Home » Hardware » Außeneinsatz: Jony Ive kreiert Kompaktkamera für Charity-Auktion

Außeneinsatz: Jony Ive kreiert Kompaktkamera für Charity-Auktion

Apple Designer Jonathan Ive hat sich an einer Kompaktkamera versucht – ganz außerhalb von Apple.

Für die mehrmals jährlich stattfindende Sotheby Charity-Auktion designt diesmal auch Jony Ive. Neben goldenen EarPods und Champagner hat Apples Designchef nun auch eine Leica M Kamera entworfen, die am 23. November in New York verkauft wird. Der Erlös der zahlreichen Unikate kommt natürlich wohltätigen Zwecken zu Gute – diesmal im Rahmen von (Product) RED einer Anti-AIDS Stiftung in Afrika.

Die Kamera, die Ive exklusiv für das deutsche Unternehmen Leica Camera AG entwarf, rühmt sich selbstverständlich mit einem Aluminiumgehäuse (bei Ive ist das ja fast schon Pflicht), 24 Megapixeln sowie Full HD 1080p Aufnahmen. Knapp 85 Tage hat er gemeinsam mit Designlegende und Freund Marc Newson das Produkt gestaltet und insgesamt 561 Modelle und 1000 Prototyp-Teile konzipiert. Die sehenswerten Bilder gibts im Anschluss:

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Außeneinsatz: Jony Ive kreiert Kompaktkamera für Charity-Auktion"

  1. TM 8. Oktober 2013 um 21:25 Uhr ·
    Ives Design ist einfach das beste, egal für welche Firma
    iLike 1
  2. Lukas 8. Oktober 2013 um 21:26 Uhr ·
    Sehr eigenartig. Nicht unbedingt mein Geschmack. Er darf bei Apple Produkten bleiben
    iLike 1
  3. Rafael B. 8. Oktober 2013 um 21:27 Uhr ·
    Schön entworfen
    iLike 1
  4. Moritz 8. Oktober 2013 um 21:27 Uhr ·
    Dieter Rams wie er lebt!
    iLike 0
  5. Dominik 8. Oktober 2013 um 21:28 Uhr ·
    Ligt sicher gut in der hand aber design is nicht meins
    iLike 0
  6. Neo70 8. Oktober 2013 um 21:30 Uhr ·
    Sicherlich Leica-like aber nicht mein Geschmack
    iLike 0
  7. Ibo 8. Oktober 2013 um 21:39 Uhr ·
    Haben will. Die sieht echt nice aus!
    iLike 0
  8. Neeco 8. Oktober 2013 um 21:49 Uhr ·
    Ich find sie schick…
    iLike 0
  9. La Vida Leica 8. Oktober 2013 um 22:07 Uhr ·
    Interessant was auch dabei fehlt: http://lavidaleica.com/content/leica-red-m-revealed
    iLike 0
  10. Hmm 8. Oktober 2013 um 22:10 Uhr ·
    Ich finde das Design eher langweilig und nicht so ansprechend und es ist grau
    iLike 0
  11. M.B. 8. Oktober 2013 um 22:27 Uhr ·
    Sieht bisschen aus wie 70er Jahre das Teil… Schön sieht anders aus.
    iLike 0
  12. Flo 8. Oktober 2013 um 22:30 Uhr ·
    Eine Frage passt aber nicht zum thema die nächste apple kynote am 15 sein aber sie schicken da ja immer eine woche vorher die einladungen raus also müsste sie doch eig schon verschickt sein oder nicht ?
    iLike 0
    • Flo 8. Oktober 2013 um 22:31 Uhr ·
      soll am…
      iLike 0
      • Anton 9. Oktober 2013 um 01:51 Uhr ·
        ganz genau. SOLL am.
        iLike 0
  13. Lessie 8. Oktober 2013 um 23:10 Uhr ·
    Ich hasse Photos, mir geht es schon auf den Wecker, ständig für irgendwelche Pässe gerade zu sitzen. Man sollte in der Zukunft leben, nicht seinen Speicher mit Fotos zu füllen, die bald darauf keinen mehr interissieren!
    iLike 0
  14. Berliner 9. Oktober 2013 um 07:32 Uhr ·
    Schön von der Werra Matik ca. 1960 abgeschaut.
    iLike 0
  15. Chris 9. Oktober 2013 um 07:38 Uhr ·
    Wer zufiel Geld besitzt Technik mit Sicherheit Leica aber very old fashion Ist nicht mein ding schade :-(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.