Home » iPhone » iPhone 5s: Apples Touch ID im Video-Stresstest

iPhone 5s: Apples Touch ID im Video-Stresstest

Erkennt Apples Touch ID dreckige, ölige oder fettige Finger? Arbeitet der Scanner auch mit Latex-Handschuhen? Oder beim Backen mit Mehl? Apples Touch ID funktioniert nicht immer, das ist klar. Nur wann geht's, wann nicht? Repairlabs macht den Video-Stresstest mit Apples Aushängefeature.

Hier die Antworten:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5s: Apples Touch ID im Video-Stresstest"

  1. Tony 21. September 2013 um 21:49 Uhr ·
    Uii da schwächelt der fingerprint aber :(
    iLike 0
    • Felix 21. September 2013 um 21:54 Uhr ·
      Was? Ich wette, dass kaum ein andere Fingerprint den Abdruck erkennt wenn man Handschuhe oder Wasser/Öl auf den Finger hat.
      iLike 0
    • Doctor-McCoy 21. September 2013 um 21:54 Uhr ·
      Das ist doch logisch, wenn der Fingerabdruck verschmiert und nicht zu lesen ist. Mit öligen und fettigen Händen würde ich mein iPhone auch nicht anfassen.
      iLike 0
  2. iSchaffy 21. September 2013 um 21:56 Uhr ·
    Hat jemand von euch jemals das iPhone mit dreckigen oder nassen Fingern angefasst ? Finde diesen Test jetzt nicht so interessant .
    iLike 0
    • anonymous 21. September 2013 um 22:02 Uhr ·
      Frage doch mal anders: wer putzt sich extra die Hände wenn er schnell sein iPhone braucht auf Arbeit, beim Sport, in der Disco, oder bei anderen Aktivitäten.
      iLike 0
      • apple 21. September 2013 um 22:46 Uhr ·
        ich!
        iLike 0
      • Einfachkoch 21. September 2013 um 23:25 Uhr ·
        Frag doch mal anders, ist es denn nicht gut wenn der Fingerprint nicht mit Latex Handschuhen, Öl und Co auf den Fingern funktioniert? Sonst würde hier wieder der Knallkopf mit seinen CSI Geschichten in den Kommentaren auftauchen. Von wegen Fingerabdruck nachmachen und so. Aber seit dem das 5s draußen ist sind die sehr ruhig geworden. (Oder sie sind nur im Urlaub)
        iLike 0
      • anonymous 22. September 2013 um 08:54 Uhr ·
        apple das ist einfach Unsinn was du von dir gibst und Einfachkoch, dein Name spricht für sich. Das ihr mit meiner Blasphemie nicht klar kommt weiß ich ja schon, aber wenigstens mal vernünftig antworten müsste doch mal möglich sein ?
        iLike 0
      • TM 22. September 2013 um 10:16 Uhr ·
        Des war ne gescheite Antwort und jetzt such dir mal Hobbys
        iLike 0
      • anonymous 22. September 2013 um 10:30 Uhr ·
        Hat hier irgendwie einer die null gewählt? hab ich dir horst geschrieben oder ganz wen anders? willst du mir mal die kuppe küssen?
        iLike 0
      • Erwin 22. September 2013 um 14:20 Uhr ·
        Du saubär :) dann wischt man sich die Hände zur allergrößten Not an irgendwas anderem vorher ab :)
        iLike 0
  3. Moritz 21. September 2013 um 22:01 Uhr ·
    Das zeigt doch eher wie gut der Sensor funktioniert! Ist doch klar das bei Dreck die Rillen auf dem Finger „verstopft“ werden und nicht erkannt werden.
    iLike 0
  4. Horst 21. September 2013 um 22:05 Uhr ·
    Ich habe bei dem Fingerprint meines 5s unter normalen Umständen keine Probleme. Übrigens, wenn wenn die Kamera des iPhone 5s mit Dreck verschmiert werden die Fotos echt schlecht… ;)
    iLike 0
  5. Horst 21. September 2013 um 22:08 Uhr ·
    …“wenn man“
    iLike 0
  6. luis 21. September 2013 um 22:18 Uhr ·
    wer fasst sein iphone denn mit öligen, fettigen oder dreckigen fingern an?
    iLike 0
  7. Dominik 21. September 2013 um 22:22 Uhr ·
    Hab ich das richtig gesehn durch den handschuh? Cool generel ja is doch gut
    iLike 0
  8. Julia 21. September 2013 um 22:47 Uhr ·
    Gegenfrage: warum muss man seinen Fingerabdruck freiwillig der NSA zuspielen?!
    iLike 0
    • roffl 21. September 2013 um 23:28 Uhr ·
      Was bringt’s der NSA wenn die meinen Fingerabdruck haben? Also mich würde das nur dann kümmern, dass die den haben, wenn ich Verbrecher bin und ich bin keiner.
      iLike 0
