forum bei den Nexus-Geräten. Was da alles nicht geht – neeee, daaankeee! Die Foren dort sind voll von Mängeln. Dagegen ist das iPhone Gold wert. Shit, das Ding ist jeden Cent wert, auch wenn es teuer ist. Ne, echt, bevor ich noch mal was Anderes als ein iPhone kaufe, lasse ich mich beschneiden.
        iLike 1
      • M.B. 26. September 2014 um 22:43 Uhr ·
        Link ? Würde mich auch mal interessieren. Ja, ich will halt ein Gerät das ich nach meinen Bedürfnissen einstellen kann. Das geht mit iOS einfach nicht, daher ist Android für so was erste Wahl. Aber schick mir mal bitte den Link, ich selber nutze kein Nexus, aber wäre mal interessant zu wissen.
        iLike 0
      • Viktorianer 26. September 2014 um 22:56 Uhr ·
        android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/
        iLike 2
    • Hotte 26. September 2014 um 21:25 Uhr ·
      also Entschuldigung, daß ist ja wohl das mindeste, was man von Apple erwarten konnte. Das hätten also so gemacht, auch Android oder sonst wer du Spinner !
      iLike 1
  23. Pappnasen 26. September 2014 um 07:41 Uhr ·
    Toll, dass nach 8.01 jetzt alles wieder gehen soll, aber wurden denn auch ein paar Bugs der 8.0 beseitigt?
    iLike 0
    • Andy. 2 26. September 2014 um 07:43 Uhr ·
      Sicher doch, es wurden die Probleme von ios 8.0.1 behoben und recht viele Bugs von ios 8
      iLike 4
  24. Kevin 26. September 2014 um 07:44 Uhr ·
    Wlan geht immer noch nicht. Trotz zurücksetzen der Einstellungen. Bin das erste Mal enttäuscht von Apple.
    iLike 1
    • michi 26. September 2014 um 07:58 Uhr ·
      das liegt nicht wirklich an apple, sondern wohl an deinem moden/router. war bei mir genau so, da er gewisse frequenzen icht mehr bereitstellt. hatte das schon beim kumpel mit seinem s5 bemerkt.
      iLike 0
      • Can 26. September 2014 um 10:01 Uhr ·
        Das Problem liegt meistens an den Routern ist bei meine Iphone und Mac auch so !
        iLike 1
  25. Papageno63 26. September 2014 um 07:46 Uhr ·
    iPhone 6 null problemo mit 8.0.2
    iLike 1
  26. SirPeoples 26. September 2014 um 07:46 Uhr ·
    da das ios 8.0.1 schon gut gelaufen ist bei mir, läuft auch das 8.0.2 super. Leute ihr könnt ruhig updaten, läuft.
    iLike 5
  27. Daviner 26. September 2014 um 07:47 Uhr ·
    Apple Qualität, nach nur zwei Tagen ein neues Update und die Bugs beseitigt. Daumen hoch.
    iLike 9
    • Wim_TheRun 26. September 2014 um 08:02 Uhr ·
      Apple Qualität wäre gewesen: keine Bugs von anfang an!
      iLike 5
      • Viktorianer 26. September 2014 um 08:55 Uhr ·
        Sowas hat es aber noch nie gegeben und wird es nie geben. Die letzten Bugs waren aber ober peinlich. Hat immerhin Milliarden am Aktienmarkt gekostet.
        iLike 1
  28. Janni 26. September 2014 um 07:53 Uhr ·
    Also bei mir hat sich nichts gebessert. iPhone 5s Eine „1“ ist als Markierung bei den Einstellungen dauerhaft da. Hab schon neu gestartet und es geht nicht weg. Absturz and der gleichen Stelle ist immer noch da. Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienste-Home Button-Einstellungen-Absturz Er stürzt immer ab wenn ich bei den Einstellungen bei den Ortungsdiensten bin, raus gehe und wieder auf Einstellung klicke.
    iLike 1
  29. Äppelchen 26. September 2014 um 07:57 Uhr ·
    NO RISK NO FUN! Ich lade es grad :-) Und schnell sind die Kalifornier ja!!!
