Home » Featured » Die interessanten Fakten des Conference Calls (Q3 2014)

Die interessanten Fakten des Conference Calls (Q3 2014)

Im Anschluss an die soeben erfolgte Bekanntgabe der Geschäftszahlen zum Q3 2014, stellt sich Apples Führungsetage wie gewohnt den Fragen interessierter Analysten. Die rund 60 Minuten lange Aufzeichnung kann jetzt live und in den kommenden Wochen auf dieser Sonderseite nachgehört werden.

1406060904.jpg

Die interessantesten Aussagen des Conference Calls:

+ 20 Mio. Leute haben den WWDC-Live Stream gesehen
+ Tim Cook keineswegs verärgert über den Rückgang des iPad-Absatzes
+ CarPlay, HealthKit und HomeKit sollen großer Teil des Apple-Ökosystems werden
+ Apps und andere Dienstleistungen ist das meistwachsende Geschäft bei Apple

+ Tim Cook reduziert den Beats-Zukauf auf Musik-Streaming: „Musik ist Apples DNA“

+ 97 Prozent aller iPhone-Käufer sind mit dem Gerät zufrieden

+ Über die Hälfte aller iPad-Käufer hatten vorher kein iPad

+ Beim Mac war insbesondere das MacBook Air das Zugpferd der Verkäufe

+ Tim Cook redet von einem „arbeitsreichen Herbst“

 


Fragen und Antworten beim Conference Call

+ Auf die Frage, ob das Trade-In Programm einen Einfluss auf Verkaufszahlen haben, weicht Apple leider aus

+ Cook betont, dass Apple nur Firmen mit Mehrwert für kommende Produkte aufkauft

 


Die Fakten der Konferenz:

+ Umsatz: 37,4 Milliarden US-Dollar
+ Gewinn: 7,7 Milliarden US-Dollar
+ iPhone-Absätze: 35,2 Millionen
+ iPad-Absätze: 13,2 Millionen
+ Mac-Absätze: 4,4 Millionen
+ iPod-Absätze: 2,9 Millionen

Bildquelle 9to5mac

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Die interessanten Fakten des Conference Calls (Q3 2014)"

  1. Mini 22. Juli 2014 um 23:09 Uhr ·
    Ich denke der iPod ist eine sterbende Spezies – iPhone (und Co) können die Sparte heute genauso gut und besser abdecken …
    iLike 9
    • LukasDasOriginal 22. Juli 2014 um 23:21 Uhr ·
      Das dachte man beim Computer früher auch :) Nee bin eigentlich deiner Meinung. Aber solange Apple damit kein Minus macht, ändern die nichts. Warum auch
      iLike 15
    • Viktor Frankenstein 22. Juli 2014 um 23:23 Uhr ·
      Ja, ja, Sport mit dem iPhone in der Hosentasche ist super. Das ist so leicht und handlich beim Laufen und dem Fitnesstraining.
      iLike 7
      • Nummer47 22. Juli 2014 um 23:57 Uhr ·
        100% agree
        iLike 3
    • Fab 23. Juli 2014 um 01:04 Uhr ·
      Selbst wenn ob’s der eine mag oder nicht fast 3 Millionen Sind 3 Millionen wieso also drauf verzichten?!?
      iLike 3
  2. LukasDasOriginal 22. Juli 2014 um 23:27 Uhr ·
    270 iPhone pro Minute… Das ist mal ne Hausnummer
    iLike 16
  3. Tester 22. Juli 2014 um 23:31 Uhr ·
    Ein „Arbeitsreicher Herbst“ hört sich ja gut an. So viel Versprechungen, da muss aber auch was kommen
    iLike 19
    • Apfelblatt 22. Juli 2014 um 23:45 Uhr ·
      Ich will dir Vorfreude nicht zerstören aber sowas sagt er fast immer
      iLike 5
      • Daniel 23. Juli 2014 um 07:15 Uhr ·
        Aber es sind doch um einiges mehr Andeutungen auf was großes oder neues !
        iLike 0
  4. Zzz 22. Juli 2014 um 23:39 Uhr ·
    ich gehöre leider zu den 3 Prozent die noch nicht ganz zufrieden mit dem iPhone sind. Das Display ist mir immernoch viel zu klein und der Sleep Button wackelt ohne Ende…
    iLike 2
    • TM 22. Juli 2014 um 23:43 Uhr ·
      Wieso findest du das Display zu klein? Ich würde dir nen Optiker empfehlen ;) und der Button muss „wackeln“, das ist ein mechanisches Teil und braucht nun mal etwas Spiel, damit du ihn überhaupt betätigen kannst
      iLike 26
    • Apfelblatt 22. Juli 2014 um 23:43 Uhr ·
      1.warte den September ab 2. der sleep Button ,da wird das iPhone irgendwann mal runtergefallen sein
      iLike 9
    • Mini 23. Juli 2014 um 00:14 Uhr ·
      Zum Telefonieren, Termine checken, auch mal schnell was Googeln hat das Display zZ genau die richtige Größe. Vor allem passt es noch bequem in die Hosentasche. Für mehr brauch ich kein zB Riesen-Samsung sondern ein iPad (Mini).
      iLike 12
      • Fate_or_Fortune 23. Juli 2014 um 09:00 Uhr ·
        Genau, ein iPad mini passt wie angegossen in die Hosentasche.
        iLike 1
      • smollie 23. Juli 2014 um 11:12 Uhr ·
        Bin 100% Deiner Meinung!! Aber warum dann einen schnelleren Prozessor und einen größeren Akku bei einem charmanten Preis von ca. 700-900€? Da gibt es aber genügend andere Alternativen um Deine Bedürfnisse mit einem Handy abzudecken. Sparst dann viel Geld. Oder kaufst nur ein ein IPhone wegen Nice To have? Wäre dann natürlich ein Argument.
        iLike 0
    • Jürgen 23. Juli 2014 um 09:07 Uhr ·
      Zum Problem mit dem Sleep Button…einfach AssistiveTouch einschalten. Oder wenn es ein iPhone 5 ist kannst du es kostenlos bei Apple reperieren lassen, wenn die Seriennummer passt.
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.