Home » Featured » WhatsApp oder Alternativen? Apfelpage-Umfrage zum Facebook-Zukauf

WhatsApp oder Alternativen? Apfelpage-Umfrage zum Facebook-Zukauf

Die WhatsApp-Übernahme durch das Zuckerberg-Imperium Facebook zieht fortwährend weite Kreise. Die ersten Reaktionen auf die Nachricht muten etwas misstrauisch an.

In unserer Mailbox häufen sich indes die Leser-Zuschriften, die sich eine Sammlung der besten Alternativen wünschen. Dieser Bitte möchten wir nun nachgehen und damit einhergehend eine Umfrage anlässlich des Mega-Deals starten. Nehmt euch doch kurz eine Minute und teilt uns eure Meinung mit. Danke schonmal. Im Laufe der Woche liefern wir die Ergebnisse nach und werten die beliebteste WhatsApp-Alternative aus.

Hier klicken, um den Inhalt von docs.google.com anzuzeigen

Sollte die obige Umfrage bei euch nicht angezeigt werden, klickt einfach auf diesen Link.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

62 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp oder Alternativen? Apfelpage-Umfrage zum Facebook-Zukauf"

  1. Max 20. Februar 2014 um 15:20 Uhr ·
    Ich bleib weiter da auf jeden Fall!!! Aber ohne Facebook zwang, sonst gehts weg.
    iLike 0
    • webbloger 20. Februar 2014 um 15:25 Uhr ·
      Genau
      iLike 0
  2. Housecat 20. Februar 2014 um 15:21 Uhr ·
    Am WE wird WA gelöscht!
    iLike 0
    • Eazy-E 20. Februar 2014 um 16:55 Uhr ·
      Dauert das löschen so lange, dass du erst am Wochenende zeit dafür hast ;)
      iLike 0
      • klopapier 20. Februar 2014 um 18:55 Uhr ·
        ne er wartet damit sein unglaublich raffiniertes (!) wortspiel einen sinn macht.
        iLike 0
      • Housecat 21. Februar 2014 um 14:36 Uhr ·
        Nein, aber ich will noch paar Leute mitnehmen :-P
        iLike 0
  3. Martin4s 20. Februar 2014 um 15:22 Uhr ·
    Danke Apfelpage! Supaa:)
    iLike 0
    • Martin4s 20. Februar 2014 um 15:26 Uhr ·
      Achso. Wenn ihr dann die beste Alternativen ermittelt habt, könntet ihr dann auch die besten 3 genauer unter die Lupe nehmen? Also mir gefallen die Rezesionen von „Threema“ sehr.
      iLike 0
  4. Alex 20. Februar 2014 um 15:22 Uhr ·
    Nichtmal der Facebook Messenger hat Facebook zwang
    iLike 0
    • Timo 20. Februar 2014 um 15:30 Uhr ·
      Is‘ mir neu!
      iLike 0
      • Sascha B. 20. Februar 2014 um 15:32 Uhr ·
        Aber dennoch vollkommen richtig.
        iLike 0
  5. Dodoooh 20. Februar 2014 um 15:22 Uhr ·
    Hemlis! Hoffe auf baldiges relase.
    iLike 0
  6. sam 20. Februar 2014 um 15:23 Uhr ·
    Das ist so sch**** ich werde niemals Facebook mehr Daten als meine Email und ein Passwort anvertrauen
    iLike 0
    • Jo!2590 20. Februar 2014 um 23:35 Uhr ·
      Das geht allerdings nur so lange du keinen Facebook Account hast, sonst weiß Facebook eh schon mehr über dich als deine Freunde und Familie
      iLike 0
  7. Jameson 20. Februar 2014 um 15:23 Uhr ·
    Threema und Telegram sind die einzigen Alternativen für mich. Threema bietet keine Push-Vorschau :/ Telegram ist leider sehr klein, aber bietet eigentlich das gesamte Paket und wer es schafft eine Nachricht zu entschlüsseln, erhält 200.000€ in Bitcoins.
    iLike 0
  8. Flo 20. Februar 2014 um 15:23 Uhr ·
