Home » Sonstiges » Nintendo zeigt ersten webbasierten Service für Smartphones

Nintendo zeigt ersten webbasierten Service für Smartphones

Nintendo hat soeben den ersten hauseigenen, webbasierten Service für Smartphones vorgestellt. Somit möchte Nintendo scheinbar endlich eine neue Spielwiese betreten.

nintendo_smartphone_web_service

Der Service knüpft an das neue und kommende Wii U-Spiel "Mario Kart 8" an. Mit der Weboberfläche ist es möglich Game-Play-Videos von Nutzern zu betrachten. Jeder Spieler mit einer Nintendo-Network-ID kann diese direkt über seine Konsole aufnehmen und hochladen. Auch können Spieler untereinander Rankinglisten betrachten und andere Informationen von Mitspielern einsehen. Benutzer können somit direkt mit dem Smartphone vergleichen wie gut ihre Freunde sind. Mit dem Webdienst startet Nintendo die vor vier Monaten angekündigte "neue Geschäftsstruktur". Der weltbekannte Spieleentwickler wird wohl auch in Zukunft mit Anwendungen für Smartphones und Tablets seine Spielstruktur erweitern und dadurch neue Spielkonzepte ermöglichen. iOS könnte schon bald eine wichtige Schnittstelle für kommende Spielgenerationen sein. Der webbasierte Service wir voraussichtlich zeitgleich mit dem Release von Mario Kart 8 starten.

[via MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Nintendo zeigt ersten webbasierten Service für Smartphones"

  1. Jojos 8. Mai 2014 um 14:43 Uhr ·
    Sehr schlau von Nintendo. Nur leider gut 5 Jahre zu spät
    iLike 26
    • iFön 8. Mai 2014 um 14:57 Uhr ·
      Was war nochmal nintendo?…
      iLike 11
  2. Sam0711er 8. Mai 2014 um 15:07 Uhr ·
    Ich würde auf gar keinen Fall schlecht über Nintendo reden! Schaut euch an, was Apple 1996 war! So langsam strukturiert sich Nintendo in eine Softwarefirma um. Nur weils grad nicht so läuft heißt das ja ncht grad das die Firma am Ende ist! Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin absoluter Apple-Fanboy, aber was Nintendo bis 2007 war, ist Apple heute! Damals war der Gameboy, der DS und die Wii das „magische Dreieck“. Bin sehr gespannt, was Nintendo draus macht!
    iLike 31
  3. roffl 8. Mai 2014 um 15:39 Uhr ·
    Ach ja, Game Cube… Was waren das noch für Zeiten :D Die ist doch von Nintendo, das weiß ich richtig, oder?
    iLike 5
  4. Allianz 8. Mai 2014 um 17:10 Uhr ·
    Smartphone Spiele sind doch größtenteils Müll im Vergleich zu Nintendo Spielen. Touch Steuerung ist auch nix zum richtigen Zocken… Am Sofa vor dem dicken TV macht man sowas. Beispiel Limbo (ich weis, nicht von Nintendo): macht null Bock mit Touch… Zudem verdeckt man sich ständig irgendwas vom Spiel mit den Fingern. Freu mich schon seit langem auf Mario kart 8 und würde das niemals so intensiv auf nem ollen Telefon spielen!!!
    iLike 8
    • Aschex 8. Mai 2014 um 17:49 Uhr ·
      Ich glaube ( ich hoffe ) das es jedem bewußt ist, das richtige spiele auf der Konsole oder auf dem PC gezockt werden. Aber was auf den smartphone heutzutage alles zocken kann ist schon beeindruckend.
      iLike 1
      • Allianz 8. Mai 2014 um 19:23 Uhr ·
        Klar beeindruckend. Geb ich Dir Recht. Trotzdem nur cool für zwischendurch.
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.