Home » Gerüchte » iPhone 5S Details: A7, 128 GB Speicher, Goldversion und mehr

iPhone 5S Details: A7, 128 GB Speicher, Goldversion und mehr

Neues Wasser für die Mühlen derjenigen, die gar nicht genug iPhone 5S-Gerüchte lesen können. Analyst Kuo hat sich nämlich wieder zu Wort gemeldet. Im Gepäck: Mehr oder minder neue Details zum anstehen Apple-Flaggschiff.

Es ist immer das gleiche Prozedere knapp vor einem iPhone-Event: Bevor die Spekulationen ins Uferlose ausschwenken und so unglaubwürdig werden, wiederholen Analysten lieber das, was bereits gesagt wurde. Kuo begibt sich mit seinen neuen Notizen an Investoren auch nicht auf das dünne Eis.

Der mit Interna gut bedachte Analyst spricht von einem goldenen iPhone 5S als dritte Farboption neben schwarz und weiß. Ferner wird im Inneren auf einen A7-Chip aufgerüstet. Mit Verweis auf den 1 GB LPDDR3 RAM und die ARMv8 im Prozessor, geht der KGI Securities Spekulant von einer 50 % besseren Performance im Vergleich zum A6-Chip aus. Die Größe soll dabei um 22 Prozent sinken.

In Sachen Speicherplatz ist erstmals ein 128 GB Modell zu erwarten. Möglicherweise startet dem iPhone 5S dann erst bei 32 GB. Die 16 GB-Option könnte dem iPhone 5C vorbehalten sein.

Eine aufgebesserte 8 MP-Kamera seien auch mit an Board, heißt es. Über NFC gibt es weiterhin widersprüchliche Angaben.

[MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

66 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5S Details: A7, 128 GB Speicher, Goldversion und mehr"