    Wo sieht man das Ergebnis der Umfrage?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 20. Februar 2014 um 15:23 Uhr ·
      Das gibt es im Laufe der Woche hier auf apfelpage.
      iLike 0
      • Flo 20. Februar 2014 um 21:41 Uhr ·
        Oh, sorry!
        iLike 0
    • Max 20. Februar 2014 um 15:24 Uhr ·
      Les den Text :)
      iLike 0
      • Zuckerguss 20. Februar 2014 um 17:39 Uhr ·
        Es heißt lies den Text….
        iLike 0
  9. LukasDasOriginal 20. Februar 2014 um 15:25 Uhr ·
    Line! :)
    iLike 0
    • Strike2001 21. Februar 2014 um 05:35 Uhr ·
      Si besser als WA und auch für pc u.a ;)
      iLike 0
  10. habib binlo 20. Februar 2014 um 15:26 Uhr ·
    nein Danke, es gibt doch alternativen wie hike ,,,,, ich bleibe nicht dabei – Fake Facebook
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 20. Februar 2014 um 15:29 Uhr ·
      Hike ist plattformübergreifend oder?
      iLike 0
      • MrHabbman 20. Februar 2014 um 16:20 Uhr ·
        Ja ist auf allen Plattformen verfügbar (Windows Phone,Android,iOS)
        iLike 0
  11. Can 20. Februar 2014 um 15:34 Uhr ·
    Weiß jemand ob man Telegram auch auf Deutsch einstellen kann und ob man wie bei WA sich über die Telefonnummer registriert oder ob man dafür eine Mail Adresse angeben muss?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 20. Februar 2014 um 15:36 Uhr ·
      Nein geht nicht
      iLike 0
      • Can 20. Februar 2014 um 15:40 Uhr ·
        Und wie siehts aus mit der Registrierung?
        iLike 0
      • max39797 21. Februar 2014 um 11:18 Uhr ·
        Registrierung erfolgt über Telefonnummer
        iLike 0
  12. Hannes 20. Februar 2014 um 15:35 Uhr ·
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Meine Schätzung: 20 Prozent werden sagen, dass sie whatsapp app verlassen
    iLike 0
    • Innocent 20. Februar 2014 um 15:50 Uhr ·
      Sicher noch mehr. Nur wer löscht am Schluss WhatsApp auch? Ich habe es heute jedenfalls getan und ich hoffe Millionen andere auch. Benützt Threema, das ist super und sicher und wird sicher noch ausgebaut. ;-)
      iLike 0
      • CIN3X 20. Februar 2014 um 19:58 Uhr ·
        Ich hoffe mal du hast auch dein Account gelöscht und nicht nur die App ;) sonst hat’s wohl nix gebracht, oder bin ich da falsch informiert?
        iLike 0
  13. Frage 20. Februar 2014 um 15:38 Uhr ·
    OFF TOPIC: Mal ne andere Frage…. Ich überlege, mir ein iPad Air zu kaufen frage mich aber, was sooo viel besser sein soll gegenüber dem iPad mini, das viel weniger kostet. Was würdet ihr empfehlen?
    iLike 0
    • Halli 20. Februar 2014 um 15:51 Uhr ·
      iPad Air, da haste mehr von :)
      iLike 0
      • name 20. Februar 2014 um 15:59 Uhr ·
        weil´s größer ist… ;) teste doch einfach mal beide aus, kann man z.B.: im m-store machen, kostet nicht viel und der Preis wird beim Kauf dann abgezogen, (sodass man nur das iPad bezahlt).
        iLike 0
    • LukasDasOriginal 20. Februar 2014 um 16:03 Uhr ·
      iPad Air
      iLike 0
    • Jan 21. Februar 2014 um 11:20 Uhr ·
      Ich bin mit dem iPad Air sehr zufrieden und das Mini war mir für die Uni zu klein. Ich denke man sollte sich fragen wofür man es braucht.
