Home » Betriebssystem » Apple bereitet Release von iOS 7.1.1 vor

Apple bereitet Release von iOS 7.1.1 vor

Im Vorfeld der WWDC wird in Cupertino anscheinend der Release von iOS 7.1.1 vorbereitet, berichtet 9to5Mac. Vermehrt tauchen in den Google Analytics Statistiken der Seite Aufrufe mit eben diesem Betriebssystem auf. Die News bestätigt im Grunde nur, dass eine Aktualisierung ins Haus steht, ist daher nur in aller Kürze nennenswert.

Durch das Update werden keine großen Veränderungen auf unserem iPhone und iPad eintreffen, sondern eher Verbesserungen und Fehlerbehebungen unter der Haube, heißt es weiter. Der Release-Termin ist noch nicht bekannt, allerdings käme der Mai in Frage.

Die Screenshots der US-Kollegen zeigen auch, dass Apple iOS 8 und OS X 10.10 fleißig weiter testet. Die beiden Betriebssysteme werden auf der WWDC vorgestellt und später ausgerollt.

iOS 8:

OS X 10.10

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "Apple bereitet Release von iOS 7.1.1 vor"

  1. Sam0711er 17. April 2014 um 15:48 Uhr ·
    Schon bei 9to5mac gesehen.. ;)
    iLike 0
    • Jan 17. April 2014 um 16:19 Uhr ·
      Jop, die von apfelpage übernehmen praktisch deren artikel, übersetzten sie vorher nur auf deutsch. Jedesmal das selbe
      iLike 0
      • Hans 17. April 2014 um 16:22 Uhr ·
        Hast mal runtergescrolt? Und sind es die selben? Nein
        iLike 0
      • Jake 17. April 2014 um 17:14 Uhr ·
        Selbst wenn, apfelpage informiert auf Deutsch über aktuelles zu Apple!
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 17. April 2014 um 18:20 Uhr ·
        Selbst wenn es so wäre, dann wäre man allen Tageszeitungen voraus, die nicht nur alle von den selben Nachrichtenagenturen abschreiben, politisch gefärbt natürlich, sondern auch alle die selben Rechtschreibfehler übernehmen. – Hier findet zumindest eine Übersetzungsleistung statt. Und was soll man denn machen, jemanden nach Cupertino entsenden und Interviews führen lassen? Zeitungen leben von Werbung und Steuergeldern und liefern trotzdem nur (ideologisch gefärbten) Müll.
        iLike 1
  2. Martin4s 17. April 2014 um 15:48 Uhr ·
    Jaaaaaa*___*
    iLike 0
  3. Ok 17. April 2014 um 15:48 Uhr ·
    Finde ich sozial von Apple!
    iLike 0
    • GF 17. April 2014 um 18:38 Uhr ·
      Warum sozial?
      iLike 0
      • iDirkPeter 18. April 2014 um 08:42 Uhr ·
        Frag am besten den, der es geliked hat…der scheint es ja irgendwie verstanden zu haben… (???)
        iLike 0
  4. Onur Özdemir 17. April 2014 um 15:49 Uhr ·
    Egal, Schritt für Schritt näheren wir uns an das iOS8, bin gespannt.
    iLike 0
  5. Matthias 17. April 2014 um 15:53 Uhr ·
    Das ist auch richtig so, die Fehler zu beheben für die, die kein iOS 8 haben wollen
    iLike 0
    • 4pp131n51d3r 17. April 2014 um 15:58 Uhr ·
      Beziehungsweise es nicht haben können
      iLike 0
  6. LukasDasOriginal 17. April 2014 um 15:53 Uhr ·
    Hoffentlich beheben die den Bug mit den Mitteilungen
    iLike 0
    • Matthias 17. April 2014 um 16:02 Uhr ·
      Welchen Bug?
      iLike 0
      • Nicolas 17. April 2014 um 16:33 Uhr ·
        Hab ich auch. Wenn eine Nachricht von Whatsapp kommt und du ziehst die direkt runter, wenn sie noch oben eingeblendet wird, dann verschiebt sich alles komplett. Das ist immer ein mega durcheinander. Das gilt auch bei anderen Benachrichtigungen
        iLike 0
  7. Nick 17. April 2014 um 16:12 Uhr ·
