Home » Sonstiges » Konzept: iWatch mit Akzentfarbe zum Minimalismus

Konzept: iWatch mit Akzentfarbe zum Minimalismus

Auf Adobes Plattform zur Selbstpromotion "Behance" präsentiert der Nutzer Ron Evgeniy ein interessantes Konzept der iWatch samt iOS 8. Er geht dabei von einem runden Design der Smartwatch aus. 

iWatch-Konzept

Der Fokus des Konzepts liegt eindeutig auf der Software, sie ist minimalistisch gehalten. Die Inhalte wurden aufgrund des kleinen Displays auf ein Minimum reduziert, Bedienelemente so gestaltet, dass sie sich auch auf einem kleinen Display gut bedienen lassen. Der Designer setzt dabei auf eine Akzentfarbe (Lila) die sich durch das gesamte Betriebssystem zieht.

Passend zur iWatch: Berichten des BGR zufolge geht der Analyst Steve Milunovich davon aus, dass Apple neben der Smartwatch auch den Sprachnachrichten zum Durchbruch verhelfen wird. Eine Verbesserung des Sprachassistenten Siri soll zudem das Diktieren von Textnachrichten vereinfachen.

Hier geht’s zum gesamten Konzept.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: iWatch mit Akzentfarbe zum Minimalismus"

  1. Diego 2. Juli 2014 um 18:04 Uhr ·
    schönes konzept, aber seien wir ehrlich – so oder so ähnlich wird apple das nicht umsetzen. Die bleiben höchstwahrscheinlich ihrer iOS 7-Designlinie treu.
    iLike 27
  2. 2. Juli 2014 um 18:07 Uhr ·
    Lila ist nicht gerade mein Geschmack und ich glaube  würde es in mehr Farben anbieten weil Schwarz oder Weiß das sind minimalistischsten Farben die es gibt.
    iLike 8
  3. Jay Menno 2. Juli 2014 um 18:09 Uhr ·
    Ein NoGo wie man so schön sagt.
    iLike 4
  4. LukasDasOriginal 2. Juli 2014 um 18:40 Uhr ·
    Mir gefällt es sehr
    iLike 2
  5. Viktor Frankenstein 2. Juli 2014 um 18:41 Uhr ·
    Nee, alles in violett ist zu viel des Guten.
    iLike 5
    • LukasDasOriginal 2. Juli 2014 um 18:42 Uhr ·
      Und wenn man die Farbe ändern könnte?
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 2. Juli 2014 um 19:02 Uhr ·
        Doch, dann wäre die Uhr okay. Ist zwar rund, aber irgendwie schick. Sollte aber genauso wie das iOS 7 aussehen.
        iLike 2
  6. Tester 2. Juli 2014 um 18:46 Uhr ·
    die Hardware ist super! Die Software auch, würde aber nicht zu apple passen finde ich
    iLike 1
  7. Quickmix 2. Juli 2014 um 18:59 Uhr ·
    Gekauft :)
    iLike 3
  8. Gott 2. Juli 2014 um 19:42 Uhr ·
    Mich macht es stutzig, dass es keinen einzigen hardwareleak gibt! Entweder sie hams dieses Mal geschafft alles geheimzuhalten, oder die iwatch wird der neue iTV -,-
    iLike 3
    • Paul 2. Juli 2014 um 19:45 Uhr ·
      Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen… ;)
      iLike 0
    • DiscoDenis 2. Juli 2014 um 20:44 Uhr ·
      Ja ist irgendwie eigenartig, oder? Mittlerweile würde man sich mit der Behauptung gar nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man sagt: „Keine Leaks, kein Release“
      iLike 3
    • MA 2. Juli 2014 um 23:54 Uhr ·
      Es gibt aber auch keinen Leak von iTV. Von daher stimmt deine Theorie nicht ganz ;-)
      iLike 0
  9. Heinz_Fuchs 2. Juli 2014 um 19:52 Uhr ·
    So wird sie definitiv nicht erscheinen beziehungsweise ist es meine Hoffnung. Da gibt es weitaus schönere Designs. Aber wie immer handelt es sich hierbei um reine Geschmackssache.
    iLike 0
    • MA 2. Juli 2014 um 23:56 Uhr ·
      Ich bin mir sicher dass Apple Drittanbieter Designs zulässt. Macht euch also ums Aussehen keine Sorgen.
      iLike 0
  10. Oskar Schmid 2. Juli 2014 um 20:47 Uhr ·
    Muss unbedingt rund werden, es ist ja eine Uhr. Nicht so wie auf diesen Bildern mit so „Armband-Uhren“. Schwarz würde mir besser gefallen als lila!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.