Home » iPad » iPad Air Einführung übertrifft iPad 4 und iPad mini Start

iPad Air Einführung übertrifft iPad 4 und iPad mini Start

Das iPad Air ist laut WSJ das beste Tablet aller Zeiten – und das zurecht. Apple hat hier scheinbar alles richtig gemacht und bietet dem Käufer mit dem neuen iPad höchste Leistung in kleinstem Raum. Kein Wunder, dass die Einführung des iPad Air den Start des iPad 4 und den des iPad mini letztes Jahr maßlos übertrifft.

ipadairusage_vs_otheripads-800x338

Bereits nach zwei Tagen ist die Verbreitung aktiver Geräte des iPad Air um die fünffache Menge gegenüber dem letztjährigen iPad 4 Start gewachsen. Das iPad mini war letztes Jahr wohl etwas interessanter als das iPad 4, aber liegt trotzdem noch um ein Drittel unter dem aktuellen iPad Air.

Mitterweile hat sich der Hype um das iPad Air wieder ein wenig gelegt und wenn man sich nun die aktuelle Nutzung aller aktiven iPads ansieht, dann kommt Ernüchterung auf. Das iPad Air macht insgesamt nur etwa 0,7 % aller genutzten iPads aus, während das iPad mini mit 20,4%, das iPad 4 mit 22,0% und das iPad 2 mit 38,6% deutlich in der Überzahl ist.

Beim iPhone sieht das Ganze ähnlich aus. Mit aktuell 4,6% des iPhone 5s und 2,0% des iPhone 5c macht das iPhone 5 mit 37,3% immer noch den größten Marktanteil aus. Das iPhone 4s und das iPhone 4 folgt mit jeweils 30,4% und 23,2%.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "iPad Air Einführung übertrifft iPad 4 und iPad mini Start"

  1. Niklas 4. November 2013 um 11:10 Uhr ·
    Voll verdient, Apple!
    iLike 0
  2. Nik 4. November 2013 um 11:13 Uhr ·
    Die ganzen iPad Airs sind bei den Kunden noch gar nicht angekommen … (Online-Bestellung)
    iLike 0
    • Massimo 4. November 2013 um 17:12 Uhr ·
      Heute morgen angekommen Freitag online bestellt!
      iLike 0
      • AppleFreak 5. November 2013 um 06:50 Uhr ·
        wenn danachin vorm Store champen Leute! ;D Ich liebe das iPad Air…
        iLike 0
      • Nik 5. November 2013 um 12:20 Uhr ·
        Aber taucht ja trotzdem nicht in der Statistik auf … Die ist ja von einem früheren Zeitpunkt nehme ich an… ;)
        iLike 0
  3. Nicolas 4. November 2013 um 11:18 Uhr ·
    Gute Arbeit von Apple. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt… Ich meine: Noch dünner? Noch leichter? Wohl kaum ;) Eher was technisch noch besseres :)
    iLike 0
  4. Alex 4. November 2013 um 11:18 Uhr ·
    Ich habe meins schon. Das Teil der Haaaammmmeeeeerrrrr!!!
    iLike 0
  5. Samba 4. November 2013 um 11:21 Uhr ·
    Ich warte schon schmunzelnd auf die Weltverbesserer, die mit neidischen Blicken auf das neue iPad schielen…..schau mal, Der hat ein’s ;-) Weihnachten kann kommen! Weiter so – Apple :-)
    iLike 0
  6. Alex 4. November 2013 um 11:41 Uhr ·
    Was denkt ihr wie die Verfügbarkeit in den apple Stores ist? Wisst ihr das was? Habe eventuell vor heute Abend beim Apple store in Sindelfingen vorbeizuschauen Vielen danke für antworten
    iLike 0
    • Aschex 4. November 2013 um 11:55 Uhr ·
      Ich habe mir am Samstag das iPad Air 16gb in Weiß geholt und da war noch viel auf Lager aber die 32gb Variante war komplett ausverkauft. Falls du dir die 16gb holen willst oder vllt 64gb, dann wirst du wahrscheinlich fündig sein.
      iLike 0
      • Alex 4. November 2013 um 12:11 Uhr ·
        Ok danke Möchte halt 32gb schwarz
        iLike 0
      • TM 4. November 2013 um 14:25 Uhr ·
        Kannsch anrufen und zurück legen lassen oder übers Internet reservieren
        iLike 0
  7. Sushi 4. November 2013 um 12:39 Uhr ·
    Nicht schlecht. Vor Weihnachten ist der Kampf im Tabletmarkt immer gross. Bei den Verkaufszahlen der einzelnen Produkte kann und wird nie jemand Apple das Wasser reichen können aber dafür werden einige bessere Tablets machen. Nur blöd das viele OEMs das Android OS mit deren eigenen UIs vergewaltigen und das System unnötig verlangsamen und wegen deren UIs die Updatepolitik mächtig darunter leidet. :)
    iLike 0
    • Name 4. November 2013 um 13:46 Uhr ·
      Ja, aber google lässt das auch so zu, was ich nicht so toll finde. Klar müssen Treiber etc angepasst werden, aber die Oberfläche hätten man wie das native android lassen sollen. Es wäre einheitlicher, schneller und praktischer, und man könnte besser verschiedene mobile Systeme vergleichen. Jetzt heißt es immer: „Ja das ist ja auch Samsung UI“ (oder wie das auch heißt)
      iLike 0
    • Neo70 4. November 2013 um 18:44 Uhr ·
      Ich muss Dir grundsätzlich bei fast allem zustimmen, nur bei der Aussage dass „einige bessere Tablets machen werden“ sehe ich aus meiner Sicht ganz anders. Man kann doch ganz schlecht sagen welches Tablet nun besser ist. Es hängt doch ausschließlich von den eigenen Ansprüchen ab. Für mich ist das iPad eindeutig das beste Tablet da es in mein Ökosystem am besten passt und alle meine Ansprüche erfüllt. Mit einem Android könnte ich wenig anfangen, ausser es kann mit AirPlay, AirPrint, AppleTV oder der Privatfreigabe von meinem iTunesserver was andangen. Vermutlich jedoch nicht.
      iLike 0
  8. R. R. 4. November 2013 um 12:41 Uhr ·
    „scheinbar“ ist sprachlich falsch! Würde heißen, daß objektiv feststeht, daß Apple nicht alles richtig gemacht hat. Gemeint ist „anscheinend“, i. S. v. “ es hat den Anschein, daß…“. Kleine Sprachlektion vom Appleianer aus berlin!
    iLike 0
    • Sascha B. 4. November 2013 um 15:57 Uhr ·
      Beim „daß“ setzt der Appleianer aber immer noch auf die alte Rechtschreibung ;) inzwischen verwendet man nämlich „dass“.
      iLike 0
      • LMN 4. November 2013 um 16:00 Uhr ·
        Ich bin konservativ und benutze auch noch gerne das daß… ;-))
        iLike 0
    • LMN 4. November 2013 um 15:58 Uhr ·
      Da hast Du recht !! mir fällt auch sehr oft auf, daß 90 % der Leute das immer wieder falsch anwenden… Scheinbar bedeutet eben, daß es in Wirklichkeit anders ist.
      iLike 0
  9. Michael 4. November 2013 um 13:04 Uhr ·
    Ich hab mir direkt eins geholt
    iLike 0
  10. Eddy 4. November 2013 um 21:51 Uhr ·
    Weis jemand wie das ganze bei Media Markt aussieht? Gibt es da iPad Air? Weil im Online Shop find ich die nicht…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.