    Am besten nur Performance-Verbesserungen. Weil Features bietet iOS 7 reichlich im Moment und diese funktionieren auch völlig bug-frei bei mir! Freu mich auf den Juni und iOS 8 ;)
    iLike 0
  8. aInsider21 17. April 2014 um 16:19 Uhr ·
    Kurz eine Zwischenfrage: Ich habe mich auf wordpress angemeldet und was muss ich machen, um jetzt mein Profilbild hier auf apfelpage anzeigen zu lassen ?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 17. April 2014 um 16:31 Uhr ·
      Profil und dort Bild auswählen. Du musst dann angemeldet sein, wenn du kommentierst.
      iLike 0
    • TM 17. April 2014 um 19:58 Uhr ·
      Meld dich mit wordpress bei Gravatar an, da kannst du das machen
      iLike 0
  9. Sam 17. April 2014 um 16:20 Uhr ·
    Glaubt Ihr IOS8 wird für Ipod Touch 5G. Auch veröffentlicht?
    iLike 0
    • Hans 17. April 2014 um 16:22 Uhr ·
      Ja, das ist der neuste iPod. Klar
      iLike 0
  10. Xbox 17. April 2014 um 16:54 Uhr ·
    Ich werde bei iOS 7 bleiben. Bei iOS 8 bin ich mir sicher das ältere Geräte nicht mehr so rund laufen werden,sondern eher ruckelig. Das macht apple extra um auf neuere Geräte umzusteigen. Nein nicht mit mir!
    iLike 0
    • Andy. 2 17. April 2014 um 17:05 Uhr ·
      IOS 7, meinst du nicht eher 7.1 ?
      iLike 0
  11. Fab 17. April 2014 um 17:04 Uhr ·
    Na dann mal abwarten *_* :D
    iLike 0
  12. Heinz_Fuchs 17. April 2014 um 18:03 Uhr ·
    Ihr meint eventuell auch das iOS acht keine Fehler hat oder? Das ist vollkommen normal wenn ein neues Betriebssystem auf dem Markt kommt das es nicht komplett ausgereift sein wird und auch nicht sein kann bzw soll. Wenn wir dann bald ein neues iPhone bekommen was auch mit dem neuen Betriebssystem laufen wird, wird es hier im Forum wieder einige geben den wieder einiges an dem Betriebssystem nicht passen wird. Ich habe schon des Öfteren zitiert das ist nicht immer unbedingt am Betriebssystem liegt wenn das eigene Telefon nicht richtig läuft.
    iLike 0
  13. Viktor Frankenstein 17. April 2014 um 18:21 Uhr ·
    „Durch das Update werden keine großen Veränderungen auf unserem iPhone und iPad eintreffen, sondern eher Verbesserungen und Fehlerbehebungen …“ – Naja, wie immer halt: in erster Linie Fehler ausbessern.
    iLike 0
  14. Bernd Stromberg 17. April 2014 um 22:44 Uhr ·
    Ob es ios 8 auch für das iphone 4 gibt..
    iLike 0
  15. Heinz_Fuchs 18. April 2014 um 07:34 Uhr ·
    Evtl es wird aber nicht alles auf dem Telefon laufen sollte es der Fall sein.
    iLike 0
  16. Viktor Frankenstein 18. April 2014 um 09:07 Uhr ·
    Seit 7.1 dauert es immer eine Zeit, bis das Display aktiv wird, nachdem ich einen Anruf angenommen habe. Der Anruf wird durchgestellt, aber bis ich auf das Lautsprechersymbol tippen kann, dauert es.
    iLike 0
  17. Coolman 18. April 2014 um 09:12 Uhr ·
    iOS 8 wird erst mit dem neuen iPhone 6 veröffentlicht wie immer
    iLike 0
    • Heinz_Fuchs 18. April 2014 um 12:43 Uhr ·
      Und das ist auch gut so!
      iLike 0
  18. Ollphone 18. April 2014 um 11:27 Uhr ·
    IOS 8 wird wahrscheinlich nicht auf dem Vierer laufen. Ich befürchte sogar dass das 7.1 auch nicht unterstützt wird :-(
    iLike 0
  19. Heinz_Fuchs 18. April 2014 um 12:44 Uhr ·
    7.1 wird definitiv laufen auf dem 4er. Aber eben nicht alles kann damit gemacht werden wie bei 5 oder 5 S
    iLike 0
  20. Ollphone 18. April 2014 um 22:02 Uhr ·
    Korrektur: meinte natürlich 7.1.1 ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.