Home » Betriebssystem » Video: Kurzer Rundgang durch iTunes 12

Video: Kurzer Rundgang durch iTunes 12

Apple wird OS X Yosemite beim Release im Herbst auch eine überarbeitete Version von iTunes mit auf den Weg geben. Die mittlerweile mit Nummer 12 betitelte Software wird ein überarbeitetes Design sein Eigen nennen und sich mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen, rotem Icon im Dock einfinden.

iTunes 12

Der emendierte Look hätte zwar schon längst in Mavericks Einzug erhalten können, bewegt er sich doch in einem flachen Design-Rahmen, doch Apple hat sich für den Release in OS X Yosemite entschieden. Wird auch Zeit, in Tagen, in denen iTunes und Services das am schnellsten wachsende Geschäft ist. iTunes 12 soll den Musik- und Filmekauf einfacher gestalten und die Verwaltung seines Medieninventars zu einem Kinderspiel machen. Auch Family Sharing ist mit an Bord.

Wir wollen euch an dieser Stelle für einen kurzen Rundgang durch iTunes 12 erwärmen. In dem knapp zweiminütigen Video könnt ihr euch gerne reinklicken.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Video: Kurzer Rundgang durch iTunes 12"

  1. Nicolas 23. Juli 2014 um 09:50 Uhr ·
    Ich habe mal eine Frage. Mein Itunes funktionert nicht mehr. Ich habe es auch 2x neu installiert und auch alles geupdatet. Es stürzt direkt ab, sobald ich in den store will. Ich habe eine Windows 8.1 Pro Software. Kann mir jemand helfen :( wenns geht sinvolle kommentare
    iLike 1
    • Robin 23. Juli 2014 um 09:57 Uhr ·
      Sorry kann dir nicht helfen. Hab aber das gleiche Problem… :/
      iLike 1
      • fred 23. Juli 2014 um 14:34 Uhr ·
        Kauft euch einen iMac -> Problem gelöst
        iLike 9
    • Jojoe 23. Juli 2014 um 09:57 Uhr ·
      Hast du dich schon mal bei Apple gemeldet? Oder schau mal in die Systemeinstellungen oder wo das bei Windows ist: Vielleicht besetzt ein anderes Programm den Port
      iLike 4
      • neo70 23. Juli 2014 um 11:12 Uhr ·
        Welches andere Programm sollte denn welchen Port besetzen? Man benötigt für iTunes eine funktionierende Internetvetbindung und das war es. Wenn der Betroffene Port durch irgendein Programm gesperrt seien sollte, würde in diesem Fall nicht nur iTunes funktionieren. Solche Hinweise wie der von Dir, wird vermutlich 90% der User eher verwirren als hilfreich zu sein.
        iLike 1
    • neo70 23. Juli 2014 um 11:06 Uhr ·
      Habe selbst 8.1 und iTunes funktioniert zu 100%. Hast Du das neueste Update installiert?
      iLike 3
    • Tobe 23. Juli 2014 um 11:27 Uhr ·
      Hast Du evtl die Kindersicherung aktiv? Die findest Du in den Einstellungen.
      iLike 1
      • Nicolas 23. Juli 2014 um 14:47 Uhr ·
        Danke für den Tipp ;) aber in meinem alter brauch ich die Kindersicherung nicht mehr. Nein es geht eigentlich bis auf dem moment wenn ich auf „store“ oder so drücke. Dann kommt direkt „es wird nach einer lösung gesucht“
        iLike 0
    • Pcpro 23. Juli 2014 um 13:27 Uhr ·
      Das liegt an Windows 8.1 hab auch schon beim Support von Microsoft angerufen, da hilft nur auf Windows 8 zu downgraden. Manche PCs vertragen windows 8.1 und iTunes nicht.
      iLike 0
      • Nicolas 23. Juli 2014 um 14:49 Uhr ·
        „Manche vertrages es nicht“ das macht keinen sinn oder? Das ist ein technisch programmiertes programm die sich eigentlich nicht unterschieden dürfen/können. Ist ja kein mensch der jeweils anders reagiert :)
        iLike 0
      • Pcpro 23. Juli 2014 um 15:26 Uhr ·
        Ja ein pc ist kein Mensch aber änderst konnte es mir die Dame vom Support auch nicht erklären. Bei einem meiner PCs läuft iTunes mit Windows 8.1 flüssig beim anderen nur mit Windows 8. Mir ist das auch nicht wirklich suspekt. Tut mir leid wenn ich mich vorhin etwas falsch vormuliert habe, hab ja nur versucht zu helfen :)
        iLike 1
    • Vectrex71 23. Juli 2014 um 16:45 Uhr ·
      Get a Mac und gut ist ! Sogar auf einer Apple related Seite diese blöden Windows Fails …Echt hey!!
      iLike 1
    • Appler 23. Juli 2014 um 18:56 Uhr ·
      Geh auf die apple Support Seite und lass dir helfen du hast zwar windows aber die helfen dir aufgrund von itunes trotzdem oder mach eine. Genius Termin im apple store. Das halte ich für die beste Lösung. Habe selbst nur mac da funktioniert alles, klar apple halt :-)
      iLike 1
    • Jonathan 24. Juli 2014 um 13:57 Uhr ·
      Wer sich Windows kauft … Selbst schuld .
      iLike 0
  2. christian 23. Juli 2014 um 11:33 Uhr ·
    Manche Updates finde ich irgendwie überflüssig…why fix it, when its not broken? Eine neues Design des Programms selbst, wäre schön
    iLike 0
  3. a-Fan 23. Juli 2014 um 12:24 Uhr ·
    Etwas, das mir immer noch fehlt …. das man iTunes sagen kann, wo Filme wo Musik und sonst was abgelegt werden soll. Es nervt mittlerweile, wenn man etwas größere Sammlungen hat ständig auf Zusatzprodukte ausweichen zu müssen. Apple sollte mal wieder etwas mehr Kreativität zur Schau stellen
    iLike 0
    • Pcpro 23. Juli 2014 um 13:29 Uhr ·
      Kann Man schon. Du musst nur den speichertet von iTunes Media ändern ist zwar alles noch kompakt aber Mann kann die mediathek auf eine externe Festplatte versetzen.
      iLike 1
      • a-Fan 23. Juli 2014 um 14:14 Uhr ·
        ich wünsch mir halt etwas, das mehr „Apple like“ ist, … Anwenderfreundlich, dafür stand Apple doch, oder?
        iLike 0
      • Pcpro 23. Juli 2014 um 15:28 Uhr ·
        Ja, mir wäre auch lieber wenn man den speichertet leichter wählen kann ohne gleich auf Tipps im Support zurückgreifen zu müssen. Ich hoffe da tut sich in naher Zukunft noch ein bisschen was :)
        iLike 0
  4. Franz 23. Juli 2014 um 12:36 Uhr ·
    kann man noch die Seitenleiste einblenden, oder wurde die jetzt endgültig entfernt?
    iLike 1
    • Vectrex71 23. Juli 2014 um 16:50 Uhr ·
      Die Seitenleiste um per Drag and Drop Apps,Music usw auf ein Gerät ziehen zu können erscheint im neuen itunes beim Ziehen einer Datei automatisch und verschwindet dann wieder, aber man kann sie nicht fixieren.wozu auch?
      iLike 0
  5. UK 25. Juli 2014 um 10:08 Uhr ·
    Seitenleiste öffnet sich automatisch in iTunes 12 bei Music auf Playlist wechseln.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.