    iLike 1
    • Jürgen 26. September 2014 um 08:54 Uhr ·
      Aha. Ein Apple-Update ist also inzwischen ‚risk‘ ;)
      iLike 1
  30. Mööp 26. September 2014 um 08:12 Uhr ·
    Nobody is Perfect! Hauptsache es is seitens Apple schnell nach gebessert worden und jetzt läuft es.
    iLike 1
  31. T#€O 26. September 2014 um 08:16 Uhr ·
    Jetzt funktioniert aber „Kurzbefehl“ nicht mehr!!! Schön langsam bin ich echt enttäuscht von Apple :-(
    iLike 0
    • Bruce.Bane 26. September 2014 um 08:20 Uhr ·
      Bei mir geht’s.
      iLike 1
  32. T#€O 26. September 2014 um 08:23 Uhr ·
    Bin aus Österreich & hab mir erst heute das 6 er bestellen können. Wir sind immer ein wenig später dran! & bei meinem 5er geht es zumindest nicht mehr!
    iLike 0
  33. Irukandji 26. September 2014 um 08:29 Uhr ·
    bei meinem 5s läuft das iOS 8.0.2 ausgezeichnet. Apple forever
    iLike 5
  34. Mareike 26. September 2014 um 08:29 Uhr ·
    Das Update 8.0.2 zeigt eine Größe von 73,1 MB an, bei mir stand lediglich 19,5 MB. Liegt das daran, weil ich 8.0.1 schon habe? Dann brauche ich mir 8.0.2 ja gar nicht laden, weil es eh nur Daten sind, die das 6er betreffen. Oder sehe ich das falsch???
    iLike 1
    • Flexo 26. September 2014 um 11:03 Uhr ·
      Ja. Lad es einfach trotzdem.
      iLike 1
      • Mareike 26. September 2014 um 14:08 Uhr ·
        gemacht. :-) läuft….
        iLike 1
  35. Hengi01 26. September 2014 um 08:29 Uhr ·
    Gerade installiert auf dem IPhone 5 und IPad Air. Ist alles ok. Die können auch mal schnell sein.
    iLike 1
  36. Sebi 26. September 2014 um 08:32 Uhr ·
    Auf dem iPhone 5c läuft alles Super! :)
    iLike 2
  37. steffi 26. September 2014 um 08:32 Uhr ·
    Wie bekomme das geladene aber noch nicht installierte 8.0.1 wieder vom Handy. Es wird leider immer noch zur Installation vorgeschlagen und 8.0.2 sehe ich leider nicht unter Update
    iLike 0
    • Jürgen 26. September 2014 um 08:55 Uhr ·
      Lies einfach die Kommentare oben. Die Frage wurde bereits bestellt. Und beantwortet.
      iLike 1
  38. Monika 26. September 2014 um 08:35 Uhr ·
    IPHONE 5 hat noch iOS 8.0.1. kann nicht gelöscht werden. iOS 8.0.2 steht noch nicht zur Verfügung. Einstellung/allgemein/Benutzung/Speicher verwalten und dann löschen steht nicht zur Verfügung. Freue mich über einen Tipp. Danke
    iLike 0
    • Flexo 26. September 2014 um 11:04 Uhr ·
      Schließ es zur Not an iTunes an.
      iLike 0
  39. Hans 26. September 2014 um 08:38 Uhr ·
    Das update löschen ‘Einstellungen -> allgemein -> Benutzung -> Speicher verwalten
    iLike 0
  40. Apfelbaum 26. September 2014 um 08:41 Uhr ·
    Darf „Apfelpage“ auf Ihren Standort zugreifen, selbst wenn Sie die App nicht benutzen? Fangt Ihr auch schon damit an?
    iLike 10
  41. steffi 26. September 2014 um 08:41 Uhr ·
    Danke! Bei mir ist es nun 8.0.2 die zum updaten bereit steht.
    iLike 0
  42. Äppelchen 26. September 2014 um 08:45 Uhr ·
    Läuft und sieht gut aus!