  1. Alex 16. August 2013 um 08:52 Uhr ·
    Warum benötigt Man ein iphone mit 128 Gb?!
    iLike 0
    • AppleFan 16. August 2013 um 08:56 Uhr ·
      Warum benötigt man ein goldenes iPhone … Das mit den 128 Gb verstehe ich schon aber Gold???
      iLike 0
      • LMN 16. August 2013 um 15:02 Uhr ·
        Wenn man alle Apps zB über 2000 Stück, einige davon mit mehreren Hundert MB, manche mit mehr als 1 GB nicht auf mehrere Geräte verteilen will, zusätzlich grosse Musik- und Photo-Mediathek mobil bei einander haben will, zusätzlich eine USB-Disk anlegen will…. Reichen dann eigentlich 128GB ??
        iLike 0
      • LMN 16. August 2013 um 15:10 Uhr ·
        Nachtrag: Mein erster Kommentar bezieht sich auf die Frage von ALEX und nicht auf AppleFan ! ist versehentlich da rein gerutscht – SORRY Greetings to all Apple afficionados. :-)) LMN
        iLike 0
    • Flo 16. August 2013 um 09:05 Uhr ·
      Naja, die Kamerauflösung steigt, Filme können in manchen Ländern inzwischen erneut geladen werden – mancher wird die dann auch auf dem iphone speichern, wenn es so komfortabel funktioniert. Viel Musik passt drauf, die man nicht „vorsortieren“ muss. Apps gibt es mehr und mehr, Spiele haben einen Speicherbedarf stark steigend. Die Konkurrenz baut aufgrund sinkender Preise ebenfalls mehr Speicher ein (das hat bei Apple sicher nichts mit den Kosten zu tun;-) ). Also: es ist zukunftsorientiert!
      iLike 0
    • Einfachkoch 16. August 2013 um 10:19 Uhr ·
      Ich habe all meine Musik auf dem iPhone zum Bsp. Da sind 128GB nicht schlecht.
      iLike 0
    • LoKo 16. August 2013 um 12:36 Uhr ·
      Um Pornos in Full HD zu speichern ?
      iLike 0
    • AppleFan* 16. August 2013 um 19:25 Uhr ·
      Das sind nur Vermutungen warten wir es lieber !
      iLike 0
  2. Test 16. August 2013 um 08:54 Uhr ·
    Nee, bitte ein 16 GB iPhone 5S
    iLike 0
    • iButz 16. August 2013 um 09:39 Uhr ·
      Wieso nicht? Du bekommst dann ein iPhone mit 32gb zum aktuellen Preis der 16gb Version!! Kannst nur profitieren!
      iLike 0
      • Nico 16. August 2013 um 13:33 Uhr ·
        Das ist dann auch meine Hoffnung. Es gibt ja viel Kritik, dass Apple sich den Speicher zu teuer bezahlen lässt. Da würde es Sinn ergeben, die Preisstufe einfach ‚eins runter zu setzen‘.
        iLike 0
  3. Basti 16. August 2013 um 08:54 Uhr ·
    iPhone 32gb reicht dicke..
    iLike 0
    • Martin4s 16. August 2013 um 08:58 Uhr ·
      Naja bei mir nicht mehr.. 64GB ist für jeden dann aber die Grenze.
      iLike 0
  4. Martin4s 16. August 2013 um 08:56 Uhr ·
    Hahaha! 128GB sind gleich über 1300€ für ein iPhone.
    iLike 0
    • YourMJKTube 16. August 2013 um 15:24 Uhr ·
      Die 128GB Version würde dann sicher genau so viel kosten, wie bisher die 64GB Version kostet.
      iLike 0
  5. Julian 16. August 2013 um 08:57 Uhr ·
    Ich habe den Artikel auf 9to5mac gelesen und dort wird gesagt: „Kuo doesn’t believe that there will be NFC capabilities in the iPhone 5S.“
    iLike 0
    • Patze 16. August 2013 um 13:05 Uhr ·
      Und? ANALYST Kuo + „…doesn’t believe…“ = „Über NFC gibt es weiterhin widersprüchliche Angaben“ Ist doch alles korrekt! :) Aber zum Thema: Ein goldenes iPhone hat wirklich keinerlei Reiz. Mir würde ja ein iPhone in dezent hellerem Anthrazit (Vergleich: schwarzes iPhone 5) gefallen. 128GB sind schon etwas übertrieben, vor allem wenn die 16GB Version entfällt. Sollte jedoch die 32GB die Preisregion des 16GB Modells besetzen, dann stört mich das weniger. Die Veränderungen der Specs sind ja nicht wirklich verwunderlich. Dazu muss man kein Analyst sein, um diesen Schritt seitens Apple vorauszusehen.
      iLike 0
  6. Appleman 16. August 2013 um 09:05 Uhr ·
    @apfelpage Die neuen iPods kommen dann auch am 10 raus ???
    iLike 0
    • Test 16. August 2013 um 09:20 Uhr ·
      Neue iPod? Der iPod wird abgeschafft
      iLike 0
    • Philipp Tusch 16. August 2013 um 09:30 Uhr ·
      Das können wir leider nicht sagen. Doch die Vermutung liegt durchaus nahe.
      iLike 0
