Home » iPad » iPad 5 und iPad mini 2: Video gibt Hinweise auf Touch ID

iPad 5 und iPad mini 2: Video gibt Hinweise auf Touch ID

Das neue iPad, Release Stand jetzt weiterhin am 15.10, wird sich voll und ganz am iPhone 5s orientieren. Doch übernimmt es auch den Fingerabdruckscanner Touch ID?

Ein neu aufgetauchtes Video gibt zumindest erste konkrete Hinweise. Demnach passe der in der Größe leicht veränderte iPhone-Sensor perfekt in aktuelle Leaks der Front-Partie des iPad 5. Auch wenn dies scheinbar restlos Touch ID im neuen Tablet bestätigen würde, hat Branchenkenner Mark Gurman seine berechtigten Zweifel: Der Scanner solle demnach dem 5s als Kaufargument vorbehalten bleiben und nicht auf das Tablet transferieren. Dort könnte er zwar ein Mehr-Account System ermöglichen (bsw. für Familien iPads), doch dazu sei iOS noch nicht bereit. Daher würde Touch ID hier wenig Sinn machen, so Gurman.

Letztendlich liegt es bei Apple, sich die Frage zu stellen: Braucht ein iPad tatsächlich einen Fingerabdruckscanner? Oder ist das schon zu viel des Guten…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPad 5 und iPad mini 2: Video gibt Hinweise auf Touch ID"

  1. Jörg 3. Oktober 2013 um 06:45 Uhr ·
    Fänds schon extrem schade, wenn ein neues iPad den nicht hätte… Wär ja dann (sofern) das Retina Update ausbleibt einfach nur wieder eins dieser ’schneller, höher, weiter‘-Updates mit nem leicht geänderten Design…
    iLike 0
    • Lukas 3. Oktober 2013 um 07:02 Uhr ·
      Genau!!
      iLike 0
    • Rafael B. 4. Oktober 2013 um 01:14 Uhr ·
      Ipad mini 2 mit Fingerabdruck Scanner und mit welchen prozesor A6 das geht doch garnicht Dan musst das ipad mini mit A7 und m7 Prozessor rauskommen
      iLike 0
  2. Neo70 3. Oktober 2013 um 07:21 Uhr ·
    Das Argument warum das TouchID auf dem iPad „noch“ keinen Sinn macht muss man nicht verstehen oder? Selten so ein dummes Geschwätz gelesen.
    iLike 0
    • Rob Otter 3. Oktober 2013 um 08:31 Uhr ·
      Völlig richtig! Das Argument ist wirklich dämlich und natürlich nur vorgeschoben – wenn der Sensor noch nicht eingebaut wird, dann deshalb, weil man noch ein Feature für den Nachfolger aufsparen will.
      iLike 0
  3. xydw987 3. Oktober 2013 um 09:10 Uhr ·
    Wer baut bitteschön sein iPhone 5s auseinander, nur um den TouchID in das vermutlich neue Frontcover des iPad 5 einzubauen?!
    iLike 0
    • D(*_*)B 3. Oktober 2013 um 09:17 Uhr ·
      Jemand, der es wieder zusammenbauen kann und Aufmerksamkeit will
      iLike 0
  4. roffl 3. Oktober 2013 um 10:23 Uhr ·
    Ich fände touch id beim iPad wichtiger als beim iPhone, denn das iPad wird ja eher als Familien-gerät verwendet.
    iLike 0
  5. Felix 3. Oktober 2013 um 11:39 Uhr ·
    Sehe ich genauso ;)
    iLike 0
  6. Dominik 3. Oktober 2013 um 11:57 Uhr ·
    Ich kau auf dem ipad weit mehr aps als auf dem iPhone
    iLike 0
  7. Sven 3. Oktober 2013 um 17:25 Uhr ·
    Goldenes ipad muss kommen! Das wird für 10000 bei ebay vertickt:-D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.