Home » Apple » Personal-Abgang: Chomp Co-Founder und Karten-Spezialistin verlässt Apple

Personal-Abgang: Chomp Co-Founder und Karten-Spezialistin verlässt Apple

Cathy Edwards arbeitete als Leiterin der Evaluation, sprich Bewertung und Koordinierung, und Qualitätsarbeit der Karten-Abteilung und wird Apple im April verlassen.

Edwards leistete ihre Dienste zunächst als Chief Technical Officer bei Chomp, das Anfang 2012 von Apple aufgekauft wurde. Chomp unterstützte die App Store Suche seitdem zu einem wesentlichen Teil und half die Such- und Erkennungsalgorithmen und das Design des App Stores stets zu verbessern.

Nach der Übernahme arbeitete Edwards als Leiterin der Such-/ und Verwaltungsabteilung und war für einige Suchanfrage-Systeme verantwortlich, die Verwendung in verschiedenen Apple-Produkten fanden und noch heute treue Dienste erweisen. Nach der etwas holprigen Einführung der Karten-App, wurde Cathy Edwards dort hingehend eingesetzt und war zuständig für die Qualitätssicherung dieser Abteilung.

Beweggründe für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses im April sind bislang unklar – genauso wie die weiteren Pläne der ehemaligen Apple-Mitarbeiterin. TechCrunch vermutet, dass die Kündigung arbeitsvertraglich geregelt war, da die Übernahme von Chomp mittlerweile etwa zwei Jahre her ist. Ob auch andere frühere Chomp-Mitarbeiter das US-amerikanische Unternehmen verlassen, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.