  7. apple 16. August 2013 um 09:07 Uhr ·
    nein, kein Gold, keine 128GB… schwarz/weiß und 16/32/64 GB reichen völlig… beim iPhone wuerde ich zu den 16GB sogar greifen…aber net zum ‚5C‘ … und dann noch n goldenes?! wer ein goldenes haben moechte, laesst es vergolden… und wegen Speicher, reicht schon dass das iPad 128 GB hat…da reichen 32/64GB mir locker aus, da ich das meiste eh aufm PC hab…
    iLike 0
    • Appleman 16. August 2013 um 09:10 Uhr ·
      Ja, dir vielleicht
      iLike 0
  8. Äppler 16. August 2013 um 09:17 Uhr ·
    Yeah endlich 128 Gb!!!!!!!!
    iLike 0
    • Shabe 16. August 2013 um 09:34 Uhr ·
      Yeah, endlich einer, der den Artikel nicht verstanden hat.
      iLike 0
      • Äppler 16. August 2013 um 12:38 Uhr ·
        Wie meinst du das Schabe? Fast alle hier meinen das 128Gb unnötig wären weil sie nicht’s damit anfangen können,ich kann und habe deshalb dagegen gehalten!
        iLike 0
  9. APPLEOGE 16. August 2013 um 09:32 Uhr ·
    Wenn ihr 128 Gb nicht braucht dann spricht ihr nur für euch, ich hab mein iPhone 64gb in den ersten 3 Monate voll gekriegt, war dann gezwungen Dateien zu löschen, inzwischen habe ich nur noch 6 Gb frei und das auch nur weil ich so geizig mit meinen Verbrauch umgehe, ich finde 128 Gb wären keine schlechte Idee und sofort gekauft! Dreht ihr mal ein 30 Minuten Video auf hoher Qualität und schaut wieviel Speicher euch das wegnimmt….. Und wegen dem goldenen iPhone, ich mein Apple ist Premium also ich find Gold passt zu Premium und wie wir ja wissen ist Apple total stylisch und würde kein Gold rausbringen wenn’s nicht stylisch aussehen würde.
    iLike 0
    • Shabe 16. August 2013 um 09:36 Uhr ·
      iOS 7 passt so gar nicht zu einem goldfarbenen iPhone. Insofern glaube ich nicht daran, denn das wäre weder „stylish“ noch „applelike“.
      iLike 0
      • roffl 16. August 2013 um 09:49 Uhr ·
        Naja, wenn man von dem Bild im letzten Bericht über iPhone 5S, iPhone 5C und iPad 5 ausgeht, dann würde das schon passen, da in diesem Konzept die Vorderseite vom 5S weiß ist.
        iLike 0
      • Einfachkoch 16. August 2013 um 10:24 Uhr ·
        Endlich einer der iOS7 nicht verstanden hat. Die Hintergrundfarbe zieht sich (aufgrund der Transparenz) durchs gesamte OS. Was bedeutet das wenn du (was du sicherlich nicht wirst) einen eher goldfarbenen Hintergrund wählst es Super zu deinem goldenem iPhone passen wird.
        iLike 0
      • Shabe 16. August 2013 um 10:40 Uhr ·
        Blödsinn, Einfachkoch. Das hat doch nichts damit zu tun, ob iOS 7 in seiner Gesamtheit zu einem goldfarbenen iPhone passt. Die ganzen kunterbunten Icons, Pfeile, Symbole etc. passen da einfach nicht rein. Nur weil ein von dir selbst eingestelltes Hintergrundbild in wenigen Situationen passen würde, heißt das doch nicht, dass es ein goldfarbenes iPhone geben wird. Dann müsste es jede Farbe geben… Manche posten hier aber klugscheißerisch einen Rotz zusammen…
        iLike 0
      • Einfachkoch 16. August 2013 um 14:27 Uhr ·
        @Shabe [entfernt.]
        iLike 0
      • Äppler 16. August 2013 um 19:05 Uhr ·
        Der letzte Absatz von dir ist zwar eine sehr kritische Selbsteinschätzung aber der Wahrheit entsprechend!
        iLike 0
  10. michael 16. August 2013 um 09:40 Uhr ·
    sollte das gehäuse gleich bleiben, werde ich mir kein neues iphone holen. ich mache jetzt fast ein jahr rum mit apple, um ein anständiges gerät zu bekommen. letzte woche bekam ich gerät nummer 19. und auch dieses wies macken am rahmen auf. darauf hin habe ich es nun verkauft, und habe mir ein android gerät geholt. sorry es kann nicht sein dass ich ein jahr rum mache, und immer noch kein perfektes gerät habe, und ich bin nicht der einzigste dem es so geht. leider…. ich habe jedenfalls die schnauze richtig voll von apple, und da mag es sich noch so wertig anfühlen, aber es bringt mir nichts, wenn ich es alle paar wochen tauschen muss.
    iLike 0
    • roffl 16. August 2013 um 09:55 Uhr ·
