Home » Apple » Apple auf Shoppingtour: Personal-Assistent Cue für iOS 8-Entwicklung?

Apple auf Shoppingtour: Personal-Assistent Cue für iOS 8-Entwicklung?

Laut Informationen von AppleInsider unter Berufung auf einen Tippgeber steht Apple vor der Übernahme der ehemaligen iPhone-App Cue.

Erst heute Morgen verkündete Cue, ehemals Greplin, auf der Webseite trocken das Aus. Cue war eine Google-Now-ähnliche iPhone-App, die Informationen aus verschiedenen Netzwerken vereint. So hatte der Nutzer eine Plattform mit allen Daten, die er durchsuchen konnte. Außerdem kombinierte Cue die Events miteinander, ähnlich wie es im Notification Center unter iOS 7 der Fall ist.

Apple könnte den Dienst für satte 35 bis 45 Millionen Dollar übernehmen, so die Vermutung. Cue dürfte bei der Entwicklung von iOS 8 einiges hermachen. Eine Bestätigung seitens Apple erfolgte bislang noch nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple auf Shoppingtour: Personal-Assistent Cue für iOS 8-Entwicklung?"

  1. Sascha B. 3. Oktober 2013 um 20:47 Uhr ·
    Ich finde das wirklich gut. Klar, man „übernimmt“ die Funktion von Google, dass hat man ja schon in iOS7 ein mit dem „Heute-“ und „Morgen Bereich“ gemacht. Man macht es meiner Meinung nach aber deutlich schlauer als Google. Bei Android ist Google Now ein neuer, abgegrenzter Bereich und jeder neue Bereich sorgt (meiner Meinung) nach dafür, dass das System unübersichtlicher wird. Da macht es im Grunde wirklich mehr Sinn, das Notification-Center zu erweitern. Ich fand Google Now schon eine gute Idee, da fände ich es gar nicht schlecht, wenn Apple die Idee verfeinert und übernimmt. Es geht meiner Meinung nach nicht nur darum, alles immer neu zu erfinden, sondern auch bereits vorhandene Ideen gut umzusetzen. Das ist ja auch das Gute an Konkurrenten. Man treibt sich gegenseitig voran. Am Ende profitieren wir davon ;)
    iLike 0
    • Michael 3. Oktober 2013 um 21:27 Uhr ·
      Und dann gibts die Leute (hier), die sich aufregen, wenn eine bestimmte koreanische firma „angeblich“ alles von apple koppiert :D Haha. Zitat: „Das ist ja auch das Gute an Konkurrenten. Man treibt sich gegenseitig voran. Am Ende profitieren wir davon ;)“ Genau! Ohne den nord-koreanischen Konkurrent würde ich Apple nicht unbedingt da sehen wo sie zurzeit sind! Und viele Andere Firmen auch. Sehr guter Beitrag
      iLike 0
      • ΔAnonymous 3. Oktober 2013 um 21:43 Uhr ·
        Süd Korea.
        iLike 1
  2. Andy 3. Oktober 2013 um 23:52 Uhr ·
    Ganz genau! Endlich mal was gescheites zu dem Thema! Ich kann diesen „das ist eh nur von android kopiert“ scheiß nicht mehr hören… Jeder guckt mal rüber und schaut was der andere vielleicht besser macht! Und wieso auch nicht? Was ist denn daran schlimm? Wenn das nicht so wäre würden wahrscheinlich alle auf der Stelle treten …
    iLike 0
    • Integer 28. Mai 2015 um 10:49 Uhr ·
      Ich halte dir das vor, wenn Android und Co. irgendetwas von Apple kopieren und du dich aufregst. :-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.