Home » Hardware » Aus Leder und Holz: iPhone 5/5s Schutzhülle mit praktischem Flip Cover

Aus Leder und Holz: iPhone 5/5s Schutzhülle mit praktischem Flip Cover

Wir wollen ganz kurz einen Blick auf die Leather Wood Case für das iPhone 5/5s werfen, da uns die ausgesprochen wertige Hülle schon auf Anhieb gefiel.

Darüber, dass Hüllen die Wertigkeit des iPhones nicht großartig mindern dürfen, sind wir uns einig. Auch sollten sie das Gerät von möglichst vielen Seiten schützen und dazu einen guten Komfort bieten. Die Case des Amazon-Shop Leather Wood Case erfüllt diese Kriterien auf jeden Fall.

Die aus Kunstleder und Holz bestehende Hülle besitzt einen Klappdeckel auf der Vorderseite, um so auch das Display zu schützen. Die Kombination der zwei Materialien außen ist ein echter Hingucker. Im Inneren sitzt das iPhone fest in einer Schale aus Kunststoff, wobei alle Anschlüsse weiterhin frei zugänglich sind. Nur wenn die Klapphülle geschlossen ist, sind die Lautstärke-Knöpfe sowie der Mute-Schalter verdeckt, was im Alltag aber nicht großartig stört.

Der Deckel selbst hält über einen an der Hülle angebrachten Magneten auf seinem Platz und verrutscht auch in der Hosentasche nicht. Bei Benutzung kann er zudem auf der Rückseite des Cases an einen Magnetstreifen angebracht werden, sodass er nicht störend umherwedelt. Die Magneten sind ziemlich stark und verhindern, dass die Klappe beim Fallen oder in anderen Situationen zufällig aufgeht. Allerdings ziehen sie natürlich auch Münzen und andere magnetische Gegenstände an, sofern sie mit dem iPhone in einer Tasche gelagert sind.

Die Hülle an sich ist 1,4 cm dick und erhöht das Gewicht des iPhones um 141 Gramm. Die veränderten Ausmaße sind in der Praxis zunächst spürbar, nach zwei Tagen Benutzung aber schon gar nicht mehr relevant. Wer sein iPhone oft nur mit einer Hand benutzt, kommt mit der Case aber an seine Grenzen. Das Flip Cover lässt sich nicht ohne Weiteres mit einer Hand öffnen.

Nichtsdestotrotz überzeugte uns letztendlich die Wertigkeit der Hülle, die uns auch nach mehreren Tagen unseres Test noch immer überrascht. Dazu kommt, dass die Ledercase mit 24,90 Euro relativ günstig ausfällt und in zwei ansprechenden Kombinationen zur Verfügung steht: Schwarzes Leder mit Walnussholz auf der einen und violettes Leder mit Kirschholz auf der anderen Seite. Bei Hüllen sind beide auf der Amazon-Seite des Herstellers verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Aus Leder und Holz: iPhone 5/5s Schutzhülle mit praktischem Flip Cover"

  1. Anton 14. Dezember 2013 um 15:17 Uhr ·
    „Die Hülle an sich ist 1,4 cm dick und erhöht das Gewicht des iPhones um 141 Gramm“ okay, ihr meint eher „auf 141 Gramm“ oder? ;-)
    iLike 0
    • Name 14. Dezember 2013 um 17:03 Uhr ·
      Nein, dann wäre das iPhone mit Hülle ja leichter als ohne Hülle.
      iLike 0
      • Anton 14. Dezember 2013 um 17:05 Uhr ·
        Das iPhone wiegt 112 Gramm…141-112=<0 ;p
        iLike 0
      • Anton 14. Dezember 2013 um 17:06 Uhr ·
        PS: Sie habens ja auch jetzt geändert, alles ok.
        iLike 0
      • name 14. Dezember 2013 um 17:30 Uhr ·
        Hatte ich nicht mehr darangedacht, dass das iPhone so leicht ist
        iLike 0
  2. Mikett 14. Dezember 2013 um 15:45 Uhr ·
    Kunstleder sagt schon alles, warum kein echtes Leder ?????
    iLike 0
    • Hi97 14. Dezember 2013 um 23:14 Uhr ·
      Vielleicht weil nicht jeder ohne Ende Geld ausgeben will und es auch reicht?:)
      iLike 0
  3. Zedd 14. Dezember 2013 um 16:07 Uhr ·
    That Looks like a piece of sh***
    iLike 0
  4. Apfelpetra 14. Dezember 2013 um 16:08 Uhr ·
    Nicht so ganz mein Geschmack
    iLike 0
  5. Äppelchen 14. Dezember 2013 um 20:05 Uhr ·
    Kunstleder und Plastikschale? Wo ist da die Wertigkeit? Und dann noch etwas Holz draufgepappt, hä hä …
    iLike 0
    • Doctor-McCoy 15. Dezember 2013 um 19:00 Uhr ·
      Das sind recycelte Eisstiele.;)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.