      Krass, hab noch nie von solchen Extremfällen gehört. Mein iPhone 4 ist jetzt 1 Jahr alt, hab’s selber seit Ende April und es hat noch nie bei irgendeinem Besitzer Probleme gemacht.
      iLike 0
      • Nico 16. August 2013 um 13:38 Uhr ·
        Ich glaube, es geht hier eher um das Gehäuse des iPhone 5, was um einiges empfindlicher ist, als das 4/s.
        iLike 0
    • John 16. August 2013 um 12:41 Uhr ·
      Es gibt nichts perfektes und man macht sich nur ärger wenn man so pingelig mit sowas umgeht( spreche aus eigener erfahrung)
      iLike 0
    • Äppler 16. August 2013 um 19:00 Uhr ·
      Extrem krass!! Hab noch nie von einem Hersteller gehöhrt der ein Handy 18 mal umtauscht! Tut mir aber auch leid für dich Michael.
      iLike 0
  11. Tobi 16. August 2013 um 09:45 Uhr ·
    Hört sich gut an aber Gold ist echt unnötig
    iLike 0
    • Einfachkoch 16. August 2013 um 10:27 Uhr ·
      Also mein erstes iPhone 5 hatte nach einer Woche Macken und das Ersatzgerät welches mir per UPS gesendet würde schon beim auspacken. Dann wieder getauscht und einen iTunes Gutschein für 50€ bekommen als Entschuldigung. Sicher hat mein jetziges 5er auch schon wieder Macken am Fahmen aber sollte nicht vergessen das Apple hin oder her, das iPhone ein Gebrauchsgegenstand ist und es nunmal nicht immer ausschauen wird wir aus dem Ei gepellt.
      iLike 0
  12. roffl 16. August 2013 um 09:52 Uhr ·
    Ich bleib dabei, wenn das Goldene so kommt, wie es auf dem Bild im letzten Bericht ist, fände ich es durchaus stylisch. Ansonsten nicht!
    iLike 0
  13. Till 16. August 2013 um 10:01 Uhr ·
    Wieso nur eine „aufgebesserte“ 8MP Kamera? Ich habe eine 13MP Kamera erwartet!
    iLike 0
    • Einfachkoch 16. August 2013 um 10:29 Uhr ·
      Du brauchst doch keine 13MP. Wenn die 8MP so aufgebessert ist wie für Apple typisch dann wird die auch im dunklen Super Bilder schießen. Es kommt nicht immer nur auf die Megapixel an. Auch wieviele Linsen und die Qualität der Linsen u.s.w.
      iLike 0
    • Niklas 16. August 2013 um 11:15 Uhr ·
      Mehr Megapixel sind in diesem Segment und bei so einen kleinen Sensor, wie ihn das iPhone hat, schlichtweg unnötig und nur zum Angeben gedacht.
      iLike 0
  14. Anonymous 16. August 2013 um 10:34 Uhr ·
    128 GB macht sinn. Habe 16+64 GB in meinem Smartphone und dank WAV und FLAC Format ist der Speicher schnell voll.
    iLike 0
    • Shabe 16. August 2013 um 10:41 Uhr ·
      Sinn ergibt sich vielleicht, machen kann man keinen…
      iLike 0
      • Anonymous 16. August 2013 um 11:32 Uhr ·
        Es macht keinen Sinn auf 128 GB zu setzen wenn man viel Musik hat?
        iLike 0
      • Shabe 16. August 2013 um 11:55 Uhr ·
        Sinn ergibt sich oder etwas ist sinnvoll, aber „Sinn machen“ ist die falsche Übersetzung aus der englischen Sprache, denn einen Sinn machen kann man nicht in der deutschen Sprache. „To make“ hat in Englisch eine andere Bedeutung als „machen“ in Deutsch.
        iLike 0
      • Anonymous 16. August 2013 um 12:01 Uhr ·
        Bööö als ging es dir nur um die Bedeutung der Aussage “Sinn machen“. Toll -_-
        iLike 0
      • Shabe 16. August 2013 um 12:20 Uhr ·
        Anstatt dich zu freuen, dass du etwas gelernt hast, meckerst du jetzt. Schade, andere wären froh, wenn sie lernen dürften.
        iLike 0
  15. Frank 16. August 2013 um 10:44 Uhr ·
    Blöde unnötige Diskussion ob 128 GB Ödeme goldene Farbe notwendig sind. Denke das entscheidet jeder für sich. Ich frag ja auch nicht „wozu ein schwarzes iPhone“ .. Nur weil ich ein weißes habe. Hier wird echt nur rum gemeckert. Unglaublich.
    iLike 0
    • Shabe 16. August 2013 um 10:46 Uhr ·
      Hier wird diskutiert, ob ein goldfarbenes iPhone kommen wird oder nicht. Die einen glauben eben dran, die anderen nicht. Gemeckert wird hier nur, wenn blöde Argumente kommen, so wie von dir…
      iLike 0
      • Frank 16. August 2013 um 11:20 Uhr ·
        Und wieder ein blödsinniges Posteingang. Welches blöde Argument von mir ? Ich glaub du solltest weniger von dem Zeug Rauchen …. Tut dir scheinbar nicht gut.
        iLike 0
      • Shabe 16. August 2013 um 11:51 Uhr ·
