Home » Gerüchte » iPhone 6/5S: Zwei Bauteile deuten auf inneres Redesign hin

iPhone 6/5S: Zwei Bauteile deuten auf inneres Redesign hin

Manchmal scheint es zu zufällig, um wahr zu sein. Das was gerade in der Gerüchteküche um das anstehende iPhone 5S oder iPhone 6 Schlagzeilen macht, ist etwas genauer zu hinterfragen.

Eins nach dem anderen: Zuerst ist auf der japanischen Seite Macotakara ein Logic Board für das iPhone 6 aufgetaucht. Das Portal, bekannt für solche Leaks, kann die Echtheit der Bauteile nicht bestätigen, stellt aber fest, dass die Änderungen nur marginal sind. Auf dem Bild seht ihr links das angebliche iPhone 5S Motherboard und rechts das Innere des iPhone 5.

Beim genaueren Hinsehen fallen kleine Änderungen jedoch auf. So sind beim iPhone 5S Logic Board keine zusätzlichen Chips mehr an die Komponente angebaut, sondern direkt mit eingepflegt. Darüber hinaus gibt es eine weitere Kleinigkeit, die insbesondere in Verbindung mit dem zweiten Bauteil, was aufgetaucht ist, interessant ist.

Jeweils im oberen Teil der Motherboards liegen zwei Verbindungsstücke zum Display. Diese auf dem Bild markierten Connectors liegen beim iPhone 5S nicht mehr beide horizontal. Stattdessen ist eines der beiden vertikal.

Was ist daran interessant? Ein paar Stunden später berichtet MacRunors davon, von dem Reparaturunternehmen iHeart Repair iPhone 5S/6 Displays zugespielt bekommen zu haben, die genau die gleichen Änderungen haben. Auch hier kann die Echtheit nicht bestätigt werden. Ob es lediglich eine clevere PR-Aktion der Firma war oder ob wir dem iPhone 6 auf der Spur sind, wird sich zeigen.

Für den Nutzer bleibt die ernüchternde Erkenntnis: Das kommende iPhone wird ohne Redesign nach außen aufschlagen, sondern mit einem restrukturierten Inneren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6/5S: Zwei Bauteile deuten auf inneres Redesign hin"

  1. ALDeeN 18. Juni 2013 um 08:22 Uhr ·
    Na dann bleib ich doch beim Fünfer ;)
    iLike 0
  2. roffl 18. Juni 2013 um 09:06 Uhr ·
    Ich weiß nicht, was das Problem sein soll, wenn das iPhone das Design des 5er behält. Das war bisher ja auch so (3G, 3GS; 4, 4s). Ich finde das Design des iPhone 5 gut und es kann auch noch gerne bleiben. Wenn Farben kämen, würde es ausreichen.
    iLike 0
  3. 18. Juni 2013 um 10:16 Uhr ·
    Hat das aufgetauchte Display eine bessere Auflösung? Retina+???
    iLike 0
    • M&M 18. Juni 2013 um 16:44 Uhr ·
      Und für was brauchst du noch dichtere Pixel, die rein optisch keinen Unterschied mehr machen?! :D
      iLike 0
  4. R2D2 18. Juni 2013 um 12:58 Uhr ·
    Ich weiß nicht, ob VW mit einem neuen Golfmodell punkten könnte, was ganz genauso aussieht, wie der Alte und nur 0,01l weniger Kraftstoff verbraucht. Es ist ja wiedermal nur ein Gerücht, aber ich glaube, Apple muss aufpassen. Ich zum Beispiel würde sogar bei meinem 4s bleiben, weil nur schneller und bessere Kamera ist für mich kein Kaufargument.
    iLike 0
  5. M. 18. Juni 2013 um 13:22 Uhr ·
    Ja das Display soll eine Auflösung von 1400×1080 Pixel bekommen und eine höhere ppi Anzahl so um die 490.
    iLike 0
  6. Applefreak 18. Juni 2013 um 13:30 Uhr ·
    Es zählen doch nur die inneren Werte. ^^
    iLike 0
    • Gnarfi2oo1 18. Juni 2013 um 16:28 Uhr ·
      das machste mir mal vor, das ist bei der displayform die derzeit verbaut wird unmöglich…
      iLike 0
  7. Applefan 18. Juni 2013 um 14:56 Uhr ·
    Ist iOS 7 mit iPod touch 4G kompatibel?
    iLike 0
    • Mark 18. Juni 2013 um 15:11 Uhr ·
      Nee
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.