      iLike 0
  14. Ferdy 20. Februar 2014 um 16:01 Uhr ·
    Was ist das denn für eine Umfrage? „Ich habe es befürchtet / mir gewünscht?“ Dann stellt doch die Frage bitte anders. Auf eine Frage wie „Habt ihr damit gerechnet“ würde ich einfach nur mit „Nein, bin überrascht“ oder „Ja, habe ich“ beantworten. Danke!
    iLike 0
  15. PuffPeng 20. Februar 2014 um 16:11 Uhr ·
    Ich nutze Threema schon länger nebenbei und sehe da sehr viel potenzial. Sobald ich bei Threema mit meinen wichtigsten Kontakten komplett verbunden bin, fliegt WA raus. 80% habe ich da schon erreicht.
    iLike 0
  16. Andy 20. Februar 2014 um 16:14 Uhr ·
    Tango ist ne gute Alternative. Da geht auch Video Telefonie gratis und animierte Nachrichten.
    iLike 0
  17. yakura 20. Februar 2014 um 16:19 Uhr ·
    Im Grunde sollten wir alle erstmal abwarten finde ich. Man weiß noch nicht was kommt. Vllt wird ja das Icon auch nur blau :)
    iLike 0
    • Jan 20. Februar 2014 um 16:53 Uhr ·
      Oh neinnnnnnnn
      iLike 0
  18. roffl 20. Februar 2014 um 17:27 Uhr ·
    Threema FTW!!! Einziger Nachteil: Keiner meiner Kontakte ist dort :( Bin bereits beim anwerben (ohne Geld zu bekommen natürlich :D)
    iLike 0
  19. Maria 20. Februar 2014 um 18:05 Uhr ·
    Ich finde der CEO von Whatsapp hat damit ein Riesen Fehler gemacht! Ich bin mir sicher spätestens wenn es kleine Änderungen geben wird..wird die App massenweise gelöscht!! Mark Zuckerberg vertraut doch niemand !!!
    iLike 0
    • Carsten 20. Februar 2014 um 19:29 Uhr ·
      Aus seiner Sicht alles richtig gemacht Badet im Geld und muss sich im nix mehr kümmern
      iLike 0
  20. Mike 20. Februar 2014 um 18:30 Uhr ·
    Wovon lebt denn Facebook? Nur von der Werbung! Glaubt hier irgend jemand das es eigenständig und ohne Werbung bleibt? Ein Unternehmen wird nicht ca. 40 Dollar pro User investieren, wenn dass Geld nicht irgendwie wieder reinkommt. Bzw. mehr reinkommt! Und die Jahresgebüren sind ja nur ca. 450 Mio Dollar, das dauert bis 19 Milliarden! Man kann sich also denken was kommt!
    iLike 0
    • CIN3X 20. Februar 2014 um 20:03 Uhr ·
      Und was? Die werden bestimmt keine werbenachrichten rum schicken! Die können höchstens anhand von dem was du für Themen hast dir auf Facebook oder so Werbung zeigen. Aber doch nicht in einer bezahlapp mit Abo!
      iLike 0
      • Mike 21. Februar 2014 um 00:27 Uhr ·
        Warum sollten sie das nicht können? Whatsapp hat einen neuen Besitzer, und neue AGBs ist doch logisch! Wie gesagt, nur mit der Werbung macht Facebook Geld, NUR damit! Über kurz oder lang wird sie kommen, mit Sicherheit!
        iLike 0
      • CIN3X 21. Februar 2014 um 06:57 Uhr ·
        Naja dann müssten die aber das gesamte Model ändert, sonst sind ganz schnell alle weg. Ich würde Werbung in einer bezahlapp nicht akzeptieren!
        iLike 0
  21. Springman 20. Februar 2014 um 18:48 Uhr ·
    Ob ich whats App nun lösche oder nicht meine Kontakte sind doch nun schon bekannt also was kann ich jetzt noch schützen
    iLike 0
    • CIN3X 20. Februar 2014 um 20:05 Uhr ·
      Genau das denke ich mir auch. Und dann sind meine Daten noch weiter verbreitet jetzt sind se nur bei WA bzw. Facebook (und die anderen Sachen wo ich angemeldet bin
