Home » Apps » Update: Apfelpage-App auf Version 1.1 aktualisiert

Update: Apfelpage-App auf Version 1.1 aktualisiert

Vor nun mehr als zwei Monaten haben wir die Apfelpage-App in den iPhone App Store gestellt. Die erste Version sah sich überwiegend positiver Kritik entgegen. Doch jetzt legen wir noch einen drauf.

Seit heute erstrahlt die Anwendung für das iPhone in Version 1.1. Durch viele, wenn auch kleinerer Änderungen gibt es eine ganze Menge zu entdecken.

Zuallererst ist die spürbare Schnelligkeitsverbesserung hervorzuheben. Artikel sind nun erheblich schneller abrufbar, sodass einem purem Apfelpage-Erlebnis auch unterwegs nichts mehr im Weg steht. Wer keine Internetverbindung hat, kann schon seit Version 1 alle News automatisch offline lesen.

In dem heute erschienen Update wurde außerdem die Share-Funktion runderneuert. Neben dem aus iOS 6 bekannten Design, greifen wir auf die tiefe Facebook- und Twitter-Integration auf dem iPhone zurück. Das erleichtert das Teilen von Artikeln mit Freunden ungemein. Zuvor musste für Facebook erst eine entsprechende App genehmigt werden. Darüber hinaus ist es fortan möglich, per iMessage Beiträge weiterzuleiten oder den Link zu kopieren bzw. in Safari zu öffnen. Um das Ganze abzurunden lässt sich der Text nun auch markieren und kopieren.

Auch oft gewünscht: Wir haben eine intuitive Wischgeste in die App integriert. Von jedem Artikel kommt ihr über horizontales Wischen von links nach rechts zurück zur Standardansicht. Ferner könnt ihr in Version 1.1 Videos bequem im Querformat anschauen.

Neu ist des Weiteren der In-App Browser. Wenn ihr auf Links klickt, müsst ihr dadurch nicht mehr die App verlassen, sondern surft gemütlich weiter in dem schnellen Browser bei uns im Programm.

Und was ist mit der iPad-Version? Die kommt bald. Denkt dran: Vorfreude ist die schönste Freude. Bis dahin nutzt auf dem iPad einfach ein Lesezeichen in Safari, um aktuelle und interessante News aus unserem Sortiment abzurufen.

Über eine 5 Sterne-Bewertung im App Store würden wir uns riesig freuen. Bei Kritik oder Anregungen, bitte sendet uns doch eine kurze Mail an support@apfelpage.de . Wir antworten auf jede Nachricht.

583304813]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Update: Apfelpage-App auf Version 1.1 aktualisiert"

  1. Hannes K 21. Februar 2013 um 08:51 Uhr ·
    Best App ever!!!
    iLike 0
    • Niklas 21. Februar 2013 um 14:41 Uhr ·
      Die einfachsten Kommentare bekommen die meisten Likes ;)
      iLike 0
      • Lorenz 21. Februar 2013 um 17:30 Uhr ·
        Und der erste Kommentar hat automatisch einen like Vorteil, da er natürlich am längsten da steht.
        iLike 0
  2. Mac67 21. Februar 2013 um 09:27 Uhr ·
    Die App bekommt von mir eine volle Punktzahl,sehr gut!!! MfG
    iLike 0
  3. Jojoa 21. Februar 2013 um 09:33 Uhr ·
    Ein großes Lob an das Apfelpage-Team das ihr sowas auf die Beime stellt. Das Update gefällt mitlr sehr gut. Die Artikel laden jetzt ziemlich schnell!
    iLike 0
  4. AlbertW 21. Februar 2013 um 09:45 Uhr ·
    Auch von mir ein dickes Lob für diese App und den Fortschritt…auch wenn ich den genialen Ladebildschirm mit dem verschwommenen Hintergrund vermisse, aber nur der Optik wegen.
    iLike 0
    • Lorenz 21. Februar 2013 um 17:32 Uhr ·
      Naja mich hat’s schon genervt immer warten zu müssen. Ohne WLAN hat das endlos lang gedauert.
      iLike 0
  5. Tommy 21. Februar 2013 um 12:16 Uhr ·
    Endlich Videos im landscape Modus
    iLike 0
  6. jonas 21. Februar 2013 um 13:22 Uhr ·
    So ne Offline Reader Funktion fehlt noch, sonst alles super.
    iLike 0
    • Philipp 21. Februar 2013 um 14:26 Uhr ·
      Das gibt es schon. Und zwar vollautomatisch! Alle Artikel sind wirklich offline abrufbar, probiers aus.
      iLike 0
      • jonas 21. Februar 2013 um 16:47 Uhr ·
        Ups, hatte ich noch nie ausprobiert. Cool
        iLike 0
      • Lorenz 21. Februar 2013 um 17:32 Uhr ·
        xD
        iLike 0
  7. Lorenz 21. Februar 2013 um 17:35 Uhr ·
    Das einzige was noch fehlt: Wenn ich einen Kommentar schreibe steht da dass es gesendet wurde. Um meinen Kommentar zu sehen muss ich die Seite neu Laden. Aber das ist echt das Einzige was mir einfällt.
    iLike 0
    • Philipp 21. Februar 2013 um 17:54 Uhr ·
      Es erscheint doch eine Alert-Nachricht, dass der Kommentar veröffentlicht wurde. Dann kannst du dir sicher sein, dass er da ist ;)
      iLike 0
  8. Ulli 24. Februar 2013 um 11:06 Uhr ·
    Schade dass die „Favorisieren“-Funktion nichts macht;-(………
    iLike 0
    • Philipp 24. Februar 2013 um 11:52 Uhr ·
      Doch. Sie legt den Artikel unter „Favoriten“ oben im Menü ab.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.