    iLike 0
  43. André 26. September 2014 um 08:50 Uhr ·
    Leider unmöglich für mich zu updaten da mein iPad ständig iOS 8.0.1 in den Vordergrund stellt. Hab es geladen und gehört das es schlecht sein soll deswegen habe ich es nicht installiert. Daher wartet das Update immernoch auf Installation ich kanns weder löschen oder die neue Software anfordern. Einen PC habe ich momentan nicht zur Hand sonst wäre das alles kein Problem gewesen.
    iLike 0
    • André 26. September 2014 um 08:52 Uhr ·
      Danke an Lars, hab es leider zu spät gelesen.
      iLike 0
  44. Viper 26. September 2014 um 09:00 Uhr ·
    Bei mir wird immer noch 8.0.1 zum update angezeigt. Wie kann man das aktualisieren, wenn ich auf installieren gehe, sagt mein iPhone ich bin nicht mehr mit dem Internet verbunden, komisch…
    iLike 1
    • Viper 26. September 2014 um 09:06 Uhr ·
      Habs auch zu spät gesehen, danke an Hans!
      iLike 0
  45. wope53 26. September 2014 um 09:32 Uhr ·
    Habe gerade 8.0.2 auf meinem iPhone 5 und meinem iPad Air installiert. Es läuft alles einwandfrei. Hatte allerdings auch schon beim iOS 8 Update keinerlei Ausfälle oder Probleme an den Geräten festgestellt.
    iLike 2
  46. Oka 26. September 2014 um 09:34 Uhr ·
    Ich nutze ein Iphone 5S und habe gerade das Update gemacht. WLAN funktioniert wieder einwand frei sowie die Geschwindigkeit vom WLAN und wird nicht immer Langsamer wie bei iOS 8.0. Daumen Hoch an Apple das es so schnell ging.
    iLike 2
  47. Zahnstocher 26. September 2014 um 09:36 Uhr ·
    dann stöpselt eure Geräte doch an iTunes und installier von dort aus die updaten OTA ist eh immer mit datenmüll behaftet der dann den Systemspeicher fragmentiert …
    iLike 1
  48. Tony 26. September 2014 um 09:41 Uhr ·
    Leute ich Krieg die Kopfhörer beim iPhone 6 schwer an/aus gestöpselt extremer wiederstand hat jemand das selbe Problem ?
    iLike 1
    • neo70 26. September 2014 um 19:22 Uhr ·
      ein ganz klarer Fall für einen Headphone-PlugGate – ab in youtube
      iLike 0
  49. THREEMA 26. September 2014 um 09:43 Uhr ·
    Iphone 5 ! Läuft !
    iLike 1
  50. oceanic 26. September 2014 um 09:50 Uhr ·
    iphone 6+ und läuft!
    iLike 1
  51. Sebastian 26. September 2014 um 10:13 Uhr ·
    Bei mir macht’s Probleme. :/ Touch-ID funktioniert nicht und finde plötzlich kein Netz mehr. Ziehe grad iOS 8 und versuche dann ein Downgrade.
    iLike 0
    • Sebastian 26. September 2014 um 10:14 Uhr ·
      Vergessen: am iPhone 6
      iLike 0
      • Sarah 28. September 2014 um 14:04 Uhr ·
        Wie komm ich an ein downgrade? Bei meinem 5s geht seit ich 8.0.2 hab kein telefonieren mehr: ich höre niemand und der angerufene hört mich nicht.
        iLike 0
      • Robert Tusch 28. September 2014 um 14:21 Uhr ·
        Das haben wir hier beschrieben.
        iLike 0
  52. Samba 26. September 2014 um 10:34 Uhr ·
    ipad 4 mit IOS 8.0.2 läuft stabil und ohne Probleme !
