Home » Apple » Computerbild: iTunes Radio angeblich in Deutschland gestartet

Computerbild: iTunes Radio angeblich in Deutschland gestartet

Computerbild berichtet aktuell, dass Apples iTunes Radio in Deutschland gestartet ist. Zweifel sind beim Bericht aber ziemlich angebracht.

Das iTunes Radio ist in der vorinstallierten Musik-App implementiert. Basierend auf Genre oder Interpreten bietet der im letzten Sommer in den USA gestartete Streaming-Service die Möglichkeit, personalisierte Musik-Sender anzuhören. Der Dienst ist kostenlos, aber für diejenigen, die nicht iTunes Match abonniert haben, mit visueller und akkustischer Werbung versehen. Diese hält sich bis dato allerdings in Grenzen.

Laut Computerbild startet Apple heute mit dem Rollout. Das Problem: Bereits seit Monaten berichten Apfelpage-Leser von dem Symptom, dass iTunes-Radio angezeigt wird, aber nicht funktioniert. Genau das sieht die Zeitung als Grund für einen Deutschland-Start. Ein trügerischer Fehler. Lasst euch nicht beirren. Apple wird eine Pressemitteilung herausgeben, sobald es soweit ist.

So heißt es immer noch, sich noch ein wenig in Geduld zu üben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "Computerbild: iTunes Radio angeblich in Deutschland gestartet"

