Home » Sonstiges » Microsoft Surface: Erste Preise unter gut gemachtes Video veröffentlicht

Microsoft Surface: Erste Preise unter gut gemachtes Video veröffentlicht

Schon in zehn Tagen soll das neue Microsoft-Tablet Surface in den Verkauf gehen. Nun stellte das Unternehmen neben einem kleinen Produkt-Trailer auch die Webseite für die Vorbestellungen kurzzeitig online. Dort waren für ein paar Minuten die Preise für die „Windows RT“-Variante sichtbar. So wird das neue Tablet mit $ 499.00 ungefähr auf preislicher Augenhöhe mit Apples iPad starten. Zu bedenken ist aber, dass der billigsten Variante, die im Übrigen 32 GB internen Speicher bereithält, das groß angepriesene „Touch Cover“ fehlt. Für das muss man nochmal 100 US-Dollar mehr auf den Tisch legen. Wer neben der Touch-Tastatur auch den doppelten Speicherplatz haben möchte, muss mit einem Preis von $ 699,00 rechnen.

Das Surface, das Steve Ballmer im Juni zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentierte, wird in der Version mit Windows RT einen Quad-Core-Prozessor und Späße wie einen USB-Anschluss oder einen SD-Karten-Slot bereithalten. Der 16:9-Bildschirm ist mit der Display-Größe des iPads vergleichbar und setzt auf die zweite Version des widerstandsfähigen Gorilla Glas. Der Verkaufsstart fällt zusammen mit der Veröffentlichung von Windows 8 auf den 26. Oktober.

Genau wie das erste Video, ist auch der zweite Microsoft-Trailer zum neuen Gerät, der den Titel „The Surface Movement“ trägt, ganz großes Kino. Ein kleiner Video-Schnipsel, der so oder so ähnlich auch von Apple hätte kommen können.

https://www.youtube.com/watch?v=8mSckyoAMHg

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.