    iLike 0
  53. Andy 26. September 2014 um 10:50 Uhr ·
    alles wunderbar iPhone 5c
    iLike 0
  54. Viktorianer 26. September 2014 um 11:05 Uhr ·
    iOS 8 ist einfach geil! Und ab Oktober, mit dem nächsten Update und dem Continuity, wird es noch viel geiler! Das iPad Air hat wiederum ein ganz neues Nutzungserlebnis (im Vergleich zum iPhone mein ich). Es wurden im iOS 8 viele Dinge behoben oder neu eingeführt, von denen man noch nichts gelesen hat. Da kommt man erst nach und nach dahinter. Ich freue mich ja schon allein über die Kalenderwochen wie ein Schlumpf. Hab zwar schon bezahlt für so eine App, aber war eh nicht viel. Sollen sich eine Suppe kaufen. Wenn das Phone super läuft, gebe ich auch gerne mal ein paar Cent aus, damit die App ohne Werbung läuft. Wundert mich eh, dass man von sowas leben kann.
    iLike 3
  55. Iceman 26. September 2014 um 11:13 Uhr ·
    Wenn ich den Zeitungskiosk starte kann ich ihn nicht mehr schließen dann hilft nur noch ein Neustart des iPads
    iLike 0
    • Viktorianer 26. September 2014 um 11:21 Uhr ·
      Am Air geht der mit dem Homebutton komplett zu, Multitouchgeste ging auch vorher schon nicht im iOS 8 (7 auch ?). Am iPhone bleibt er im Hintergrund normal offen.
      iLike 1
  56. Insuranceman 26. September 2014 um 11:31 Uhr ·
    Hat einer die Info ob nach iOS 8 u. > die Anzeige der Apps auf der Startseite auch im Querformat funktioniert? Wenn ja, muss man etwas beachten vorher?
    iLike 0
  57. Norbert 26. September 2014 um 11:47 Uhr ·
    8.0.2 auf iPhone 4s läuft auch gut. Nicht lachen. Mein 6 ist bestellt und ich muss noch eine gute Woche geduldig warten…
    iLike 3
    • Inge 26. September 2014 um 12:04 Uhr ·
      Hallo Norbert, wie lange hat das bei dir gedauert. Bei mir zeigt er jetzt eine Ladezeit von 10 Std. an. Vor zwei Minuten waren es 9. Kann das sein? VG Inge
      iLike 0
  58. Strumi 26. September 2014 um 11:52 Uhr ·
    Nach dem Update auf 8.0.2 geht an meinen iPhone 6 Plus die automatische Sperre nicht mehr. Das Display dunkelt zwar ab, die Icons bleiben aber weiterhin sichtbar. Eingestellt ist Abschsltung nach 1 Minute
    iLike 0
  59. Strumi 26. September 2014 um 11:52 Uhr ·
    Nach dem Update auf 8.0.2 geht an meinen iPhone 6 Plus die automatische Sperre nicht mehr. Das Display dunkelt zwar ab, die Icons bleiben aber weiterhin sichtbar. Eingestellt ist Abschsltung nach 1 Minute
    iLike 0
  60. Strumi 26. September 2014 um 11:52 Uhr ·
    Nach dem Update auf 8.0.2 geht an meinen iPhone 6 Plus die automatische Sperre nicht mehr. Das Display dunkelt zwar ab, die Icons bleiben aber weiterhin sichtbar. Eingestellt ist Abschsltung nach 1 Minute
    iLike 0
  61. Inge 26. September 2014 um 12:02 Uhr ·
    Ich lade gerade iOS 8.0.2 auf mein 4s Handy. Erste Anzeige der Ladezeit 9 Stunden, jetzt sind es 10 Std.!!! Hat das bei euch auch so lange gedauert???
    iLike 0
  62. Sascha 26. September 2014 um 12:14 Uhr ·
    Auf meinem iPad mini 2 läuft es soweit ganz gut. Wo ich auf baldige Abhilfe hoffe, ist die Fehlfunktion der Multitouch Gesten. Die funktionieren immer noch nicht. :-(
    iLike 0
  63. Ugur Özdemir 26. September 2014 um 12:51 Uhr ·
    Kurze Frage, schnelles Antworten bei IPhone 4S geht es wohl nicht oder? also wenn ich Whatsapp Nachrichten bekomme, Versuch ich es runter zu ziehen leider geht es nicht!! Kann mir da jemand helfen?