  1. jkonymus 10. März 2014 um 12:45 Uhr ·
    Hahah diese Voreiler ;)
    iLike 0
    • Jojoe 10. März 2014 um 14:47 Uhr ·
      Computerbild hat nur einfach keine Ahnung. Steckt ja BILD drin
      iLike 0
      • Lars 10. März 2014 um 15:09 Uhr ·
        Genau, da sagt schon alles xD Einmal Googlen hätte gereicht und der ComputerBILD-Autor hätte gewusst, was Sache ist
        iLike 0
  2. Appleloge 10. März 2014 um 12:45 Uhr ·
    Story !
    iLike 0
  3. Fabio 10. März 2014 um 12:48 Uhr ·
    Ich denke, dass Apple das mit iOS 7.1 in Deutschland einführen wird. Hoffentlich erhöht Apple nicht die Werbung für Nicht-Match-Abonnenten.
    iLike 0
    • FPod 10. März 2014 um 14:01 Uhr ·
      Und wenn schon. Ist doch beim normalem Radio genau so.
      iLike 0
      • Jojoe 10. März 2014 um 14:48 Uhr ·
        Nocht unbedingt. iTunes Radio ist einfach iTunes Radio!
        iLike 0
    • RS 10. März 2014 um 15:34 Uhr ·
      Warum sollte es Apple mit 7.1 einführen. Es ist doch bereits da. Apple muss nur noch den grünen Knopf drücken, wenn alle Verhandlungen mit den jeweiligen Parteien der Länder abgeschlossen sind. War doch in Australien auch so. Da muss man nicht auf irgendein großes Event warten.
      iLike 0
      • TM 10. März 2014 um 16:27 Uhr ·
        Ja hier liegts vor allem an der sch*** GEMA!
        iLike 0
  4. Nicolas 10. März 2014 um 12:54 Uhr ·
    „Apple wird eine Pressemitteilung herausgeben“ Kann man solche irgendwo direkt nachlesen?
    iLike 0
    • Benjamin 10. März 2014 um 14:01 Uhr ·
      Bei Apple auf der Homepage. Die Hot News.
      iLike 0
    • Philipp Tusch 10. März 2014 um 14:42 Uhr ·
      Wir werden dann natürlich auch umgehend drüber berichten.
      iLike 0
  5. Mipopi 10. März 2014 um 12:54 Uhr ·
    der Axel-Springer Verlag berichtet ja nicht mal Politisch korrekt…
    iLike 0
    • Jojoe 10. März 2014 um 14:48 Uhr ·
      Haha xD
      iLike 0
  6. Franz Speck 10. März 2014 um 13:14 Uhr ·
    Kennt sich jemand mit iTunes Match aus? Wenn ich einen Artikel richtig verstanden habe, werden praktisch MP3-Dateien durch ein neues Format ersetzt. Somit müsste man mit der richtigen Software nur die Lieder, die man möchte von YouTube downloaden und kann sich von iTunes Match auf AAC tauschen lassen. Und das alles ist dann auch legal, oder weiß da jemand Anderes?
    iLike 0
    • TM 10. März 2014 um 13:18 Uhr ·
      Ich habe iTunes Match und da wird nichts an den Datein geändert, sie werden einfach nur hochgeladen und können im gleichen Format mit der gleichen Abtastrate auch wieder herunter geladen werden
      iLike 0
      • Jameson 10. März 2014 um 13:43 Uhr ·
        Falsch.
        iLike 0
      • TM 10. März 2014 um 15:07 Uhr ·
        Meine 320 kbit/s MP3s werden auch so hoch und wieder herunter geladen
        iLike 0
    • Jonas 10. März 2014 um 14:02 Uhr ·
      Durch iTunes Match sind alle Titel in der icloud – wenn du sie erneut herunterlädst (und iTunes die Titel kennt) hast du die gute ACC Qualität. Die Titel werden jedoch nicht automatisch konvertiert :)
      iLike 0
      • Franz Speck 10. März 2014 um 14:08 Uhr ·
        Hier der Artikel, von dem ich geschrieben habe. Demnach sollen in iTunes vorhanden Lieder eben nicht hochgeladen werden, sondern durch Lieder aus iTunes ersetzt werden. Hat da jemand Erfahrung?
        iLike 0
      • Franz Speck 10. März 2014 um 14:11 Uhr ·
        Hoppala, der Link: http://www.macwelt.de/ratgeber/iTunes-Match-einrichten-8314881.html
        iLike 0
      • fan 10. März 2014 um 16:52 Uhr ·
        Ja, Lieder, die es in iTunes gibt, werden nicht extra heruntergeladen, sondern mit dem Account „verknüpft“. Dadurch wird die Qualität der Titel ebenfalls verbessert.
        iLike 0
  7. Bandit 10. März 2014 um 13:15 Uhr ·
    Computerbild, ich lach mich schlapp. Ist das gleiche Märchenbuch wie Chip Online… Ich denke es könnte kommen mit dem Erscheinen von iOS 7.1.
    iLike 0
  8. Luke 10. März 2014 um 13:25 Uhr ·
    Die Bild… Ist doch normal oder?:)) Aber mit einem amerikanischen iTunes-Account lässt sich auch in Deutschland iTunes Radio nutzen:)
    iLike 0
  9. Speak 10. März 2014 um 13:54 Uhr ·
    Habs immer noch nicht kapiert. wofür braucht man iTunes Radio? Wie viele andere Streamingdienste und Internetradios gibt es denn schon, was braucht man da noch einen weiteren?
    iLike 0
    • Benjamin 10. März 2014 um 14:02 Uhr ·
      Wie viele andere Smartphone Anbieter gibt es denn schon? Trotzdem haben wir (fast) alle ein iPhone!
      iLike 0
      • MS1 10. März 2014 um 14:14 Uhr ·
        81 % sind Androiden, wie sollen da fast alle ein iPhone haben?
        iLike 0
      • Benjamin 10. März 2014 um 14:41 Uhr ·
        Mit „wir“ meinte ich die Nutzer dieses Blogs hier.
        iLike 0
      • dek 10. März 2014 um 14:49 Uhr ·
        immer der Vergleich mit den 81%. ihr solltet mal die Statistik verstehen lernen. denn nicht 80% der Smartphone Nutzer nutzen android. sondern MARKTANTEILE android verkauft sich nur öfter, weil einfach der Markt mit den billig Produkten überschwemmt ist. von 100 bis 800€ ist doch alles dabei du Trendfollower geh nach hause
        iLike 0
      • Jojoe 10. März 2014 um 14:50 Uhr ·
        Was hat iTunes Radio jetzt mit Android zu tun?
        iLike 0
    • FPod 10. März 2014 um 14:03 Uhr ·
      Ist halt das Produkt von Apple. Die wollen halt auch mitspielen und Geld machen.
      iLike 0
  10. $ 10. März 2014 um 14:25 Uhr ·
    Genauso wie iOS 7.1 bei dieser iTunes Festival App kommen sollte ne.
    iLike 0
    • Benjamin 11. März 2014 um 07:44 Uhr ·
      Und das ist es jetzt aus!
      iLike 0
  11. Kaiser 10. März 2014 um 14:56 Uhr ·
    Also bei mir ist es in der Musik App aufgetaucht aber es funktioniert momentan nicht.
    iLike 0
  12. Apfelschorsch 10. März 2014 um 17:13 Uhr ·
    Computernild hat was von adac
    iLike 0
  13. Thorsten 10. März 2014 um 19:23 Uhr ·
    Tja, da hatte die Computer-Bild wohl doch recht !
    iLike 0
    • Philipp Tusch 10. März 2014 um 19:24 Uhr ·
      Nein, weil es kein iTunes Radio in Deutschland gibt.
      iLike 0
      • Benjamin 11. März 2014 um 07:44 Uhr ·
        Geduld. Wird bald freigeschaltet sein.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.