        [Entfernt.]
        iLike 0
      • Shabe 16. August 2013 um 12:22 Uhr ·
        Wieso wurde mein Kommentar entfernt? Der war weder beleidigend noch sonst anstößig.
        iLike 0
      • Philipp Tusch 16. August 2013 um 12:29 Uhr ·
        Leider hat der Kommentar nicht zum Thema beigetragen. Danke für das Verständnis.
        iLike 0
    • Einfachkoch 16. August 2013 um 14:31 Uhr ·
      Danke Frank.
      iLike 0
  16. Andreas 16. August 2013 um 10:53 Uhr ·
    Das einzige, was ich mir wünsche, ist eine Akku-Laufzeit von 3 Tagen bei normaler Benutzung!
    iLike 0
  17. Niklas 16. August 2013 um 11:19 Uhr ·
    Ich halte es für unrealistisch, dass man bei der Einführung des 128GB-iPhone das 32GB-Modell zum Preis des 16GB-iPhones bekommt. Beim iPad wurde das 16GB-Modell ja auch nicht rausgeschmissen.
    iLike 0
    • Mona 16. August 2013 um 12:02 Uhr ·
      War aber doch bei den Generationen Vorher auch so, 4er gab es mit 8GB, 16GB und 32GB. Das 4S bekam dann als Einstieg gleich 16GB und dafür als Maximum 32GB. Beim iPad kam das Speicherupdate auch verzögert nachdem der Verkauf schon gestartet wurde. ;)
      iLike 0
    • Einfachkoch 16. August 2013 um 14:32 Uhr ·
      Wer sagt denn das es mit der neuen Version des iPads dann nicht auch so sein wird. Schließlich werden die Speicher immer günstiger und das iPad mit 128GB kam wann ? Vor einem halben Jahr? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
      iLike 0
  18. Martin4s 16. August 2013 um 12:02 Uhr ·
    Gold? Nicht mit mir. Apple wird doch kein goldenes iPhone vorstellen?! Was für kranke Fantasien kann man nur haben. Selbst bunte billig iPhone ist sehr fraglich.
    iLike 0
  19. Chris 16. August 2013 um 12:38 Uhr ·
    „1 GB LPDDR3 RAM und die ARMv8 im Prozessor“ Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um den gleichen RAM wie bei dem Iphone 5 handelt oder hat das Iphone 5 DDR 2 Speicher? Falls die 32GB Version die 16GB Version ersetzen sollte, könnte ich mir vorstellen, das Apple dann auch den Einsteigspreis von 679€ UVP auf 700€+ erhöhen würde. Wer dann nicht so viel Geld ausgeben will, muss sich halt das Billig-Iphone kaufen und da nicht jeder eingefleischte Appler mit dem Plastikphone rumlaufen will, werden die meißten auch wiederum bereit sein, den Preisaufschlag zu zahlen. (auch wenn die meißten verkauften Iphones die 16GB Versionen sind und die meißten keine 32GB bräuchten)
    iLike 0
    • Niklas 16. August 2013 um 12:46 Uhr ·
      Dass die meist verkaufte Version das 16GB-Modell ist, liegt nicht daran, dass die Meisten keine 32GB benötigen, sondern daran, dass sich viele die 32 oder 64GB nicht leisten können/dürfen/wollen.
      iLike 0
      • roffl 16. August 2013 um 15:40 Uhr ·
        Ist wirklich die 16GB Variante die meist verkaufte? Ich will jetzt nicht sagen, dass das falsch ist, aber beim 4S ist gerade die 16GB Variante die einzige, die auf der Apple Seite noch verfügbar ist.
        iLike 0
  20. Johanna 16. August 2013 um 15:19 Uhr ·
    Was irgendwie alle vergessen ist das „billig“ iPhone 5C Vielleicht wird es nur mit 16GB angeboten und somit wäre es logisch, das ab dem 5S neue Speicherkategorien eingeführt werden um einen Kaufreiz für das 5S zu generieren und Leute ganz ehrlich, Speicher kann man nie genug haben. HD Filme oder Bilder mit höchster Auflösung, Musik, Apps usw werden immer anspruchsvoller und benötigen den Speicher. Aber was ich grad lustig find, ich steck mit ne kleine Speicherkarte in Smartphone und schon ist genug Speicher da. Warum macht ihr das nicht?
    iLike 0
  21. LMN 16. August 2013 um 15:34 Uhr ·
    Hi folks, man kann sich auch totquatschen, ist ja echter ZICKENKRIEG… Und muss man bei solch einem Thema semantische oder hermeneutische Spitzfindigkeiten diskutieren, „ob etwas Sinn macht“ usw. ?? Wir brauchen weder Oberlehrer noch Besserwisser, keine Klugscheisser und auch keine persönlichen Beleidigungen ! Wir sind doch NICHT im KINDERGARTEN. Leute, werdet erwachsen…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.