    iLike 1
    • Viktorianer 26. September 2014 um 13:02 Uhr ·
      Soll das überhaupt bei WhatsApp gehen? Ich habe das nicht, aber bei normalen SMS geht das. Aber dem 4S! Lass dir mal eine normale SMS schicken, ob das da geht.
      iLike 3
  64. Norbert 26. September 2014 um 13:01 Uhr ·
    @Inge Nee, das ist nicht normal. Bei mir wR es nach 20 bis 30 Minuten geladen und installiert. Probierst vielleicht nochmal oder über iTunes? Lieben Gruß, Norbert
    iLike 0
  65. Michael 26. September 2014 um 13:11 Uhr ·
    Funktioniert bei Euch die Synchronisation mit iTunes auf dem iPhone/iPad? Mit MacBook und iPad ist es seit dem Update nicht mehr möglich…. Titelnamen werden angezeigt, aber die Dateien sind nicht vorhandenen.
    iLike 0
    • Äppler 26. September 2014 um 14:29 Uhr ·
      Schalt mal „über WLan synchronisieren“ ab und Versuchs dann nochmal.Sag bitte Bescheid ob’s geklappt hat
      iLike 0
      • Michael 28. September 2014 um 08:44 Uhr ·
        Habe über W-Lan synchronisieren schon abgeschaltet, geht auch nicht. iPad Air ist auch schon 2 mal als neues iPad eingerichtet worden, ohne Erfolg. Vermute das iTunes vielleicht noch nicht mit 8.0.2 klar kommt. Habe Version 11.4 auf Mac. Danke Dir.
        iLike 0
  66. Funnynanny 26. September 2014 um 13:19 Uhr ·
    8.0.2 @ 5c: Immer noch gelegentliche WLAN-Abbrüche und 2-3 Sek. warten bei Whatsapp-Foto-hinzufügen (> 3.000 Bilder auf Gerät).
    iLike 2
  67. Dirk 26. September 2014 um 14:25 Uhr ·
    immer noch massive WLAN Probleme auf meinem iPad Air und iPhone 5s. Sehr nervig! Und auf dem iPad nun auch dauerhaft eine „1“ über der Einstellungs App.
    iLike 1
    • Viktorianer 26. September 2014 um 14:41 Uhr ·
      Hatte auch eine 1 bei der App vom App Store beim Air. Da habe ich die oberste App in der Liste – ein Calculator – einfach gelöscht und dann noch mal installiert.
      iLike 2
      • Roxi 3. Oktober 2014 um 11:34 Uhr ·
        Hallo, bei unseren iPhone 4 und 5 sowie iPad2 läuft längst nich alles. Die Lautstärke wird nach ca. 1 Minute leiser, egal mit welcher App, ob beim Musik hören oder TV oder YouTube-Anwendung. Es passiert bei Bluetooth-Kopfhörern, mit normalen kabelgebundenen Kopfhörern aber auch beim Hören über den IPhone/iPad-Lautsprecher. Kein entspanntes Musikhören möglich. Denn wenn mitten im Song die Musik leiser wird, drehe ich die Lautstärke wieder höher, fängt aber der nächste Spng an, wechselt das iPhone wieder in die eigentliche, jetzt zu laute, Lautstärke, dann mitten im Song wirds wieder leiser usw.. Das nervt wirklich. Da fange ich nicht mal von den anderen Macken des Update an.
        iLike 1
  68. Alexander 26. September 2014 um 14:54 Uhr ·
    Also bei mir lief das Update auf 8.0.2 leider nicht gut :(. Im Schritt „Update überprüfen…“ hat sich mein iPhone 5S ausgeschaltet und anschließend war es im iTunes-Restore-Modus. Ein Neustart hat auch nicht geholfen, ich musste es komplett zurücksetzen… Bin jetzt gerade dabei mir das iCloud-Backup wiederherzustellen aber es ist trotzdem sehr nervig, meine ganzen Kurzbefehle sind z.B. komplett gelöscht und lassen sich nicht mehr wiederherstellen.
