Home » Apple » Patent: Apple arbeitet an besserem FaceTime-Erlebnis für iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2

Patent: Apple arbeitet an besserem FaceTime-Erlebnis für iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2

Auf die Frage, was wohl bei den anstehenden iPhones und iPads alles verbessert wird, kann noch keiner ordentliche Auskunft geben. Die Suche nach möglichen Features geht also weiter. Ein neues Patent offenbart, dass Apple FaceTime in den Fokus stellen könnte.
FaceTime
Mit den letzten Hardware-Updates hat der iKonzern erstmals seit 2010 die Frontkameras von VGA auf 1,2 MP und 720p-Auflösung angehoben und somit das FaceTime-Erlebnis verbessert. In diesem Jahr könnte Apple dieses Vorhaben wieder aufnehmen.

Das Problem ist, dass unterschiedliche Lichtverhältnisse sowie Bewegung die Qualität eindämmen. Das scheint auch das kalifornische Unternehmen bemerkt und forscht seit einiger Zeit an einer Lösung. Frisch aus dem Forschungs- und Entwicklungszentrum erreicht PatentlyApple (via TheNewsTribe) ein Patent, welches diese anbietet. Vereinfacht gesagt beschreibt das Patent, dass der Nutzer ständig von der Kamera anfokusiert wird, sodass das Licht eingefangen und auf das Gesicht konzentriert wird. Es wird erwartet, dass diese Technologie bereits bei den kommenden Generationen iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2 zum Einsatz kommt. Einher könnte diese Methode mit einer Erhöhung der Megapixel-Anzahl gehen. Auch ein Update auf 1080p in den nächsten Geräten ist nicht ausgeschlossen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Patent: Apple arbeitet an besserem FaceTime-Erlebnis für iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2"

  1. Ispeedy 23. März 2013 um 10:46 Uhr ·
    Cool… :-)
    iLike 0
  2. White Shadow 23. März 2013 um 13:00 Uhr ·
    Genial. Kompliment an Apple.
    iLike 0
  3. Niklas 23. März 2013 um 13:30 Uhr ·
    Da hängen sie auf jedem Fall leider ein bisschen hinter der Konkurrenz..
    iLike 0
  4. Xavier 23. März 2013 um 13:54 Uhr ·
    Wo sind jetzt die ganzen Android fanboys
    iLike 0
    • Roberto 25. März 2013 um 06:16 Uhr ·
      Gibts schon. Wir haben 2MP Frontcam, neidisch?
      iLike 0
  5. Lasse 23. März 2013 um 13:59 Uhr ·
    Hier! Das ist doch jetzt aber echt ein Witz von Apple oder? Nur gut das es bei anderen Geräten sogar 2MP in der Front gibt und der Rest naja, ich sag mal lieber nix dazu ;-)
    iLike 0
  6. Lasse 24. März 2013 um 07:53 Uhr ·
    [Entfernt. Bitte vermeide Polemik. Danke.]
    iLike 0
  7. Lasse 24. März 2013 um 09:47 Uhr ·
    hey Apfelteam, [Anliegen geklärt]
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.