Home » Apps » Nach Verspätung: SimCity nun auch für den Mac verfügbar

Nach Verspätung: SimCity nun auch für den Mac verfügbar

Auch wenn Mac-User im Bezug auf Computerspiele durchaus Kummer gewöhnt sind, kann man den Release des neusten Titels aus dem SimCity-Franchise bisher nur als Reinfall bezeichnen. Während sich PC-Nutzer  schon seit Monaten an der gelungenen Städte-Simulation erfreuen, mussten Apple-Kunden eine kurzfristig verschobene Veröffentlichung akzeptieren.

simcity_digitalDen neuen Termin konnte EA nun einhalten, denn SimCity ist seit wenigen Minuten endlich auch für den Mac erhältlich. Das Mac-Game wird, ganz nach Apples Vorbild, vorerst ausschließlich digital erhältlich sein. Mit einem einmaligen Kauf erhält man sowohl Zugriff auf die PC-Version als auch auf die Mac-Ausgabe des Spiels. Wer SimCity also bereits auf dem PC gespielt hat, kann auf dem Mac direkt weiterspielen, den alle Plattformen teilen sich die selben Server. Das bedeutet auch, dass Updates gleichzeitig für beide Systeme verfügbar sein werden. Bisher gab es bereits sieben Aktualisierungen, weswegen seit dem PC-Release einige neue Inhalte hinzugekommen sind.

Die Monate lange Verzögerung zwischen der Veröffentlichung von SimCity für Windows und dem Release für OS X ist der Qualitätssicherung geschuldet. Die Entwickler wollten sicher gehen, dass SimCity auch auf dem Mac ein gutes Spiel-Erlebnis bietet. Deshalb handelt es sich bei der soeben veröffentlichten Version nicht nur um eine einfache Portierung, wie es oft üblich ist, sondern um eine native Mac-Version des Spiels.

s58_greyhound_4a_ui

SimCity ist ab sofort über Origin für 39,99 € bzw. für 44,99 € in der Deluxe-Version erhältlich. Wer das Spiel bereits erworben hat, sollte es über die Bibliothek in Origin herunterladen können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Nach Verspätung: SimCity nun auch für den Mac verfügbar"

  1. Marcel 29. August 2013 um 19:35 Uhr ·
    Aber auch mit DVD
    iLike 0
  2. Rebordge 29. August 2013 um 20:17 Uhr ·
    Was heißt hier „seit Monaten erfreuen“? Immer dieser Server-Zwang… Mir jedenfalls hat das den Spielspaß mächtig verdorben. Aber der Soundtrack zum Game ist immer noch spitze XD
    iLike 0
  3. Leonard 29. August 2013 um 20:45 Uhr ·
    Ich habe mir Sim City sofort gekauft als es heute Abend um ca. 19:15 Uhr zum Download für den Mac zur Verfügung stand. Ich habe mich für die Deluxe Edition entschieden da es jetzt keinen großen preislichen Unterschied zwischen den beiden Versionen gab. Jedoch versuche ich nun seit dato es zu installieren. Es funktioniert leider nicht. Gibt es dafür eine besondere Lösung oder muss ich einfach nur warten weil es EA einfach nur nicht geschafft hat alle Mac-User zu bedienen? LG Leonard
    iLike 0
    • Anonymous 29. August 2013 um 21:03 Uhr ·
      Hast du es über Origin installiert? Bei Crysis 3 habe ich mal erlebt, dass ich es zwar installieren konnte, der offizielle Veröffentlichungstermin aber erst am nächsten Tag war. Schlussendlich musste ich bis Mitternacht warten bis ich es zocken konnte.
      iLike 0
      • Martin4s 29. August 2013 um 21:10 Uhr ·
        Suchti:D Nein spaß:) ich gönns euch:) Ich aber spiele so spiele nicht.
        iLike 0
      • Anonymous 29. August 2013 um 21:28 Uhr ·
        Crysis 3 macht auch erst mit anständigen GPU’s Spass. Meine zwei alten GTX570 im SLI haben nicht gereicht für das absolute Maximum… o_O
        iLike 0
  4. Ju114n 30. August 2013 um 08:28 Uhr ·
    Origin -.-
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.