Home » Apps » WhatsApp schaltet Video-Anrufe für iOS frei

WhatsApp schaltet Video-Anrufe für iOS frei

Shortnews: Langsam, aber sicher schaltet der weltweit größte Messenger WhatsApp für iOS und Android die schon länger angekündigte Video-Funktion frei.

Neben dem normalen Chat und dem seit einiger Zeit vorhandenen VoIP-Anruf, könnt ihr dann über den Dienst auch via Videoanruf Kontakt aufnehmen. Das wird ein starker Schlag gegen den aktuellen Marktführer Skype, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat.

icooniphone

Bei einigen Nutzern der aktuellen Version wird dieser Knopf schon angezeigt. Es ist unklar, wie lange der Release des Features insgesamt dauert und wann alle Nutzer per Video telefonieren können.

Es könnte helfen, WhatsApp neu zu installieren und die Daten per Backup wieder draufzuspielen.

whatsapp-video-calling

Bis dato war das Video-Calling nur in der Testversion verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp schaltet Video-Anrufe für iOS frei"

  1. Günther 14. November 2016 um 12:36 Uhr ·
    Gehen auch Gruppenanrufe? Audio oder Video?
    iLike 7
  2. Halb&Halb 14. November 2016 um 12:36 Uhr ·
    Mir wäre der Gruppen-Videochat am liebsten, aber da geht ja nicht mal der Audio-Anruf
    iLike 9
  3. MHT 14. November 2016 um 12:51 Uhr ·
    omg
    iLike 2
  4. MSG 14. November 2016 um 13:42 Uhr ·
    Ich stell mir gerade ne Chaos WA Gruppe vor, mit 50+ Mitgliedern und alle labern ihren geistigen Dünnschiss von der Seele. Ne Danke, eine Funktion die man nicht braucht.
    iLike 24
    • Halb&Halb 14. November 2016 um 15:22 Uhr ·
      Anscheinend bist du einer von den 50 :) denn nicht Alle, sagen wir mal ‚reiferen‘ WA-Benutzer, werden unüberlegt geistigen Dünnschiss von sich geben und drauf los reden
      iLike 7
      • A P P L E 15. November 2016 um 07:34 Uhr ·
        Sehr guter Kommentar?
        iLike 1
  5. Siglinde 14. November 2016 um 13:59 Uhr ·
    Warum wird so nen alter Kram denn jetzt so gehypt? Also, die Videotelefonie ist wirklich unverzichtbar bei einem Messanger. Da aber Whatsapp von sehr vielen Usern genutzt wird, obwohl die App immer 1-2 Jahre den technischen Features der Konkurrenz hinteherhächelt, brauchen diese User das doch gar nicht!!!
    iLike 5
  6. peter birnenkuchen 14. November 2016 um 14:01 Uhr ·
    Sype ist scheiße. Total unübersichtlich! Bei meiner Mutter unter Win 8.1 tonnenweise Werbung. Bei mir und iOS nicht. Im Auslandsjahr habe ich ICQ genutzt – das war klasse. Sollen sich die Leute lieber mehr iDevices kaufen, dann kann man FaceTime nutzen und eventuell WhatsApp. Immer noch besser als Skype, da hat sich in den letzen zehn Jahren doch nichts Sinnvolles getan.
    iLike 9
    • Heinz 14. November 2016 um 19:09 Uhr ·
      Einfach bei Skype ein paar Euro hinterlegen, dann ist die Werbung weg.
      iLike 1
  7. Smart_ies 14. November 2016 um 14:27 Uhr ·
    Und der Datenklau geht weiter… zurück zu Whatsapp? Niemals!! ;-)
    iLike 9
  8. Xy 14. November 2016 um 15:37 Uhr ·
    Ich bleibe bei Skype. Reicht schon, dass ich bei whatsapp bleibe bzw. bleiben muss wegen meinen freunden und vereins chats… :-/
    iLike 6
  9. Apfelkuchenl 14. November 2016 um 20:02 Uhr ·
    Wird Zeit dass das kommt.
    iLike 2
  10. Michaa 15. November 2016 um 13:01 Uhr ·
    Hat es schon jemand ?
    iLike 0
    • Stefan 15. November 2016 um 13:29 Uhr ·
      Nein, bei mir auch noch nicht. Update wurde aber schon eingereicht. Sollte also bald kommen.
      iLike 2
  11. Hip 15. November 2016 um 21:53 Uhr ·
    UPDATE ist jetzt Verfügbar!
    iLike 2
  12. inu 16. November 2016 um 11:03 Uhr ·
    Genau. Dann wird WhatsApp die Daten seiner User sogar per Video erhalten – einfacher geht’s nicht mehr. ICH sperre derartige Spione konsequent, und für immer, auf all meinen Geräten. Aber jedem das Seine … … …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.