    iLike 0
  69. Stefan 26. September 2014 um 15:49 Uhr ·
    Ich möchte euch gerne fragen, ob ihr das gleiche Problem habt. Und zwar auf meinem iPad Air, wird das Animieren, wenn ich schreibe, nicht mehr animiert. Ist das bei euch auch so?
    iLike 1
    • Viktorianer 26. September 2014 um 20:09 Uhr ·
      Du meinst, wo die Tasten so aufpoppen? Nö, nur aufm iPhone. Recherchiere gerade im Net dazu.
      iLike 1
  70. Gobbi 26. September 2014 um 17:28 Uhr ·
    Bei mir läuft 8.02 soweit ganz gut aufm 5s und iPad Air! Was mir jedoch auffällt, ist, das ich irgendwie die buttons für zurück und ähnliches (auch in Apps) teilweise erst beim zweiten/dritten mal tippen treffe. Fühlt sich an, als ob die hitbox verändert wurde!? Die Health App zeigt nach dem Update auch nicht mehr zuverlässig die aufgezeichneten Schritte und zurückgelegten Strecken an. Man muss die App erst auf umwegen dazu überreden! Kann dies jemand von euch bestätigen?
    iLike 0
  71. Loubna 26. September 2014 um 19:57 Uhr ·
    Ich lade das iOS 8.0.2 gleich auch runter , wünscht mir glück
    iLike 1
  72. Rammstein 26. September 2014 um 20:49 Uhr ·
    Welan geht nach länger Benutzung nicht mehr da hilft nur noch Neustart beim iPhone 5s
    iLike 0
  73. Loubna 26. September 2014 um 21:02 Uhr ·
    Hab es jetzt runtergeladen , na super mein i movie funktioniert immer noch nicht!!!! :((((( hab die AppStore gelöscht und installiert !!! Es funktioniert einfach nicht!!!!
    iLike 0
  74. Rammstein 26. September 2014 um 22:11 Uhr ·
    Was ist das ich konnte mein iPhone 5s mit linken Daumen entsperren obwohl ich die nie eingelesen habe
    iLike 1
  75. Stefan 26. September 2014 um 22:17 Uhr ·
    Safari ruckelt häufig auf meinem iPad air häufig, wenn ich Tabs schließe. Bei euch auch?
    iLike 0
  76. lixxe 27. September 2014 um 10:39 Uhr ·
    habe das 8.0.2 geladen und bei dem Einstellungen Symbol jetzt eine 1 stehen so als wenn das update zur Verfügung steht aber es ist ja bereits installiert. hat einer eine Idee? danke
    iLike 0
  77. Gast 27. September 2014 um 13:02 Uhr ·
    Hi zusammen, also ich finde seit iOS 8.0.2 ist die Akkulaufzeit bei meinem 5S noch kürzer geworden.
    iLike 2
  78. Chris 28. September 2014 um 10:05 Uhr ·
    Bei mir (5s) lief es auch ganz gut – bis gestern… Jetzt geht gar nix mehr. Es fing damit an, dass der Bildschirm bei Anrufen dunkel blieb und man dadurch das Gespräch nicht annehmen könnte – nach einem Reste war wieder eine kurze Zeit ruhe. Weiter ging’s dann, dass das Tel nicht hat mehr klingelte, nur noch vibrierte, das ganze in Kombination mit schwarzem Display. Mobiles Internet hat sich auch immer wieder verabschiedet – das 3G, bzw. LTE Zeichen verschwand und damit auch das Internet… Seit gestern nun ist mein 5s nicht mehr aus einem Reste erwacht – nur noch das Apfellogo. Ein restore Versuch über iTunes bricht mit Fehler 4013 ab, auch im recovery Mode. Habe es schon am Mac, am windoof und mit unterschiedlichen Kabeln versucht – das IPhone taugt nun nur noch als teurer Glasuntersetzer, oder dazu, es Apples qm an den Kopf zu werfen… :-/
    iLike 0
  79. Jkonymus 28. September 2014 um 13:21 Uhr ·
    iPhone 5s Akku, nach 4-5 Stunden auf 10% ist das Update daran Schuld ?
