Home » Hardware » Erste Details: Amazon Smartphone mit 3D-Ausgabe und Gesten

Erste Details: Amazon Smartphone mit 3D-Ausgabe und Gesten

Amazon steht offenbar kurz vor der Veröffentlichung eines eigenen Smartphones. Gerüchte dazu gab es bereits etliche. Doch die Website BGR trägt nun genauere Details zusammen und zeigt, dass das Handy ganz schön was bieten könnte.

Das Foto oben zeigt entgegen vieler Medienberichte aber nicht das komplette Smartphone. Es ist hier noch mit einer Hülle abgedeckt, um es vor fremden Blicken zu schützen. Das Gerät kommt mit 6 Kameras. Vier davon sind in den Ecken platziert und zeichnen die Kopf und Augenbewegungen des Nutzers auf, um eine 3D-Darstellung ohne Erfordernis einer Spezialbrille zu ermöglichen. Das Gerücht an sich ist nicht neu, wird durch das Foto aber bestärkt. Laufen soll das Handy mit einer stark abgewandelten Android Version, wie man sie vom Kindle Fire kennt.

Ferner soll die Software nicht mehr nur über Touch-Eingaben, sondern auch mit Bewegungen steuerbar sein, berichtet BGR und nennt Beispiele. Je nachdem, wie man das Smartphone kippt, zeigt es weitere Informationen an. Die Wetter-App gibt beim Kippen des Handys die Vorhersage an. Beim Chatten reicht eine Bewegung, um die Bilder-Galerie zu öffnen. Mit einer Neigung könnte man zudem Scrollen. In der Mail-App würde die Bewegung dazu führen, dass eine Beschreibung zu den Icons auftaucht. Und, und, und…

In der Praxis wird sich beweisen müssen, wie gewünscht eine solche Steuerung ist. In Verbindung mit der 3D-Ausgabe könnte das Handy für Kunden aber mehr als interessant sein. Konkrete Hinweise auf eine Vorstellung gibt es keine. Amazon würde mit einem Mobiltelefon sein ohnehin schon umfangreiches Produkt-Lineup vervollständigen. Zuletzt wurde der bislang nur in den USA verfügbare Apple-TV-Konkurrent Fire TV präsentiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Erste Details: Amazon Smartphone mit 3D-Ausgabe und Gesten"

  1. Nicolas 23. April 2014 um 10:28 Uhr ·
    heißes teil :D
    iLike 13
  2. LukasDasOriginal 23. April 2014 um 10:31 Uhr ·
    Die Funktionen klingen nicht schlecht.. Nur niemand braucht sowas
    iLike 5
    • D(*_*)B 23. April 2014 um 10:38 Uhr ·
      Genau so wir man kein Touch-ID braucht, man es aber trotzdem haben will
      iLike 5
      • Valokuvau 23. April 2014 um 10:43 Uhr ·
        ehmm, also gegenüber einer 3d ansicht, welche mich eher stören würde, brauche ich den Touch ID sehr häufig! Mit der entsprechenden Jailbreak-Tweak kann man ihn sogar für praktisch jedes Passwort auf dem iPhone benützen!
        iLike 12
    • Sascha 23. April 2014 um 12:35 Uhr ·
      Ich kann mich daran erinnern, das man auch über Apple gelacht hat, mit der Aussage: wofür braucht ein Mann, eine Mouse.
      iLike 0
  3. Omniskop 23. April 2014 um 10:44 Uhr ·
    Naja, ich weiß nicht ob eine Bewegungssteuerung soooo praktisch ist, vor allem beim scrollen, hat man mit Touch mehr das Gefühl, das man den Content „kontrolliert“ und man bewegt ihn wie ein Blatt Papier. Einen Schreibtisch würde man ja auch nicht kippen um Blätter zu verschieben.
    iLike 7
  4. Frank 23. April 2014 um 10:59 Uhr ·
    Leute ich bin und bleibe Applefan, aber wenn das so funktioniert wie es wahrscheinlich kommen soll ist das mehr als ein vergleichbares Handy zum iphone. Würde es hier um ein iPhone gehen, würden alle oder zumindestens viele jubeln und Worte wie geil, super und will ich haben schreiben. Appel ist gut, und für mich auch das beste Produkt, aber es gibt noch einige andere gut Ideen und Hersteller
    iLike 28
    • Hans 23. April 2014 um 11:37 Uhr ·
      Danke! So ist es!!! :)
      iLike 5
  5. Dominik 23. April 2014 um 13:24 Uhr ·
    Von solchen Ideen profitieren wir doch nur, egal ob Amazon das gut oder schlecht macht es ist mal was anderes und das ist gut so
    iLike 2
  6. aInsider21 23. April 2014 um 13:41 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt, wie das in der Praxis wirklich funktioniert. Theoretisch klingt es wirklich geil, aber praktisch gesehen kann ich mir es schlecht vorstellen, dass ich die Funktionen wirklich brauche. Alles schön und gut was sie in ein Smartphone packen, aber irgendwo reicht´s auch. Oder? Zum Beispiel für was brauch man ein extra Sensor zum Pulsmessen in einem Handy. Diese Funktion ist praktisch für Sportler, aber ehrlich gesagt braucht man dafür nur die schon vorhandene Kamera und die passende App, die die Daten auswerten kann. So ein Sensor gehört meiner Meinung nach in eine Smartwatch, die man mit einem Smartphone oder Computer verbinden kann, die dann die Daten auswerten kann(die Smartwatch sollte dies auch selber auswerten können). Fazit: Zu viel Schnickschnack braucht man einfach nicht, da man solche Funktionen nicht oft im Alltag braucht. PS.: TouchID, usw. gehört nicht zu diesen unnützen Funktionen, da man solche Sensoren täglich braucht, um sein Smarthphone u.ä. zu entsperren. Solche Funktionen erleichtern mir das Leben und sind verdammt hilfreich, dass haben auch Apple und alle anderen Firmen danach wie Samsung und HTC erkannt.
    iLike 1
  7. macfriend123 23. April 2014 um 15:21 Uhr ·
    Das zweite Bild erinnert mich an das iPhone 5/5s…. Halt der Kopfhöreranschluss und die Lautsprecher.
    iLike 0
  8. neo70 23. April 2014 um 18:55 Uhr ·
    Na da bin ich ja mal gespannt. Mit der Einführung des Parallaxe-Effekts unter iOS7, haben sich ja anscheinend einige fast übergeben müssen vor lauter Schwindel. Dann wird das 3D auf diesem Bildschirm ja richtig zum Ko…. ;-)
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.