Home » Apps » App des Tages: Street View in die Karten-App integrieren

App des Tages: Street View in die Karten-App integrieren

Gestern erwähnten wir im AppSalat das neue Programm „Street View“ von den Machern von „Wohin?“. Da es auf Reaktionen stieß, haben wir die Anwendung jetzt mal getestet.

Von anfänglich Startschwierigkeiten blieb die Universal-App leider nicht verschont. Regelmäßige Abstürze sorgten für schlechte Bewertungen, doch ein Update der App wieder für Stabilität. So können die Nutzer den Funktionsumfang von Street View wieder nutzen. In der Anwendung selber befindet sich eine normale Karte. Bei kompatiblen Orten jedoch lässt sich über ein Klick Street View einstellen, ähnlich wie unter iOS 5 in der Maps-App.

Seit iOS 6 ersetzt Apples Dienst Google Maps in der Karten-App. Street View sucht man hier vergeblich. Während sich auf dem iPhone Google Maps mit Street View Support installieren lässt, bleibt für iPad-Nutzer das 3D-Programm verborgen. Bis jetzt.

Die App „Street View“ integriert sich nämlich auch in die vorinstallierte Karten-App, allerdings ist sie nur über das Bus-Icon abrufbar, wie jede App von Drittanbietern.

Mit „Street View“ sorgen die Macher für viel Aufsehen. Das Programm kostet nur 89ct.
598024897]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "App des Tages: Street View in die Karten-App integrieren"

  1. MikeS 22. Februar 2013 um 20:05 Uhr ·
    Ihr wollt doch nicht Android-apps aufs iPhone bringen? Bei Android ist doch alles so schlecht und nun Klaut man es doch wieder. hahaha
    iLike 0
  2. TM 22. Februar 2013 um 21:26 Uhr ·
    Wieso bitte sollte das eine Android App sein? Das ist einfach eine App die von Google entwickelt wurde!
    iLike 0
    • Pm61200 24. Februar 2013 um 16:52 Uhr ·
      „Bei android ist alles so schlecht!“ Got diese scheiss fanboys nerven! Meiner meinung nach ist es handy android und tablet apple ipad mfg eines überaus glücklichen samsung galaxy s3 users!:D
      iLike 0
  3. MikeS 23. Februar 2013 um 10:36 Uhr ·
    Woher stammt Street View? Von ANDROID!
    iLike 0
    • TM 23. Februar 2013 um 13:50 Uhr ·
      Nö von Google Maps! Android ist ein Betriebssystem du Depp!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.