Home » iPhone » iPhone 6 geht auch anders – Was haltet ihr davon?

iPhone 6 geht auch anders – Was haltet ihr davon?

Während die Gerüchteküche rund um das iPhone 5S vor sich hin brodelt, werfen wir schon mal einen Blick auf das iPhone 6.

Zum Start in den Tag haben wir eine Reihe von Mockups zusammengesucht. Alle haben ein charakteristisches Merkmal: Ein Rundumdisplay. Dabei nehmen die Seitenflächen immer eine bestimmte Funktion ein.

Was eventuell das Ende für herkömmliche Hüllen und Bumper ist, mag designtechnisch nur vor Individualität strotzen. Die Ideen haben auf jeden Fall Vor- und auch funktionale Nachteile. Wie seht ihr das? Wären diese iPhone 6 Konzepte etwas für euch?

Ausgehend von Claudio Guglieris PSD-Template haben die Designer eigene Konzepte entwickelt:

Konzept von Michael Shanks:

Konzept von Ali Rahmoun:

Konzept von Michael Shanks:

Konzept von Sebastian Scheer:

[CultofMac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6 geht auch anders – Was haltet ihr davon?"

  1. Neo70 13. August 2013 um 07:16 Uhr ·
    Langsam aber sicher werden die Phantasien abstrus :-(
    iLike 1
  2. ispeedy 13. August 2013 um 07:30 Uhr ·
    Totaler Schwachsinn!!
    iLike 0
  3. Anonymous 13. August 2013 um 08:05 Uhr ·
    Kommt mir alles ziemlich bekannt vor…
    iLike 0
    • RS 13. August 2013 um 08:23 Uhr ·
      Wo her?
      iLike 0
      • Anonymous 13. August 2013 um 10:43 Uhr ·
        Hat Samsung bereits präsentiert.
        iLike 0
      • Anonymous 13. August 2013 um 11:53 Uhr ·
        Es hat niemand danach gefragt also „muss“ ich keinen Link dazu schicken.
        iLike 0
  4. ALDeeN 13. August 2013 um 08:16 Uhr ·
    Schon wieder mock-ups fern jeder Realität… Gähn, guten morgen, gähn.
    iLike 0
  5. roffl 13. August 2013 um 08:21 Uhr ·
    Was mir gerade dazu einfällt: ich glaube, es gab hier mal einen Bericht zu einem Apple Patent, bei dem das iPhone beim Fällen auf stabile stellen fallen soll (apfelpage, könnt ihr vielleicht bitte den link schreiben, weil ich den nicht mehr weiß). Damit wäre das kein Problem. Aber insgesamt würde ich auch kein rundumdisplay wollen.
    iLike 0
    • Robert 13. August 2013 um 08:40 Uhr ·
      Gerne, hier das zweite Patent: http://url9.de/Jgz
      iLike 0
  6. Klara 13. August 2013 um 08:31 Uhr ·
    Finde das nicht so schlecht. Nur wie soll man das halten?
    iLike 0
    • Ibo 13. August 2013 um 08:40 Uhr ·
      Die gleiche frage stelle ich mir auch. Hmmmm. Gibt es dazu irgend eine haltevorrichtung die man sich um den hals schnallen kann?!?
      iLike 0
  7. nik 13. August 2013 um 08:38 Uhr ·
    welchen sinn soll das den haben?
    iLike 0
  8. iPad-4-ever 13. August 2013 um 09:47 Uhr ·
    Passt zwar nicht aber egal: hier noch die links die du wolltest: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/17023309 http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/fanny-bekommt-keinen-rappen-von-samsung-id2377851.html
    iLike 0
  9. C4RPH1 13. August 2013 um 10:28 Uhr ·
    Es ja dumm wenn touchleisten an der seite sind das ist voll umständlich beim bedienen
    iLike 0
    • Fanboy 13. August 2013 um 11:11 Uhr ·
      Und wie hebt man das iphone ohne irgendwas zu steuern
      iLike 0
  10. Luca 13. August 2013 um 10:40 Uhr ·
    Nee ist nicht meine
    iLike 0
  11. Luca 13. August 2013 um 10:40 Uhr ·
    meins *
    iLike 0
  12. OneXx 13. August 2013 um 11:28 Uhr ·
    Ich hasse diese Konzeptteile. Die Designer haben nix besseres zu tun als Stundenlang an solch ein 3D Modell zu kreieren. Die wünschen sich wohl zu sehr damit einen Job bei Apple zu bekommen. Zum Glück hat Apple bessere Leute und Ideen als solche halbherzigen nicht durchdachten Schrott zu Entwickeln….
    iLike 0
  13. roffl 13. August 2013 um 12:15 Uhr ·
    Dann müsste die SIM-Karte nach oben verschoben werden, das sähe glaub ich blöd aus.
    iLike 0
  14. Applefreak 13. August 2013 um 17:25 Uhr ·
    Wie dumm würde man aussehen wenn man auf die Seite oder Rückseite des iPhones gucken muss. Man muss sein ganzes Handgelenk verdrehen und dabei fällt es auch noch bestimmt aus der Hand. Es gibt bessere Konzepte.
    iLike 0
    • roffl 13. August 2013 um 18:35 Uhr ·
      Du hast recht, aber wegen dem fallen Verweise ich auf meinen und den Kommentar von apfelpage oben.
      iLike 0
  15. Florian 13. August 2013 um 21:27 Uhr ·
    Vom Design her geil gemacht! Aber ob des so sinnvoll ist? Soll des an der Seite eigentlich ein Touch Screen sein, oder nur display?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.