    iLike 3
  80. Apple 28. September 2014 um 15:37 Uhr ·
    Seit heute mittag funktionert bei ipad und iphone wlan nicht und bei iphone flackert das Display, hat jemand ähnliche probleme?
    iLike 0
  81. Heinzf48 29. September 2014 um 04:40 Uhr ·
    Nach Update meines iPad funktioniert Facebook schlecht….Elan Verbindung trotz gutem Signal stottert auch in anderen Programmen IOS 8.0.2 braucht 4GB freien Speicher! Hab einiges löschen müssen bzw auf cloud transferieren. Bereue schon den Schritt…. Werde heute mal in den Apple Laden gehen.
    iLike 0
  82. juergen H. 2. Oktober 2014 um 10:39 Uhr ·
    Ich habe auf meinem Iphone 4s nach dem downgrade verpasst automatische download von software auszuschalten. Jetzt hat mein iphone die neue Software 8.0.2 downgeloaded und fragt ständig ob diese installieren will. zudem hat die 1.3 Gig Speicer gefressen. ‚Wie kann ich diesen Daten download löschen. ich will nämlich 7.1.2 behalten.
    iLike 0
  83. NeuerApfelNutzer 8. Oktober 2014 um 10:04 Uhr ·
    Habe vorgestern mein iPhone 6 bekommen. Nach dem Hochfahren hat es mir direkt das Update von 8 auf 8.0.2 angeboten und da ich bis dahin noch nichts schlechtes gehört habe, habe ich dies auch durchgeführt. Anfangs lief alles, aber seit gestern Abend geht meine Touch-ID einfach nicht mehr. Es lässt sich weder aktivieren, noch lässt sich der alte Fingerabdruck löschen. Es funktioniert einfach gar nicht mehr und es kommt immer der Fehler Konfiguration fehlgeschlagen. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige und genug Leute melden sich, damit Apple merkt, dass das Problem aus 8.0.1 immer noch nicht behoben ist – zumindest nicht bei allen!
    iLike 1
  84. ReneD 8. Oktober 2014 um 20:01 Uhr ·
    Seti ios 8.0.2 kann ich mit meinem 5s Apps weder aktualisieren nochh herunterladen wenn ich in einem WLAN bin, im Mobilnetz gehts. Reset, Neuinstallation, Restore alles hilft nichts. Sonst funktioniert mit WLAN alles normal. Jemand ne Idee?
    iLike 0
  85. Özgül 12. Oktober 2014 um 14:16 Uhr ·
    Hallo kann mir jemand weiter helfen ich gabe gestern abend 8.0.2 istalliert aber seit funkuniert mein handy nicht stett nur auf dem bildschirm iTunes un kommuscher zeichen hab ein iphone 5 danke
    iLike 1
    • Kumru 23. Oktober 2014 um 14:53 Uhr ·
      Hey gleiche problem hab ich auch seit gestern bekomm ich mein handy nicht auf kafayi yicem :) was kann ich dafür tun
      iLike 0
  86. Franky 14. Oktober 2014 um 14:36 Uhr ·
    Seit dem ich IOS 8.0.2 drauf habe,bekomme ich keine Musik mehr auf mein iPhone 4s drauf,iTunes ist noch am Synchronisieren und das iPhone 4s hat damit schon aufgehört.Die Musik ist kurz in der Musikliste und danach ist es wieder verschwunden.Hat jemand eine Idee?????
    iLike 0
  87. conny 16. Oktober 2014 um 01:08 Uhr ·
    Ich habe ein Iphone 4S und ios 8.0.2 drauf. Leider kann ich Facebook und den Messenger nicht mehr installieren und der Download bleibt hängen. ich kann ihn auch nicht mit dem Kreuz löschen???? kann mir jemand helfen?
    iLike 0
  88. Faaab 16. November 2014 um 18:04 Uhr ·
    Hi, ich hab seit ca. 1 Woche Probleme mit dem I OS 8.0.1 und leider zeigt mein Iphone noch nicht das 8.0.2 an auch nicht wenn ich es an Itunes anschliesse. Ich bitte um Hilfe.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.