Home » Sonstiges » Foxconn-Sprecher dementiert Streik im Werk Zhengzhou

Foxconn-Sprecher dementiert Streik im Werk Zhengzhou

Heute berichteten wir, dass 3000-4000 Fabrikanten im Werk Zhengzhou bei Foxconn ihre Arbeit niederlegten. Jetzt weist der Zulieferer den Bericht der Arbeitrechtsorganisation China Labor Watch zurück, nachdem die Arbeiter wegen des hohen Qualitätsdrucks und Arbeitpensums gestreikt haben.

Es habe nur eine Auseinandersetzung zwischen dem Produktionsteam und der Qualtätskontrolle gegeben, welcher allerdings noch am selben Tag abgelegt worden sei. Der Foxconn-Sprecher ging gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg nicht weiter auf die Hintergründe des Streits ein. Ein genaues Bild von der Lage wurde auch noch nicht übermittelt.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.