Home » Apple » CEO Tim Cook besucht China ein zweites Mal

CEO Tim Cook besucht China ein zweites Mal

Im Mai letzten Jahres reiste der Apple Chef Tim Cook in voller Montur nach China. Dabei stattete er einem Foxconn Werk und dem Vize-Präsidenten einen Besuch ab. Aktuell ist Cook ein zweites Mal in diesem Land unterwegs.

China ist ein boomender Markt, auch für Apple. Deshalb widmet sich Tim Cook innerhalb von zehn Monaten das zweite Mal erneut einer Reise in die Volksrepublik, um zu sehen, was sich geändert hat. Zum Einen in Hinblick auf die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, welche in der Kritik standen. Seitdem hat Apple eine Menge getan, um diese zu verbessern. Zum Anderen aber möchte Cook Präsenz zeigen, da China immer wichtiger wird. Seit seinem letzten Besuch wurden dort vier Retail Stores errichtet und die Verkaufszahlen steigen. [AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "CEO Tim Cook besucht China ein zweites Mal"

  1. Schaffy 8. Januar 2013 um 16:12 Uhr ·
    Verlaufszahlen ;) Ihr seid schon jetzt in China angekommen :)))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.