      • chironex 22. September 2013 um 08:42 Uhr ·
        @Roffl Was es bringt das IRGEND JEMAND deinen Fingerabdruck hat? Dieser jemand kann damit Unfug treiben und dann DEINEN Fingerabdruck hinterlassen. Noch Fragen? Und je mehr Macht dieser jemand hat, desto einfacher/schneller gibt es eine Anklage.
        iLike 0
    • Andre 22. September 2013 um 00:24 Uhr ·
      Mein gott, wer hat diesen misst erfunden das fingerabdrücke beim 5S an die NSA gesendet wird das ist doch im a7 chip gespeichert es wird weder in icloud noch wo anders gesendet es ist und bleibt nur im iPhone drinne !!!
      iLike 0
      • anonymous 22. September 2013 um 08:55 Uhr ·
        kann es sein das Grimms Märchen für dich auch Realität ist ?
        iLike 0
      • TM 22. September 2013 um 10:19 Uhr ·
        @Anonymous Sorry aber des Kommentar war einfach nur dumm. DENN WENN APPLE SAGT DER FINGERABDRUCK WIRD NUR IM PROZESSOR GESPEICHERT, DANN WIRD ER AUCH NUR IM PROZESSOR GESPEICHERT!!!!!!!!!!!!!!!!!
        iLike 0
      • anonymous 22. September 2013 um 10:32 Uhr ·
        hehe ja du Jünger kennst dich aus, sei leise und frag Apple ob du überhaupt reden darfst!
        iLike 0
  9. Berliner 21. September 2013 um 23:11 Uhr ·
    Mal was anderes, die hauen nunmal nicht soviele Goldene raus, da es ja das Flagschiff ist, weil ihr Scheiß iOS 7 auch noch nicht so läuft wie sie es wollen!!!!!!!
    iLike 0
    • TM 21. September 2013 um 23:17 Uhr ·
      WTF?!
      iLike 0
    • Neo70 21. September 2013 um 23:54 Uhr ·
      Du bist ja ein richtiger Schlaumeier. Mein Respekt!!!
      iLike 0
    • Jan 22. September 2013 um 00:31 Uhr ·
      Neid ist die beste form der Anerkennung :D
      iLike 0
    • anonymous 22. September 2013 um 08:02 Uhr ·
      Jan dein Neid ist ein Witz, wenn ich ein Goldenes Smartphone will, dann ein echtes und das kommt von HTC. Dein Neid ist somit viel größer ;-)
      iLike 0
    • Michi 22. September 2013 um 10:36 Uhr ·
      Haha Berliner genau so wird’s sein ^^
      iLike 0
  10. Berliner 22. September 2013 um 00:27 Uhr ·
    Wie sieht es aber aus, wenn ich mir mal den Finger verbrenne, habe ja schon damit Probleme den Screen zu benutzen.(wird nicht als Berührung erkannt )?
    iLike 0
    • PHVME 22. September 2013 um 06:30 Uhr ·
      Dann solltest du echt eher ins Krankenhaus mein Lieber.
      iLike 0
      • Berliner 22. September 2013 um 08:26 Uhr ·
        Nicht verbrannt bis auf die Knochen , sonder am Kessel oder am Abgasrohr. (Arbeit)
        iLike 0
      • anonymous 22. September 2013 um 08:57 Uhr ·
        Dann gibst du deinen Code ein und machst mit einem anderen Finger weiter ;-)
        iLike 0
  11. Freak4Fun 22. September 2013 um 06:40 Uhr ·
    @Berliner genau das habe ich mir auch gedacht. Genau so wie Kleber/Farbe. Es gibt genug Berufe in denen mal nicht drum herrum kommt Farbe bzw Kleberreste auf dem Finger zu haben. Einmal getrocknet fällt auch das gängige Argument „Ich fasse mein Iphone doch so nicht an“ weg. Leider versagt der Scanner dort größtenteils. Eine Frage die mir jedoch noch einfällt ist, dass ja angeblich tiefer liegende Hautschichten gescannt werden. Somit soll gesichert werden, dass kein Fingerabdruck von einer Flasche genommen wird um das System zu umgehen. Falls dies wirklich der Fall ist, sollte dem Sensor eigentlich egal sein mit welchem Schmutz die Fingeroberfläche bedeckt ist. Ich seh das ganze als unnötiges Gadget…
    iLike 0
    • Berliner 22. September 2013 um 10:21 Uhr ·
      Danke, sehr ich genauso.
      iLike 0
  12. Berliner 22. September 2013 um 08:42 Uhr ·
    Ach ja, eventl. Interessant . Bei der Fa. Buderus bekommt man als Heizungsbauer bei 2 verkauften Anlagen(aktions Anlagen ) ein IPhone bekommt. Ist nicht schwer bei der aktuellen Auftragslage . Deshalb meine verbrannte Finger Variante .
    iLike 0
  13. Berliner 22. September 2013 um 10:19 Uhr ·
    @Anony. Danke
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.