      iLike 0
  22. Apfelkern 20. Februar 2014 um 20:41 Uhr ·
    So, WhatsApp ist bei mir Geschichte, der Account ist gelöscht! :-) Habe meine ganzen Kontakte informiert und war erstaunt, wie viele jetzt wechseln wollen. Mal sehen, welche Alternative sich durchsetzt. In meinen Kreisen scheint es in die Richtung Threema zu gehen.
    iLike 0
  23. Fuchs-21 20. Februar 2014 um 21:02 Uhr ·
    Die Hälfte von den Leuten die schreibt sie würden es löschen machen es mit Sicherheit nicht. Alles nur heiße Luft.! Die Hälfte der Leute die In der Öffentlichkeit ihr Handy benutzen und drauf schauen lesen mit Sicherheit keine Offiziellen Nachrichten wie Spiegel, oder NTV etc. Hier liegt mit Sicherheit das Augen Merk auf die bereits erwähnten Dienste…
    iLike 0
  24. Mike 21. Februar 2014 um 00:29 Uhr ·
    Threema ist nicht von Ungefähr Platz 1 der Downloadcharts!
    iLike 0
    • Strike2001 21. Februar 2014 um 05:53 Uhr ·
      Nutzt aber keiner ,ist nicht auf allen plattformen verfügbar Und Never auf platz 1 . Deutschlandweit / ( auch weltweit gesehn) führt noch WA mit ~700Mio Nutzern gefolgt von Line mit ~ 500mio User danach steht immer noch icq und co kg Threema hat hier in D grade mal 110k Nutzer. Kannes nur empfehlen nutze es seit über 2 Jahren, es erscheinen in regelmässigen Abständen Updates, stabil , und das wichtigste der support hilft bei problemen / intregiert regelmässig Nutzerwünche
      iLike 0
  25. Strike2001 21. Februar 2014 um 05:40 Uhr ·
    Hier mal ein bericht vom JAN. 14 Vergleich aller Alternativen zu WA und FM. http://mobil.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Line-WhatsApp-Skype-Facebook-9199224.html
    iLike 0
  26. Georg 21. Februar 2014 um 07:51 Uhr ·
    Vielleicht sollte man Wechselwilligen sagen, dass es nicht reicht die App zu löschen. Man muß seinen Account zuvor löschen!
    iLike 0
  27. Mike 21. Februar 2014 um 08:21 Uhr ·
    In Zeiten der fast allgegenwärtigen SMS Flat stellt sich die Frage wer Whatsapp überhaupt braucht? Bei allen mit iPhone ist eh iMessage das Beste. Ich glaube fast alle nutzen es nur aus Gewohnheit, brauchen auf Grund der SMS Kosten tun es die Wenigsten. Vielleicht werden sich auch viele wieder auf das „alte“ SMS Nutzen zurück besinnen?
    iLike 0
    • FPod 21. Februar 2014 um 15:03 Uhr ·
      Die SMS ist auch nicht arg viel sicherer als WA. Lieber wie gesagt iMessage (um einiges sicherer als SMS) oder Threema
      iLike 0
  28. Ralph 21. Februar 2014 um 11:22 Uhr ·
    WA gelöscht! iMessage ist eh´besser! I feel good!!! PS: Erst Account löschen – dann die APP!
    iLike 0
  29. max39797 21. Februar 2014 um 11:25 Uhr ·
    Threema bedient zur Zeit leider nur Android und iOS, trotz wachsender Zahlen von Windows Phone und anderen Systemen gibt es zur Zeit keine Pläne, weitere Plattformen zu unterstützen. In diesem Fall ist Telegram weiter, dort gibt es sogar schon Anwendungen für Desktop (auch Mac) und alle Systeme werden abgedeckt.
    iLike 0
  30. Mike 21. Februar 2014 um 17:32 Uhr ·
    Wer hat denn ein Windows Phone? Bei meinen Kontakten genau niemand. iOs und Android ist wichtig, Rest ist egal!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.