Home » Sonstiges » Pono: iPod-Killer auf Kickstarter erfolgreich finanziert

Pono: iPod-Killer auf Kickstarter erfolgreich finanziert

Pono, ein Projekt des Musikers Neil Young, hat seine Kickstarter-Kampagne höchst erfolgreich abgeschlossen. Der iPod-Killer wird im Oktober an die Unterstützer ausgeteilt.

Die Idee des 400 US-Dollar teuren MP3-Players in Tobleronen-Form ist deutlich besser angekommen als erwartet. Der bis zu 128 Gbyte große Player misst 12,7 x 5 x 2,5 Zentimeter und verspricht das Abspielen von Musik in bester Qualität.

Pono Music setzt dabei nicht auf Varianten des Kompressionsformats MPEG, wie beispielsweise MP3 oder AAC. Stattdessen punktet das Gadget mit dem verlustfreien Format FLAC, das die Musik in 24 Bit/96 kHz oder gar 24 Bit/192 kHz auflöst.

Die Kickstarter-Kampagne ist mit einem Betrag von gut 6,2 Millionen Dollar von über 18 000 Geldgebern erfolgreich beendet worden. Die erwarteten 800.000 Dollar sind bereits am ersten Tag geknackt worden.

Apple will auf den Erfolg von Pono offenbar auch reagieren. Laut letzten Gerüchten plant man im iTunes Store das Angebot von einer HD-Option für Musik in besserer Qualität.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Pono: iPod-Killer auf Kickstarter erfolgreich finanziert"

  1. Nicolas 17. April 2014 um 11:49 Uhr ·
    Was haben die alle an dem Teil? :D
    iLike 0
  2. Jake 17. April 2014 um 11:50 Uhr ·
    Wenn ich schon „iPod Killer“ lese..
    iLike 1
    • 4pp131n51d3r 17. April 2014 um 12:00 Uhr ·
      Damals gab es ja auch den „iPad-Killer“ von Samsung der als ich ihn versucht habe abgestürzt ist und angeblich schneller und besser als das iPad war. Dass er schneller war, wurde sofort durch das mir entgegenflackern der Animationen im Smartphone-Format ausdrücklich bestätigt.
      iLike 0
      • TM 17. April 2014 um 12:13 Uhr ·
        Der Unterschied ist nur noch, dass der iPod fast „ausgestorben“ ist, das is, als würde man den Walkman-Killer bauen ;)
        iLike 0
      • Tobias 17. April 2014 um 12:21 Uhr ·
        Noch viel geiler war der IPad Killer von Neofonie…..das WeTab!
        iLike 0
      • 4pp131n51d3r 17. April 2014 um 15:51 Uhr ·
        War der Walkman jemals beliebt?
        iLike 0
  3. Freak 17. April 2014 um 11:53 Uhr ·
    Des Teil is unnötig!!!
    iLike 0
  4. 4pp131n51d3r 17. April 2014 um 11:54 Uhr ·
    Pono sieht meiner Meinung nach immer noch dämlich aus und geht zu viele Kompromisse ein. Die dahintersteckenden versuchen HiFi Anlagen ins iPod-Format zu quetschen und aus einem iPod eine HiFi zu machen. Dabei kommt ein Ergebnis dem Microsoft Surface vom Konzept her zum Verwechseln ähnlich heraus.
    iLike 0
  5. Old Rock 17. April 2014 um 11:54 Uhr ·
    Na, wer hat auch schon wieder ‚Porno‘ gelesen
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 17. April 2014 um 12:15 Uhr ·
      Habe noch nie was Anderes gelesen.
      iLike 1
  6. Apfelkerl 17. April 2014 um 11:59 Uhr ·
    Klobig,hässlich,und knapp 250 USD Teurer als ein iPod und hat wahrscheinlich ein richtig behindertes Betriebssystem.
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 18. April 2014 um 10:35 Uhr ·
      Die Hardware ist auch besser als beim iPod. Und woran machst du fest, dass das BS wahrscheinlich behindert ist? Behindert ist wahrscheinlich was Anderes ;-)
      iLike 0
  7. Only1 17. April 2014 um 12:00 Uhr ·
    400 $ für so ein scheiß, da kauf ich mir lieber ein iPad. Damit kann man auch Musik hören.
    iLike 1
  8. Felix 17. April 2014 um 12:01 Uhr ·
    Also so ein Teil möchte ich nicht: allein die Tatsache, 400 € für so ein Design!
    iLike 0
  9. Viktor Frankenstein 17. April 2014 um 12:18 Uhr ·
    Haha, wie die Neider jetzt wieder posten. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Musik auf hohem Qualitätsniveau genießen will oder nicht. Aber für die Hitparadenmusik und die Rapmusik von den Kulturbereicherern ist das Gerät eh nicht gedacht. Die ganzen Teens habe eh schon Tinnitus und Gehirnlähmung. * Natürlich braucht man auch noch die richtigen Kopfhörer dazu.
    iLike 1
    • jForsti 17. April 2014 um 12:39 Uhr ·
      Und die richtige Musik gehört auch dazu! Für Techno etc. Schlager, Pop usw. braucht man die Qualität nicht.
      iLike 0
      • Viktor Frankenstein 17. April 2014 um 18:07 Uhr ·
        Und frei nach Goethe braucht man auch noch das Organ dafür.
        iLike 0
  10. Carsten 17. April 2014 um 13:13 Uhr ·
    Ist die Dreiecksform schon geschützt? Ironie – Off
    iLike 0
  11. Hoanz 17. April 2014 um 13:19 Uhr ·
    Mi reicht ein mp3 player aus ner müslipackung. Hauptsache man versteht alles! Und dann so tun als würde man einen Unterschied zu einem iPod hören… Als Laie. Lächerlich!
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 17. April 2014 um 18:10 Uhr ·
      Lächerlich ist deine öffentlich zur Schau gestellt Ignoranz. Der erste Satz war ja okay, aber alles danach ist geradezu infantil. Aber das ist halt die Generation Bushido (der übrigens das Wort nicht mal richtig aussprechen kann, sage ich als Japanologe) und Lady Gaga.
      iLike 0
  12. Toni 17. April 2014 um 15:45 Uhr ·
    Aufgrund des Designs käme das Ding für mich nicht in Frage. Um sowas zu entwerfen, muss man unter erheblicher Geschmacksverwirrung leiden.
    iLike 0
    • 4pp131n51d3r 17. April 2014 um 20:42 Uhr ·
      Aaaah Hilfe xD „Geschmacksverwirrung“
      iLike 0
    • Viktor Frankenstein 18. April 2014 um 10:36 Uhr ·
      Das heißt Geschmacksverirrung.
      iLike 0
  13. Xavier 18. April 2014 um 17:50 Uhr ·
    Man kann mit dem Teil nichts anfangen, wenn man keine 1000€ Kopfhörer hat
    iLike 0
  14. Ivo 19. April 2014 um 17:25 Uhr ·
    Der Pono ist auch nicht für Leute gedacht, die mal einen iPod hatten. Der ist eher für Leute gedacht, die LP-Qualität (oder gar besser) digital haben wollen.
    iLike 1
    • Güni 21. April 2014 um 22:45 Uhr ·
      Noch so ein armer Irrer. ROTFL
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.